Beiträge von Tydirium

    Auf meiner winzigen 18er Bass Drum bin ich auch "schneller" als auf einer unbekannten 22er.
    Und live dauert das dann genau 30 Sekunden bis man sich angepasst hat! Ich stimme da jedem
    zu, der Ähnliches hier gepostet hat. Wenn du 190 Bpm sauber spielst bei 16tel-DB Spiel dann spielst
    du die auf jeder Bass sauber, fertig aus! :)

    Naja du könntest zum Beispiel versuchen deine Hände "umzudrehen".
    Also alles, was du mit normalerweise mit Rechts spielst mit links und umgekehrt.
    Das ist am Anfang sicher ätzend, aber mit der Zeit wird es sicher den Effekt haben, den du dir erhoffst!
    Man muss halt nur konsequent am Ball bleiben, selbst wenn es erstmal keinen Spaß macht, weil so einiges nicht klappt.

    Das mache ich auch so. Ich nehme mir simple 4/4 beats und spiele sie quasi, als wäre ich Linkshänder.
    Das heisst, ich spiele auch die Bassdrum mit dem linken Fuß. Ist in der Anfangsphase frustrierend und
    schwierig, aber eine - wie ich finde - sehr gute Übung. Du bekommst mehr Koordinationsgefühl und hast
    gleichzeitig mehr Speed auf dem linken Fuß bzw. der linken Hand!