Beiträge von mOBSCENE

    ich hab von Anfang an gesagt lass es einfach sein....Ich habe nach 6 Jahren Schlagzeug spielen erst mit DoubleBass angefangen und selbst da dachte ich mir schon fast das es zu früh war. Aber für was du hier seitdem du hier angemeldet bist Threads eröffnest ist echt unglaublich. Aber vielleicht kann ich ja trotzdem helfen. Es gibt mehrere Methoden um DoubleBass zu spielen,wobei ich die HeelToe Technik empfehle aber das ist auch wieder nur eine ganz persönliche Meinung, kann ja auch sein das zu mit swiffeln besser klar kommst. Aber ich kann dir wirklich nur empfehlen noch weiter auf der Standartfussmaschine zu lernen,bis man die ausgereizt hat vergeht schon eine ganze Weile...denn auch auf der kannst du DoubleStrokes verdammt schnell spielen so das es sich wie eine Double anhört....

    So,ich war heute im Music Store und hab ein paar Sets getestet. Ganz klare Nummer eins war das Fame Birch Set,der Sound von dem Ding ist einfach der Hammer. Voluminös voll und klar.Und das sogar mit den Fame fellen die dabei sind. Wohingegen das Mapex Birch mit Remo Emperors (Meine Standartfelle die ich eigentlich sonst immer benutze) schon wie eine Einsteigerkiste klang. Das Fame Birch Set ist jetzt auf dem Weg zu mir und sollte am Dienstag da sein,ich hoffe ich konnte mit dieser Aussage auch anderen unentschlossenen helfen oder wenn noch fragen zu dem Set bestehen immer fragen.

    ich kann es nur nochmal sagen,lass es einfach sein.....is ja echt nicht mehr wahr hier.....

    Junge,lass es einfach sein.... :wacko: wird ja immer unfassbarer hier....

    um das nochmal klar zu stellen es geht hier darum was ihr von dem Fame Birch Set für 555€ haltet , es geht nicht um die 222€ bzw 333€ Schieesbuden. Also kann dazu irgendjemand was sagen wie das Teil is?

    das Ding ist,ich habe bereits gute Becken d.h. 2x Zildjian A Custom Crashs,Zildjian New Beat HiHat,Istanbul Ping Ride und ein Istanbul Radiant China. Andere will ich eigentlich nicht,geht mir rein nur um die Kessel+Hardware

    gebraucht geht leider nicht weil ich noch 579€ auf meinem Music Store Kundenkonto habe,und dafür würd ich mir dann das neue Set holen. Ein bisschen was zuzahlen geht auch noch aber nicht mehr wie 50€,und die wollte ich dann eigentlich in Felle investieren

    Hi


    Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem guten Zweitset für zuhause,weil mein Hauptset ein Pearl Export in den Proberaum wandert.
    Jetzt hab ich beim Music Store das Fame Birch Drum Set gefunden,und da ich dazu noch keinen Thread gefunden hab,wollte ich mal
    wissen ob es sich lohnen würde das Ding zu kaufen.


    MFG
    mOBSCENE

    Dann wäre aber kein E-Drum System fürs Üben sinnvoll - auch die Teuren mit den guten Sounds nicht.
    Ich vermute, du hast noch nie den Unterschied zwischen einem E-Drum Pad herkömmlicher Art (also mit echtem Drumfell und Schaumstoff drunter/oder als Gummipad) und einem Meshhead Pad gehört, oder? Da liegen lautstärkemäßig echt Welten zwischen. Unter einem Meshpad liegt übrigens kein Schaumstoff, denn dann wäre es wirklich genauso laut, als wäre ein echtes Fell aufgezogen.
    Ich tu nicht so als wärst du dumm. Das mit dem Kloppen aufs Modul schrieb ich auch nur, weil ich etwas genervt war, da ich in meinem Post doch extra betonte, das nur mit den "leisen" Meshfellen ein Üben Sinn macht (sowohl wegen der Lautstärke als auch wegen der Fehltrigger) und du dies scheinbar überlesen hast.
    Und selbst wenn das Modul deiner Meinung nach kein brauchbares Set hervorbringen kann, wird es für denjenigen, der nur wenig Geld hat ( sich aber günstig MeshPads bauen kann) besser sein, als garkein Drumset. Nur immer auf Spanplatte zu üben macht nun wirklich keinen Spass (und stört die Nachbarn ebenso).
    Und natürlich sind diese billigen Fertigkomplett Sets, ohne Umbau, nicht so aus dem Karton zu gebrauchen - aber man kann durch gezielte Verbesserungen (eben Meshpads) schon etwas Brauchbares rausholen.
    Alle E-Drums, auch die Teuersten sind imo eh nur Krücken, die ein echtes A-Set nur unvollständig emulieren können (vom Klang her sogar täuschend echt, aber vom Spielgefühl können sie ein A-Set nie ersetzen). Für bestimmte Bedürfnise und Situationen ("nette" Nachbarn oder winzig kleine Gig-Locations) sind sie allerdings durchaus hilfreich.

    Ich stimme dir voll und ganz zu. Und doch, ich habe schon ein E-Set mit Meshfellen gespielt,aber da muss man auch wieder 50€ für eine komplette befellung ausgeben.
    Und das Spielgefühl ist einfach nicht das gleiche,da muss ich dir auch wieder absolut Recht geben, und ich mein ich kenn es ja auch man will dann einfach was haben worauf
    man spielen kann und dann kauft man es, aber dann sollte man sich nicht vorher Rat in nem Forum dazu suchen,hab ich damals auch nicht gemacht als ich los bin und es gekauft hab ;)
    Weil die billigdinger sind von allen Herstellern gleich und werden ja auch hier und überall anders von allen zerrissen

    nein so meinte ich das überhaupt nicht meiner Meinung nach sind auch die Presets totaler Müll, also versteht mich nicht falsch, dort gibt KEINE 4-5 gut parametrierte Sets....
    Ich will dem Threadersteller wirklich nur von einem Fehlkauf abraten,ich hatte das Ding schliesslich...
    Wenn ich mir heute nochmal ein E-Drum kaufen würde dann erst ab Roland HD-1V,aber E--Drums sind eh für mich gestorben :D


    Hammu: Ich bitte dich,tu nicht so als wär ich dumm. Ich schlag auch nicht auf dem Modul rum. Aber auch wenn du Meshpads auf die Pads aufziehst wird es nicht sonderlich leiser weil man
    immer auf Plastik schlägt,dazwischen befindet sich nur eine hauchdünne Schicht Schaumstoff.

    Hi


    Ich hatte das besagte Fame DD502 ca ein halbes Jahr und muss sagen es ist echt nicht der Bringer.
    Bespielbarkeit unter aller kanone,könnte sich ändern wenn man andere Felle drauf zieht(Jedenfalls ging das bei dem Vorgängermodell noch,wie es jetzt ist, weiss ich nicht)
    Du kannst das Set später nicht erweitern,das war auch ein grosser Knackpunkt warum ich es dann verkauft hab.
    Die einzelnen Drumsounds hören sich auch eher nach ganz billig aufgenommen EDrum Sounds aus den 80ern an.
    Wenn du es dir wegen der Lautstärke holen willst kann ich dir auch da sagen das es für ein EDrum verdammt laut ist. Hau mal mit nem Stick auf Laminat dann weisste ungefähr wie sich das
    anhört :D
    Also allem in allem kann ich es echt nicht empfehlen,bin dann auch irgendwann aus Frust auf mein jetziges Pearl Export umgestiegen.
    Aber wenn du noch weitere Fragen hast,immer her damit


    bis denn
    mOBSCENE