Beiträge von fleez

    ... danke kai u crossstick für eure kommentare...!!!



    ich hab mich natürlich auch im forum gut belesen und werde es auch weiterhin machen, aber wie du (crossstick) schon sagtest am besten in laden gehen und testen....
    ich hatte heute die gelegenheit in einem laden mehrere e-sets und ein umgebautes A-set anzutesten und kam zu dem entschluss mir vorerst ein E-set zu besorgen und es dann im laufe der zeit mit umgebauten A-set elementen zu erweitern..

    thx kai


    nein würde es nur zum üben und aufnehmen verwenden wollen, habe keinen anderen grund auf trigger umzusteigen, live und zur probe habe ich ein weiteres set, bzw sets von anderen....


    mir geht es nur um spielgefühl, ich habe keine lust mich immer komplett neu eingewöhnen zu müssen....(weil ich dann ständig zwischen A-set u. e-set wechslen werden muss)


    bist also der meinung das es weniger probleme diesbezüglich geben wird? auch be bassdrum?

    sehr unterhaltsam hier :D
    meine meinung,
    bd-triggern ist optimal um auch im dreckigsten "punk-schuppen" oder allgemein live ^^ einen optimalen bd sound zu bekommen,
    und die meisten metal, speziell deathmetal schlagzeuger stehen nun einmal auf einen eher unnatürlichen bassdrumsound, ohne den knallts einfach nicht so, das hat nichts mit cheaten und bescheißen zu tun!!! geschmäcker sind verschieden! das wollen nur viele nicht verstehen hab ich den eindruck


    man sollte grundsätzlich ohne trigger üben , um die bassdrumm über 200bpm definiert zu hören muss man nicht triggern, da kann man auch was am fell machen!... und dann nur für aufnahmen oder live-gigs triggern,
    ist doch egal wer was wie macht oder was der schlagzeuger von HSB macht, jeder tut das was er für richtig hält,


    lustig ist das ich die erfahrung gemacht habe, dass die meisten schlagzeuger die sich drüber aufregen nicht ansatzweise viel bass-drum oder überhaupt doublebass ab 180 spielen( können ) :thumbup:

    hi, danke erstmal an euch


    geld spielt schon ne rolle, nur bei den 2 varianten nicht..... wollt nicht (so sehr) über die 3000€ hinaus... denke das reicht für was gescheites :)


    @ trommellotti
    hab gedacht das ich durch den umbau des A-sets in die nähe des drum-tec sets heran komme!? es wären dann ja auch die gleichen doppellagigen meshheads möglich, ok das triggering ist wahrscheinlich nicht so gut wie beim drum-tc set, denke aber das das für tomms und snare schon recht gut ist!?


    also ich glaube/denke das der umbau meines bisherigen sets besser wäre als das e-set, so bleibt der aufbau gleich und ich habe die selben wege wie vorher, was für das realistische gefühl ungemein hilfreich ist ..^^
    ich mache mir da aber gedanken was die bassdrum betrifft, da ich sehr vile doublebass spiele und dies auch live umsetzen muss, habe angst das ich durch ein verschlechtertes spielgefühl dies live nicht mehr umsetzten kann... (vielleicht mein set umbauen aber das kickpad dazu spielen?)



    @ drewi: brauch ich bei diesem triggersystem nicht trotzdem noch ein 22" bd mesh head? das würde dann nichts an dem problem des spielgefühls ändern... hm

    Hallo !


    ich muss wegen umzug ab sofort leider auf mein normales A-Set verzichten, da es (was sonst) zu laut für meine nachbarn ist... :cursing:
    ich stehe jetzt vor der entscheidung ob ich mein A-Set umbaue oder mir ein E-drum set von roland kaufe.


    1. möglichkeit: A-Set mit diesem packet umbauen


    http://www.drum-tec.de/ubs-td12-professional-p-516.html
    (evtl. auch mit diesen fellen: http://www.drum-tec.de/drumtec…-meshhead-satz-p-568.html )


    2. möglichkeit: Roland td 12 set kaufen


    http://www.drum-tec.de/roland-td12kvbkmds12bk-p-452.html


    wer erfahrungen mit vergleichbaren umbauaktionen oder mit dem set von roland gemacht hat kann mir vielleicht weiter helfen und folgende fragen beantworten...


    Welche Probleme können bei dem umbau auftreten?


    Welche der beiden varianten ist eher zu empfehlen/ hat das realistischere spielgefühlt oder sind da keine unterschiede ??? (preis ist egal!)


    Ist das Roland Kickpad eher zu empfehlen als der BassDrum-umbau??? (habe nicht viel gutes über 22"mesh heads+trigger für bd gehört/gelesen was das realistische spielgefühl angeht,gerade bei sehr sehr schneller doublebass)



    freue mich über jede antwort/empfehlung!!! :)