Beiträge von ElTomTom

    Zitat

    Original von Claus
    mich hat dieser bd live (allerdings abgenommen; festival in einer halle, 2000 besucher) überhaupt nicht überzeugt..


    Liegt denke ich mal zum grossen Teil wohl an den Fellen, dem Beater und zuletzt an der Spielweise. Aber abgenommen sollte das alles kompensierbar sein. Vielleicht konnte der Mischer nur nix damit anfangen was bei ihm ankam. :D

    Hehe. Gute Frage. Hab sie ehrlich noch nicht live erlebt. Werd mir das Ding auch vorher noch irgendwo anschauen gehen.
    Aber momentan fahr ich einen "alten" Passat Kombi (35i wenns hilft). Wenn sie da nicht reinpasst dann in keinen Kombi glaub ich.


    Aber mit allem umgeklappt mach ich mir da wenig Gedanken. Sollte auch mit Case funzen. Hoff ich mal. 8o Aber wie gesagt. Noch isses nicht soweit.

    Preislich fände ich das wohl auch besser. ;)
    Aber laut Webseite von denen gibts da auch nix in 26".


    Wobei ich aber rein der Sache an sich schon Hardcases vorziehe. Weil wie lange hält das Stoffset bei ruppiger unachtsamer Handhabung? Mit Sicherheit auch seine Zeit. Aber für irgendwo unterwegs zu sein, besoffene Helfer zu haben. Dann doch lieber was stabiles. ;)

    Hallo Leute,
    ich werde mir wohl demnächst ein Gretsch Catalina Club Rock zulegen.
    Nun hab ich aber nirgendwo 26" BD Cases gefunden. Weder Hart noch Soft.


    Weiss da jemand wo man sowas in solch "perversen" Größe herbekommt?


    Gruss


    Daniel

    Das mit der Technik nicht alles möglich ist, bzw. "Einschränkungen" vorhanden sind dachte ich mir schon. Wäre ja zu einfach wenn eins für alles reichen würde.


    Zumindest scheint ja dann der Zweifel unbegründet gewesen zu sein ob es Sinn macht sich eine solche Technik anzuschauen ohne die "klassichen" Grunddlagen aus dem FF zu beherrschen. Für die werd ich aber auch mal noch eine "Auffrischung" vornehmen.


    Lautstärke und Ausdauer sind aufjedenfall mal zwei Aspekte die dafür sprechen. :)


    Claus Hessler würde ich gern mal in nem Workshop auf die Finger gucken. Vielleicht ergibt sich ja mal die Gelegenheit.


    Danke für die Infos!

    Hallo, erstmal. Danke für die ausführlichen Antworten.
    Ich bin erstaunt. Normalerweise, oder sagen wir oft, sind die Leute in Foren doch meistens schreibfaul oder schnell mit Links am Start. Ganz dicker Daumen an dieser Stelle mal! Aber habe auch die Frage so hier noch nicht gesehen.


    Keksdose
    Das klingt doch mal ziemlich ähnlich zu meiner Situation. Ich hatte zwar ganz am Anfang ein knappes Jahr Unterricht. Aber das wurde alles mehr oder weniger nicht wirklich Ernst genommen. Zumindest von meiner Seite. Habe dann ettliche Jahre in einem Musikverein mitgespielt. Also sagen wir mal die Grundlagen schon irgendwo von Anfang an mitbekommen.
    Bandmässig hatte ich eigentlich immer das Glück eigene Sachen machen zu können. Haben eigentlich nie gecovert.
    Aber das ganze klingt ja mal aufjedenfall so als dass mal nicht schaden kann sich sowas anzuschauen (Die Technik).


    Die Frage war ja ob es Sinn macht ohne grosse grundlegende Technik sowas zu versuchen. Aber ich denke mal hier kann man dann ja mal raushören dass Technik generell nicht verkehrt ist und es auch nicht schaden wird. ;)


    wayne
    Grundlegend kann ich deine damaligen Probleme nachvollziehen. :)
    Allerdings beschweren sich beim mir immer die Gitaristen und Mischer in kleinen Räumen. *gg* Unser Bassist is eh vernachlässigbar. ;)
    Mit dem Ampeg-Kühlschrank hatte ich noch nicht das Vergnügen. Aber generell würde ich mal sagen wäre es mit Technik mit Sicherheit nicht so anstrengend für mich. Und die Becken... 8o


    Werde mir das Ganze aufjedenfall mal anschauen. Was mich ja fasziniert hat, ist das 2005er Modern Drummer Festival Video. JoJo Mayer. Da war ich fertig mit der Welt. Daher kommt auch der plötzliche Gedanke ein bisschen was für die Technik zu tun. a.) was für die Technik und b.) mal eine andere Richtung in die Musik zu bringen. Nicht um so zu werden wie er. Die Zeit und den Ehrgeiz hab ich gar nicht mehr.


