Beiträge von Niklasnick

    Hier möchte ich aber mal anmerken, das es bei OS x keine getrennte 32 oder 64 bit Version gibt wie unter Windows. Mac OS X kann beides gleichzeitig.


    Das hätte ich mit reinschreiben sollen....

    Zitat


    Und wenn erst mal dieses Jahr der Snow Leopard rauskommt, dann ist Mac OS X zu 100% auf 64 bit umgestellt und wird wohl wieder einmal Windows kräftig abhängen,
    Und dass OSX deutlich besser als Windows ist steht wohl ausser Frage.


    Ich meine aber irgendwo gelesen zu haben, dass der Schneeleopard weiterhin auch 32Bit Apps unterstützt, weil da die Dritthersteller so langsam bei der Umstellung sind...

    Zitat


    wobei das kommende Windows 7 ja tatsächlich mal besser werden soll als dieses gruselige möchtegern OS X genannt Vista... :thumbdown:


    Es ist auch besser, selbst als Beta/jetzt RC. Auch wenn es lange nicht an OSX rankommt...
    Es ist auch immer witzig zu sehen, was so abgekupfert wird. Beispielsweise in Vista der Drehende Kreis beim Warten,
    In Windows 7 die Diasschau Funktion für die Wallpaper (An der gleichen Stelle wie in OSX...) und vieles andere.
    Und es unterstützt aber selbst als 64Bit version noch 32-Bit Programme. Dafür gibt es einen extra Programmordner (Program Files (x86)).
    Aber nur nativ (WINDOWS-Sprache: Notdürftig; Notlösung; Hingepfuscht). In der nächsten Version soll es dann nur noch Unterstützung für 64Bit Programme geben...

    von welchen komponenten hängt das denn jetzt noch ab, wieviel ram adressiert werden kann? außer 64 bit os und dass die software auch darauf ausgelegt ist...
    kann ich mit einem macbook von heute nach einem upgrade auf snow leopard dann auch mehr als 4 gb ram nutzen?


    Und da kommt der Zitatsdschungel...Und ich antworte zum zweiten Mal auf die gleiche Frage:
    OS X konnte als 32-Bit version schon 4 GB verwalten, Windows nicht (~3GB ).
    Als 64Bit können beide mehr. (Bei OSX liegt die Grenze glaube ich bei 16 TB..... 8o )
    Und das Mainboard verwaltet, wie gesagt (noch) den Arbeitsspeicher.
    Die aktuellen guten MBP's können bis zu 8GB RAM nutzen.
    Die Mac Pro's schlucken ganze 32GB Arbeitsspeicher, und haben 8 (virtuelle 16) Prozessorkerne....

    Gewöhnlich kannst du natürlich eine ext. Platte in Fat32 formatieren.
    Ach ja, und warte bitte die kommende WWDC in 4 Tagen ab.
    Vielleicht kommt ja eine neue Revision des MacbookPro, da es gerade ein Silent Upgrade der White Macbooks gegeben hat.
    Der Mac Buyer's Guide sagt auch schon "Updates soon" :D


    WWDC-Update wäre schon relativ wahrscheinlich, alllerspätestens im Oktober wirds dann wohl wieder soweit sein.
    Aber da Intel in der 2ten Jahreshälfte neue Prozessoren vorstellen will, und Apple die neue Technologie immer einsetzen will,
    Bevor die anderen sie haben (Bsp.: xServe mit "Nehalem" Xeon Prozessor) könnte es schon sein, dass es bald ein Update gibt.


    von welchen komponenten hängt das denn jetzt noch ab, wieviel ram adressiert werden kann? außer 64 bit os und dass die software auch darauf ausgelegt ist...
    kann ich mit einem macbook von heute nach einem upgrade auf snow leopard dann auch mehr als 4 gb ram nutzen?


    Das kommt drauf an, wie viel dein mainboard unterstützt, wo der Ram aufgesteckt wird. Das ist so eine Sache vom Controler, wobei der dann später, wenn es Notebooks mit Core i7 /Core i5 gibt dann im CPU sitzt.

    Aber beim iPhone nix überstürzen, schließlich kommt Montag wahrscheinlich das neue raus, wobei ja eigentlich Dienstag Apples Lieblingstag ist...;)
    MacBook Pro ist immer eine feine Wahl, leider kann ich (noch) keins mein Eigen nennen, sondern nur in den Stores "befummeln".
    Und wie schön zu sehen, dass sich immer mehr hier Pro MAC und Contra PC entscheiden...
    Und zum Thema Probleme mit Kontakten (ich weiss nicht mehr, welcher User das war):
    Als Südstaatler hättest du dir ja einen Tag im Apple Store München nehmen können, die übertragen dir da alle Daten kostenlos rüber.
    Und für die anderen gibt es ja bald einen Apple Store in Hamburg, im AEZ.


