Beiträge von Thornscape

    Als erstes Mal zum Thema: Mit richtiger Spieltechnik halten auch kleinere Sticks durchaus ein paar Wochen. Ich spiele bisher Vic Firth 5A und bin eigentlich ganz zufrieden, aber... ich spiele gerne Ridekuppe - und vermutlich daran gehen die Tips kaputt. Bei meinen vorletzten 5A hat es eine Weile gedauert, aber bei meinen letzten ist es schon nach einer Woche passiert.
    Jetzt hab ich mir mal die Vater Los Angeles 5A geholt. Spielen sich ein bisschen anderes als die VF und der Tip ist anders geformt. Ich hoffe die sind da nicht so empfindlich. ;)


    Aber allgemein halten Sticks bei mir immer relativ lange, obwohl ich auch gerne, hart und viel draufhau.

    Naja, aber auch das HiHat-Treten muss geübt werden. Ich hatte damit jedenfalls nach 5 Monaten nichts am Hut. :D
    Mein Vorschlag wäre auch:
    1. Die Beats einfach langsamer üben und mit der Zeit schneller werden, bis man sie kann. [Wenn man einen Monat übt kann da schon was draus werden]
    2. Die Rhythmen einfach umgestalten, als Viertel statt Achtel usw.


    Du schaffst das schon! :)

    Zitat

    Original von Kai aus der Kiste
    Hmmm, daß die bei Sabian nicht auf die zurückgegebenen Becken angewiesen sind, hab' ich auch nicht wirklich gedacht, war mehr im Scherz gemeint.


    Deswegen hab ich doch auch bei meinem Beitrag den " :D " gesetzt. ;)
    Auch zum Thema, was mit den Becken passiert hatte ich mich mal mit einem Musikgeschäftmitarbeiter unterhalten. Die Läden selber müssen alle abgegebenen Becken selbst entsorgen. Bei einigen Läden gab's bei der letzten Sabian-Aktion echte Probleme, weil einfach zuviele Becken abgegeben wurden. :D

    Zitat

    Original von Kai aus der Kiste
    Da musst du aber ein altes (kaputtes) Becken für abgeben, daß du diesen Rabatt bekommst. (Ob die bei Sabian Rohstoffprobleme haben? :D )


    Offen bleibt auch die Frage, ob die 20% auf die UVP gerechnet sind, oder auf den jeweiligen Händlerpreis, das macht wohl jeder Händler anders.


    Zu dem Thema hat sich ein Mitarbeiter von Musik-Service mal geäußert.
    Sabian braucht natürlich keine Rohstoffe. :D Aber man erhofft sich so natürlich ein paar Kunden mehr, vor Allem auch Anfänger, die so ihr erster "HiClass"-Becken kaufeb und dann auch bei Sabian bleiben. Die alten Becken werden direkt von den Musikläden entsorgt.


    Die 20% gehen, zumindest bei MS, vom normalen Verkaufspreis ab; lohnt sich also schon, je nachdem was für ein Becken man abgegeben hat.