Beiträge von steppn

    Ich mochte den auch. [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]





    James Vincent McMorrow - Down The Burning Ropes ;)

    Ach schön. Das werd ich mir mal anhören. Aufnehmen kann man das ganze auch noch und den Recorder gibts gleich mit dazu- wie praktisch!
    Kinderleicht zu bedienen ist er auch.Supi!!!


    schönen Dank für den Link!!!!! :thumbup:


    Übrigens, so ein "Radio an!!-Fred"wär vielleicht was, laufen dort doch sehr viele interessante Sachen. Dradio Kultur ist ein super Sender. Fast scheint es manchmal als hätten die null Quotendruck.
    Da kann man alles Private getrost in die Tonne treten.
    Auf Radio1 (Berlin,RBB) laufen abends auch sehr schöne Musikspecials, obwohl ich sagen muss das die ganze Metalhardcrustcorefraktion dort auch nicht glücklich werden wird.

    Hier gab es doch mal einen verlinkten Fehrnsehbeitrag der über Beckenproduktion bei Meinl berichtete. Hängengeblieben ist bei die Szene, wie der Meinlmensch in der Qualitätskontrollekontrolle das sogenannte Referenzbecken kurz klanglich vorstellte, um dann ein wohl gerade fertig produziertes Becken gleichen Types ( war ein Ride wenn ich mich recht erinner) damit zu vergleichen.
    Die Becken klangen SEHR unteschiedlich, für jeden sofort hörbar!!
    Der Meinlmensch so in dem Sinn: " dies wäre jetz ein Becken das die Endkontrolle bestanden hätte" 8|
    Da dachte ich so-du meine Güte!! Beckenkauf scheint ein riesiges Glücksspiel zu sein.

    Ich bin kein Kulturpessimist. Das sich das Kommunikationsverhalten der Informationsflut im Netz anpasst find ich irgendwie schlüssig.


    Natürlich war die Jugend schon immer Scheisse und sie wird es trotzdem hinbekommen. Ausserdem haben die das Netz ja nicht gebaut.


    Wer unselbständig ist wird es auch ohne Netz sein und umgekehrt.


    In die Postkutschenzeit möchte ich nicht zurück.

    die grünen wolltens heute wissen, auf ner 150 km Strecke zweimal geblitzt worden, ca 30 zuviel jedesmal-na? wollt ihr wissen was ich am liebsten mit dieser scheissdrecksradarfalle gemacht hätte ? Hä?
    dem Pisser in die fresse gestopft, zu Klump gehauen das drecksding -diese wichser,stehn irgendwo im nirgendwo und zocken unbescholtene bürger ab Hä? is nich so? Wegelagerergesocks!!! FALLING DOWN ALTER FALLING DOWN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! WO IS DIE KNARRE????????????????


    UND WER HIER GETZ SAGT SELBA SCHULD UNDSO DER KRIEGT GESCHEUERT!!!!!!!!!!!!!! GRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:

    auf mich kannst du zählen wenns Stress gibt-egal wo der herkommt. Wir sind hier n paar hundert. Versuch schon die ganze Zeit...Ebay?......Heli?.....60 Euro?....400km von Stuttgart??.... wozu is das Scheissnetz sonst gut?

    Sehr cool hier so reflektierend über deine Musikhörgewohnheiten zu schreiben und diese zu hinterfragen. Natürlich gibbet kein richtiges und falsches Musikhören nur ein anderes.


    Auch ändern sich die Musikhörgewohnheiten insgesamt z.B. wegen des Angebotes,heutzutage gibt es ja mehr gute Musik als jemals zuvor: die ganze alte Gute und die ganze neue Gute noch dazu. 8|

    Ne zeitlang bin ich dem regelrecht hinterhergehechelt.das KENNST nich und das KENNST du nich.Und jeden Tag was neues. Ich denke immer das Vorfilter( Freunde,Zeitschriften,Radio,Blogs) mir da geholfen haben, mich aber auch erst anfixten-es ist ein Kreuz. :S
    Den Druck hab ich heut gottseidank nicht mehr so-läuft iwie entspannter.


    Musik bewusst ,unbewusst,so halb und halb hören-alles ist richtig.
    Aber natürlich kann die auch nerven- Supermarkt undsoweiter, also wo man ihr quasi "ausgesetzt" ist ohne sie beeinflussen zu können.
    Als Musiker hört man bestimmt auch nochmal anders. Die technischnischen Aspekte (geil was die da zocken!!/Mann -schon wieder dieser Scheiss Sound!!) werden interessanter.
    Inwieweit kann (sprachliche Barrieren) und will ich mich mit dem Text auseinandersetzen?


    Eine gute Hifi kann vieles zugänglicher machen und genießen lassen.
    Manche Musik hat auch auf dem Kofferradio Charme. Wer weiss es.


    Mich flasht oft der Sound-die "möglichst" "originalgetreue" Wiedergabe und so.. Gute Hifi, gute Mucke, richtig ausrichten den Kram, Zimmer abdunkeln und dann....... :D
    Letztens hab ich noch ein schönes Wort zum Thema kennengelernt: Rezentionsbedingungen. Was da nochmal alles so reinspielt-yeaahh!


    Is echt ein verdammt weites Feld das Ganze, und gut wenn man sich damit auseinandersetzt- oder auch nicht!?- und: wenn Musik einen hat-dann merkt man das!!!!

    ich will gar nicht mehr ohne meinen Kopfhörer spielen -wegen des Sounds! Ist imho alles definierter. Live bekommt der Soundman ja auch ein besseres Signal weil ich viel mehr reinhaue. Ohne Schutz hatte ich teilweise das Gefühl mcih nicht voll ins Zeugs zu legen da meine Ohren das net SO gut vertragen haben.