    Gleiches Problem bei mir - ohne Feuchtigkeit sollte nix passieren. Allerdings sind dann deine Felle öfter verstimmt.

    Der mit dem 24" Tama Superstar Hyperdrive, wo man sich den Link rauskopieren musste, hat sich wohl 5 mal in den A**** gebissen....
    http://cgi.ebay.de/TAMA-SUPERS…%3A0%7C293%3A3%7C294%3A50']%20Superstar%20in%20Aschaffenburg%20(Abholung)
    Das Set, mit 4 Galgenbeckenständern, 'ner IC, noch einer IC Hihatmaschine, X-hat und Cowbells.... und das für 555€... ;(
    Das macht neu beim bösen T:


    Set: 959 €
    Beckenständer: 3 x 69.50€ + 1 x 87.50€
    X-Hat: 67.25€
    Fuma: 169€
    HH: 189€
    Cowbell: Mind. 51.50€
    Ein Satz Remo's: Mind. 100€ (Schätzung)
    Tama 1'st Chair: Mind. 149€
    BDkissen, Teppich: Locker 60 €


    Macht: 2040.75€ ;( ;( ;(


    Je mehr ich das zusammengesucht habe, desto mehr hätte ich heulen können....
    Und wie der arme Typ jetzt drauf sein muss (es sei denn, er hat sich grade ne Snare für 11.000€ gekauft, und braucht das Set nicht mehr).

    Hast du dir auch schon die Sound Caster Custom's angeguckt? sind noch ne Ecke billiger, und ich habe sie leider noch nicht angespielt,
    aber der liebe Kride20 scheint da ja drauf zu schwören... Und einige Metaller spielen die auch, da das wohl auch Metallbecken sind.
    Vielleicht ja für dich der richtige Sound? Wenn du nicht die Möglichkeit hast, sie anzuspielen, kannst du sonst ja immer noch die Meinlvideos fragen...
    Ansonsten sind das beide super Serien, die kannst du ja auch noch kombinieren!


    Dass es da um Geschmack geht ist ganz klar. Hervorzuheben wäre aber doch, dass die auf der Meinl Seite erwähnten Endorser fast ausschliesslich Byzance (z.T. auch MB20) als normale Becken spielen. "Lediglich" (manch einer mag da gesteigerten Wert drauf legen) Effekt-Becken (-Stacks) sind aus anderen Serien. Was vermuten lässt, da Endorser ja auch nicht schlechte Becken spielen wollen (nehm ich mal an), dass Byzance schon die gute Serie schlechthin ist und der Rest als Effektgedöns mitgezogen wird, damit sich auch ein einheimisches Produkt verkaufen kann. Mit anderen Worten: Alles was vernünftig klingen muss (Hihat, Crash, Ride) kommt aus der Türkei...


    ...so ist jetzt mein (etwas enttäuschter) Eindruck.


    Naja, die MB20-Teller gehört auch zur "Guten Serie Schlechthin", weil es aus dem gleichen Werk ist, aus dem gleichen Material,
    Gleich Handgedängelt usw. Sie kosten auch locker das gleiche, oft sogar ein paar Euro mehr (bsp 16" Crash: B - 238 Euro, MB - 249 Euro).
    Sie sind halt mehr für die Dollehauer, und Byzance ist eher was für die Jazzer, da dünner und vermutlich anderes Profiliert.
    Bei den Metaldrummern spielen viele MB20, wobei da auch einige (wie z.B. der von Amon Amarth, dessen Name ich vergessen habe :D)
    SoundCaster Custom spielen. Und die sind weder Handgedängelt, noch Türkisch, noch B20Bronze.



    Aber bis auf Finishing ist das doch bei allen importierten Waren das gleiche, oder? Egal, ob ich ein Zildjian importiere, oder ein China-Schlagzeug... die aktuellen Force Serien stehen doch auch nicht so hoch im Kurs, weil sie eben im Ausland gefertigt werden.... Sind ja aber auch nicht das nonplusultra von Sonor. Währenddessen das bei Meinl andersrum ist?


    Ich vermute, dass, wenn es so wäre, weder meinl noch Thomann es extra dranschreiben würde.
    Die Türken sind halt super Beckenbauer.


