Beiträge von Niklasnick

    Weihnachtsgeschenk an mich selber (selber vom eigenen Geld und Rückerstattung vom alten Delllaptop bezahlt):
    Apple 13" MacBook Pro mit AppleCare Protection Plan und nem Displayadapter (MiniDisplayPort -> VGA) (kam aber schon letzten Mittwoch)
    Vom Weihnachtsmann, Omas und Opas, Eltern usw.:
    Viel Geld (mal schauen, in was ich das investiere), iTunesgutschein, Bücher (Englische und Deutsche Romane), Bandtshirt, Schokolade und Kekse...

    Zitat

    hä, was hat denn das für einen sinn ein indiziertes lied als nächste single auszukoppeln? auslandserfolg hin oder her, der komplette wegfall* von deutschland als absatzmarkt dürfte doch trotzdem grund genung sein eine andere single zu wählen?


    Da es in dem Video nix böses zu sehen gibt, kann man einfach das neue "Ich tu MIR weh" drüberlegen, da es ja eh nur die Studioversion ist.
    Neue Gesangsspur und ab zu Viva/MTV. Abgesehen davon gefällt mir das neue Album sehr gut, ich habe es noch vor der Indizierung bekomment :)

    Wow.
    Einfach genial, dein Projekt. Vor allem das Bild mit der Fensterumrahmung gefällt mir auch sehr gut.
    Ich würde die dünnere Scheibe insinktiv nach innen setzen, dann kommen die Schallwellen nur noch geschwächt weiter und
    werden von der dickeren Scheibe noch einmal sehr stark gedämpft. Kommt aber wahrscheinlich eh auf's Gleiche raus.
    Hoffentlich gibts morgen noch mehr Bilder ;)

    Wow. Ich fand es eh schon immer sehr sehr interressant, wenn jemand so etwas gebaut hat,
    aber das hier sprengt echt alles... Unglaublich professionelle Überlegungen, allein zu der ersten SketchUp Grafik braucht man
    wohl gar nichts mehr sagen, und dannach wurde es sogar noch mal besser.
    Ausserdem für einen Erstthreadler (und auch sonst) exzellenter Schreibstil, etwas ungewohnt nach den vielen Negativbeispielen in der letzten Zeit.
    Also Willkommen bei den Verrückten... Und hoffentlich beendest und dokumentierst du das Projekt genausogut, wie es angefangen hat!
    Das macht ja schon vom zusehen Spass... auch wenn ich es hier auf dem Land nicht brauche ( :) /:().
    Weiter so und auf gutes Posten!


    EDIT: Ich glaube aber, dass dein Lüftungssystem etwas übertrieben ist...
    Vermutlich perfekt für einen abhörsicheren Geheimdienstbunker oder so etwas in der Art,
    aber für eine Schallschutzkabine dann doch etwas übertrieben.
    Und denk an Lüfter, weil alleine wird sich die Luft nicht bewegen...

    @ Moigus


    Ohne deine Kompetenz in frage stellen zu wollen, aber zwei FP10 würden mir doch wenn ich das Set komplett Mikrofonieren würde nicht bringen, weil ich die beiden doch nicht per adat verbinden kann, was wiederum der Vorteil beim Firestudio gewesen wäre. Bei zwei Firepods bräuchte ich zwei Firewire Anschlüsse am MacBook, welche wiederum nicht vorhanden sind, somit fällt diese Variante schon weg, oder habe ich jetzt was übersehen?


    Nö, soweit ich das verstanden habe steckt man da einen Firepod via Firewirekabel an den Firewireeingang des anderen, der mit deinem MacBook verbunden ist, und dann hast du beide.


    MacBook---------┐
    TischTischTisch |
    ┌-Firepod -------┘
    └-Firepod

    Ich erzähle auch nicht dass es schrecklich ist, nur wollte ich nach 5 Seiten Gutschein-Diskussion(btw: Hat jetzt jeder einen?) mal wieder was zum Einkauf bei dem Händler sagen. Set angeblich verfügbar und anschließend 6 Wochen Wartezeit wäre für mich der letzte Einkauf. Ich finde, dass im Falle eines Lagerfehlbestands der Händler pro aktiv informieren und Alternativen anbieten sollte. Hab hohe Erwartungen an diejenigen, die mein Geld haben wollen. Bei Thomann bin ich einer von vielen, aber was so eine Qualität aus einem Laden macht, sieht man imho am Musicstore in Köln. Lange Zeit DIE Adresse schlechthin hier in der Gegend, die gar nicht wussten, wohin sie noch kräftig expandieren sollen, mag ich in deren Drumabteilung inzwischen gar nicht mehr gehen (Chaos pur). Ich glaube inzwischen, dass Einkäufe bei guten Drumhändlern die bessere Alternative sind, und davon hab ich zumindestens einen gefunden.


    Als ich bestellt habe, und kurz hinterher nochmal auf der Produktseite war, war es auf "Lieferbar in 2-3 Tagen".
    Da war ich halt nicht schnell genug. Und dann nach 2-3 tagen haben sie mir, als die Lieferung nicht ankam geschrieben,
    dass es Probleme bei der Lieferung gab und sie auf eine neue Ladung warten. Habe ich also 2-3 Wochen gewartet,
    und dann hat der UPS 1-2 Wochen getrödelt ;)
    Da können die doch nix für!

    Ach komm schon..... Man kann sich auch anstellen ;)
    Wegen den zwei Wochen Lieferzeit.... vllt. hat dir jemand das letzte vor der Nase weggeschnappt und es war noch nicht im System oder so....
    Klar ärgert man sich, aber so schrecklich ist es doch auch nicht!
    Ich musste damals auf mein Set trotz angeblicher Verfügbarkeit fast 6 Wochen warten (wobei 2 auf UPS zurückzuführen sind!)...
    Kommt halt mal vor!

    Ich habe jetzt seit inzwischen einem Jahr Carbosticks (Original) in 5A Medium.
    Leider ist mir vor einem Monat einer bei einer Probe gebrochen (einfach in der Mitte durch, ohne Vorwarnung).
    Aber auch das wäre für den Preis absolut super, da ich von den normalen Millenium 5A sticks, die ich immer geschenkt bekommen habe, 2 Paar im Monat gebraucht habe...
    Da spart man mit den Carbosticks richtig Asche mit, und das Spielgefühl hat mir deutlich besser gefallen als von Holzsticks (Auch von Guten, die ich vorher hatte).