    Bin ja mal noch gespannt ob und/oder was die Cracks dazu schreiben.
    Also die Leute die seit sie 3 sind hinter der Schiessbude sitzen, und so abgefuckte Sachen machen können wie man es in manchem Video sieht.


    Was jetzt nicht euer Können oder euere Leistung schmälern soll!!
    Aber wenn ich das recht verstanden habe, sind bis jetzt mal hier 3, sagen wir Autodidakten oder Leute mit nicht gerade der klassischen , Schlagzeugausbildung am Start. Also nicht falsch verstehen!.


    BTW, hab mir mal die Videos von Derrick Pope angeschaut. Dufter Typ, locker erklärt. Da sollte doch was gehen.


    Mit dem Unterricht Gedanken spiele ich auch schon des längeren. Habe allerdings keine Ahnung wo hier in meiner Umgebung ein fähiger Lehrer zu finden sein sollte. Falls ein Saarländer zufällig hier drüber liesst, und nen guten Lehrer kennt. Immer her mit den Infos.


    In diesem Sinne erstmal Danke für die bisherigen Infos. Freue mich auf weitere Ideen, Anregungen, Kritiken.


    Daniel

    Hallo Leute,


    kurz mal Bestandsaufnahme. Also ich spiele seit ca. 15 Jahren Schlagzeug.
    Mehr schlecht als recht. Denke mal ich mache meine Sache ganz gut. Aber ich bin kein Techniker. Eher so der "Holzer". Aber für die Musik die ich mache reichts. ;)


    Allerdings würde ich jetzt ganz gern auf meine "alten" Tage doch ein bisschen Technik in die Fuhre bringen. Nicht weil ich müsste, einfach weil ich will.


    Jetzt hab ich da mal wieder ein bisschen rumgeschaut, und versucht rauszufinden was man heute so macht. Jetzt ist mir beim recherchieren diese Moeller Technik über den Weg gelaufen. Weissgott ja nichts neues wie ich gelesen habe. Ist mir aufjedenfall irgendwie sympathisch.


    Jetzt die Frage. Kann man, wenn man einfach schneller und technischer werden will, sich nur diese aneignen, oder ist diese Technik als "Add On" zu den Standardtechniken zu sehen? Also das tradiotionelle Spielen mit den Fingern. Snap Up's oder wie nennt es sich. Das verstehe ich aufjedenfall mal unter Technik. Mach das halt so ein bisschen aber nie wirklich gelernt oder angewendet.


    Jetzt mal im Hinblick auf die Sachen wie Double Stroke Roll und die ganzen Rudiments die man ja vorwärts, rückwarts, auf- und abwärts in allen möglichen und unmöglichen Geschwindigkeiten können sollte.


    Wenn das Sinn macht, würde ich es mal auf diesem Wege versuchen.


    Was halten die Jungs und Mädels mit Ahnung davon?


    Gruß


    Daniel

    Zitat

    Ohne Bassdrumrosette ist das Pdp Set leider nicht erhältlich


    das war die antwort auf nachfrage nach bd ohne rosette der drumstation. hab ich aber schon im ersten posting geschrieben. denke mal du meinst damit die drumstation maintal, also der verkäufer bei ebay.
    aber habe gesehen bei thoman gibts das set noch günstiger, werd da mal noch nachfragen.


    greetz

    das klingt doch mal nicht schlecht.
    alles andere was ich bisher im auge hatte war mir schlicht und ergreifend zu teuer.
    werd mal schauen dass ich das set irgendwo in natura seh und auch mal spielen kann. rein von den fotos find ichs schonmal nicht schlecht. das einziege was mich ein bisschen stört ist die tomhalterung auf der BD. das hätte ich lieber anders.
    aber wenn wirds halt mal sowas, nach was "besserem" kann man ja dann immer noch ausschau halten. ersma wieder richtig anfangen zu trommeln.
    aber von ner fx-serie hab ich noch nie was gehört. auch der seite von pacific lässt sich da nix drüber finden.
    aus welchem holz sind die kessel?


    greetz

    Hi,
    kennt jemand von euch dieses Pacific Set?
    müsste meinen recherchen nach ein LX sein.
    Finde den preis mal ok. kaufempfehlung oder eher finger weg davon?
    ich weiss dass es nicht mit einem dw zu vergleichen ist.
    aber sieht trotzdem schnieke aus.


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…622&rd=1#ebayphotohosting


    in dem laden is der preis dafür 899 eu.