    Zitat von wikipedia


    Zildjian wurde 1623 in Konstantinopel als Familienbetrieb gegründet. Der 1608 von Sultan Osman II. verliehene Familienname Zildjian stammt aus dem Armenischen und bedeutet „Sohn des Beckenschmieds“


    Wenn denen der Name schon 1608 verliehen wurde.... Dann hatte die Familie damals schon Tradition, und das will was heissen, nach so einer Zeit... ;)


    vielleicht zieht ja das OS und die SW zuviel Festplatten- und CPU-Leistung? War ja damals noch Win98 und Cubase-VST :) ...


    Naja, ich denke auch Win98 und Cubase VST waren damals verhältnismässig Ressourcenfressend.
    Aber Mac OS ist nicht so CPUbeanspruchend wie Windows. Es kommt halt immer dadrauf an,
    wie das Teil ausgestattet ist. Dabei kommt es wenn es nur ums Recording geht nicht so auf die CPU drauf an,
    sondern viel mehr auf die Menge des Arbeitsspeichers (RAM). Und der lässt sich,
    sofern vom Mainboard unterstützt (->Handbuch) locker für `nen Fünfzehner um 2GB erweitern.
    Dabei muss man aber drauf achten, dass Taktung und Bauweise identisch sind.
    Und da der Threadherr schon Macverwöhnt ist, würde ich ihm raten sich einen Mac Mini oder PowerMac
    (6-8 Sekunden Bootzeit auf einem Computer, der seit dem Release der Vorgänger (bald Vorvorgänger)
    Betriebssystemsversion nicht neuinstalliert wurde will ich bei einem PC mal sehen!) zu kaufen.
    Den hat auch ein Befreundeter Studio'er, und er ist einfach Super!

    Ich würde eventuell auch die 3. Möglichkeit in Erwägung ziehen. So wie du die Bandsituation und die Mitglieder beschreibst, lohnt sich der Aufwand des Programmierens möglicherweise gar nicht. Wenn sich die Band demnächst auflöst klickt sich sowieso keiner mehr durch das Menü. ;)


    Nenene, auflösen gibts so schnell nicht.
    Das sind alles so kleine Spinnereien, das haben wir andauernd, sind aber eigentlich alle beste Freunde...
    Und Auftritte gibts auch schon bis Dezember...


    Naja, und zu meinen Webdesignfähigkeiten:
    Ich habe mit 11 angefangen. Da kann man sich vorstellen,
    dass ich damals nur so ein bisschen vor mich hin geschrieben habe,
    und eigentlich gar nicht koordiniert und diszipliniert gearbeitet habe.
    Ich komme eigentlich aus der Grafiker/Fotographenecke,
    ich habe mit 10 mit Photoshop Angefangen (mit Paint im Alter von 6 Jahren ;))
    und mit 12 meine erste DSLR (Eos 400D, benutze ich immer noch) bekommen.
    Mit CSS usw kenne ich mich schon aus, aber ich bin jetzt kein Profi... ;)


    Und dieser Thread war eigentlich sowieso nur als Umfrage gedacht,
    was ihr besser findet, nur um zu wissen ob die meisten Anderen das so sehen wie ich.
    Naja, ich lasse das jetzt so, und wenn mein Gitarrero das nicht mag soll er es halt lassen
    (Er hat leider den Webspace, und zu viele "Offizielle Bandhomepages" wären doof)
    und bei seiner doofen Fertighomepage bleiben, bis er Älter und Vernünftig wird :D

    HALLO???? ER IST GITARRIST!!!!:D


    So siehts aus.... ;)


    Also, es sind 7 - max 8 Menüpunkte, und das Design der Homepage ist im Boxmodell:
    Hintergrundfarbe, dadrauf eine Box mit anderer Farbe, evtl. leichter Schatten nach aussen,
    In dieser Box oben ein Banner, dann die Menüleiste, und dann der Inhalt... Im Moment.
    Und da Box, passt Waagerecht viel besser in das Layout als Senkrecht.

    Hey Folks.
    Wie der Titel schon sagt, hätte ich gerne eine Meinung von euch.
    Und zwar geht es dadrum, dass unser Gittarrero (Superego, 13, keine Ahnung von Websitecoding) will,
    dass das Menü für die neue Homepage (Die ich grade angefangen habe zu Schreiben) Senkrecht sein soll,
    was ich (Nur der Drummer, in einem halben Jahr 15, Schreibe seit über 3 jahren Websites) überhaupt nicht will.
    Meiner Meinung nach sollte das Menü unterhalb vom Banner waagerecht sein, als Textmenü,
    getrennt durch | und Evtl. mit einfachem Effekt in etwa wie bei http://24thframe.de/ oder ähnliches sein.
    Unser Bassist (Hat daher nix zu sagen, 15, seine Meinung bewirkt nicht viel) findet das so gut,
    wie ich dass will / habe.
    Jetzt möchte ich eure meinung wissen: Was findet ihr besser?
    Waagerecht oder Senkrecht?



    Danke,
    Niklas

    Das Ebay Bewertungssystem ist ja auch ziemlich interressant.
    Oben steht eine 1, er hat aber 3 Bewertungen insgesamt. (2 als Verkäufer, aber wieso werden nicht gerade DIE da oben angezeigt?!)
    Wäre auch ziemlich seltsam, bei einer Bewertung 66.7 % Positiv zu bekommen,
    aber ich spreche nochmal meinen Mathelehrer drauf an, das macht bestimmt Sinn!
    Die Össi's haben doch alle 'nen Knall...

    Das Leadgitarren Riff kenn ich irgendwoher: The Offspring - Come out and play (ca. 0:25-0:40) Kann das sein?^^


    Hmm, stimmt, es besteht eine Ähnlichkeit. Hätte mir auch auffallen müssen, wo ich früher Offspring gehört habe...


    Naja, das ist einfach nur rumgedudel auf irgendeiner ägyptischen Tonleiter oder so :D


    So ist es. Unser Gitarrero spielt seit er Gitarre spielen kann immer dieses Riff, was etwas türkisch klingen soll...
    Da haben wir so einen kleinen Tick in der Band. Wir haben eine ziemlich gute Dönerbude nur 100-200m vom Bandraum entfernt, durch einen kleinen Park...

    Es ist eigentlich auch nicht die Musik, die wir hören.
    Wir hören eigentlich alle Metal, wie z.B. In Flames, Amon Amarth, Bullet for My Valentine etc...


    Naja, und die Aufnahmen mussten leider gestern sein, weil wir von der RadioBremengruppe eine Anfrage bekommen haben.
    Die wollen einen Vorabbericht für den Kirchentag machen, und da sollen wir ein eigenes Lied hinschicken.
    Und nach über 4 Stunden wollte seine Stimme auch nicht mehr so ganz...
    Vielleicht nehmen wir den Gesang nochmal neu auf, Dann wäre es schonmal besser. Trotzdem dannke ;)

    Ach, ich tu's jetzt einfach...
    vorhin wollte ich schonmal diesen Beitrag machen, bin dann aber auf den Herrn Doppeltritt gestossen
    und erstmal von Minderwertigkeitskomplexen geplagt in den Keller heulen gegangen...
    Also, hier ist das Elend:
    http://www.youtube.com/watch?v=q3lyuVuLgaY
    http://www.myspace.com/thefraggllzz
    Die Aufnahmen sind von gestern, wo wir nur 4 Stunden im Studio waren.
    Das Set ist nicht meins, sondern ein altes Tama Superstar (70er-80er, restauriert, Holzoptik, 20 x 14 BD 8|)
    Und direkt noch ein paar Rechtfertigungen ;) :
    a) Der Sänger singt so betont lustlos, weil wir in der letzten Zeit beinahe täglich geprobt haben und seine Stimme dementsprechend geplagt ist.
    b) Wir sind durchschnittlich 13,5 (12,13,14,15)
    c) WIr waren erst das dritte mal im Studio und deshalb noch relativ aufgeregt.
    d) Die Aufnahmen sind gestern um 9 Uhr Abends Entstanden, und wurden heute Mittag von meinem Gittarero hochgeladen.
    Sie sind so gut wie nicht gemischt und unbearbeitet.
    e) Das ist erst unser zweiter selbstgeschriebener Song, vorher haben wir nur gecovert.
    f) Der Kern der Band (Sänger + Ich) spielt erst seit 2 1/2 Jahren, die anderen beiden erst 1-2 Jahre


    :P


    Na, dann mal viel Spaß mit dem Grauen...
    Ich hoiffe auf Verbesserungsvorschläge bezüglich Spiel, Song, Und Für das Mischen, was noch passieren wird.

    Ja, die beiden habe ich auch gefunden, aber insbesondere die zweite empfinde ich eher als Werbeseite denn als Hilfe.
    Mir gefällt die nicht... :P Und das was ich damals hatte, war sehr seriös und gut, finde es leider nicht per Google,
    und daher hoffe ich dass jemand das kennt...


    Die liebe Edith sagt aber, dass einer der verlinkten Generatoren auf Seite 1 ziemlich ähnlich ist, wie das, was ich suche.
    Und zwar der hier: http://www.myspacemaster.net/myspace-profile-editor/