    [Zitat]
    kein Problem---bei Vorbestellung können wir Mitte bis Ende Oktober liefern--verschiedene Farben.
    Ohne Bassdrumrosette ist das Pdp Set leider nicht erhältlich.
    Unser Preis 899.- statt 1090.-
    Viele Grüße aus Maintal Reiner
    [/Zitat]

    da kann ich mich chili nur anschliessen.
    lange auf nem 2000er im musikverein gespielt.
    da war selbst mit verschiedenen fellen, viel stimmen und gut zureden nix rauszuholen. immer arg bescheiden geklungen.
    ok, aber absoluter klanglicher tiefpunkt waren die pin stripes auf dem set. dann das ganze mit moons noch mehr kastrieren? da wären wir ungefähr bei dem "tontechniker effekt" das tom mit decken auszustopfen. aber die geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.
    is halt mal mal meine erfahrung. was man dem 2000er aber gutschrieben muss is die haltbarkeit. sehr oft auf und abgabaut, ca. 2-3mal wöchentlich,
    ohne koffer in der gegend rumgefahren. bis auf verschleissteile die nach 10 jahren mal den bach runtergehen können keine besonderen vorfälle.
    aber sound? fehlanzeige!


    cheers

    mal gespannt ob einer weiterhelfen kann.
    spiele auch mit dem gedanken mir ein tms zuzulegen.
    optisch find ichs recht ansprechend und qualitativ is der eindruck ja auch nicht schlecht.
    habe ein angebot von drumsonly über meine wunschkonfiguration:


    1x BD 22x18 (ungebohrt)
    1x TT 14x12
    1x TT 16x14
    1x SD 14x5 1/2


    2x CT 660W
    1x DC 660W
    1x S1000WB
    1x H660W


    für 1470 teuro.
    find ich eigentlich nicht schlecht vom preis her. aber is auch noch ohne do-fu-ma.
    was mich jetzt aber mal interessiert ist, ob einer org. fotos von nem tms hat? also keine fotos aus der werbebroschüre sondern selbstgemachte fotos. am besten noch mit detailaufnahmen. da aus dem werbeblättchen irgendwie die optik nur ungefähr rüberkommt. fotos entweder hier reinstellen oder mir schicken.......dann stell ich sie rein.

    jou,
    also sagen wir mal 80% von den sachen die ich als interessant empfunden habe.
    also nicht auf das komplette forum gesehen.
    aber wer hat was von einem tag gesagt? also hab das jetzt schon ein paar tage lang gemacht. bis ich halt auf das thema vonwegen zu cds trommeln gestossen bin. und da gerade meine momentane lieblingsplatte lief, thrice - the artist in the ambulance, kam mir halt mal so die idee.
    hab ich halt auch schon lange nicht mehr gemacht.
    aber dachte mir halt schon dass es wohl net so einfach gehen kann. aber wäre vielleicht ne marktlücke.......playalongs von bekannten cds zu vermarkten......halt für basser, klampfer un klopper. ich sprühe heute wieder vor ideen..... *gg*


    so long

    joup,
    sowas in der richtung dachte ich mir schon.
    deswegen ja auch die gut gemeinte schätzung mit dem profi un equipment von 90%. :))
    wie gesagt, is ja auch nur mal so ne fixe idee, aber den gedanke allein find ich schon recht interessant.
    weil auf cd's nachküppeln mach ich immer noch gerne, irgendwie. trotz band und eigentlich genug zu tun.
    nur halt dass ganze dann ohne "schlagzeugspur"......
    schöööön


    greetz

    Hi,


    ersma kurz zum meiner person, so als frischling.


    bin 25 jahre jung, spiele seit gut 10 jahren schlachtwerk.
    mit mehr oder weniger immer wieder kurzen unterbrechungen. bin kein technik gott, aber ein verdammt guter holzer...... :D
    aber das mit der fehlenden technik werd ich jetzt verstärkt nachholen. aufgrund momentan fehlendem set ist die gelegenheit günstig sich am pad zu vergreifen.
    habe mittlerweile auch ca. 80% des forums gelesen. recht interessant stellenweise.


    aber nun zu meiner eigentlich frage:
    ist es möglich die "drumspur" von ner cd zu entfernen?
    also sprich, ich hab ne ganz normale cd, und will halt quasi nur gesang, gitarre un bass draus machen.
    sozusagen, schlagzeugerkaraoke...*gg*
    habe gerade nen thrad zu thema mitspielen gelesen un kam deswegen auf die idee.
    denke mal ein profi wird das vielleicht zu 90% rausfiltern können. mit dem richtigen equipment. oder wie seht ihr das?fände ich ne ziemlich nette idee!
    hoffe jemand versteht meine kranken gedankengänge.....


    so long


    stay rockin'