Beiträge von bigjim007

    auf drumhead news gefunden


    http://www.drum-heads.de/
    _____________________________________________


    Holländischer Top-Drummer auf Drumsound und Turkish
    05.06.09



    Der niederländische Jazz- und Fusion-Schlagzeuger Sebastiaan Cornelissen ist ab sofort Endorser von Turkish Cymbals und Drumsound. Mit dem neuen Equipment nahm Cornelissen bereits sein neues Album "U-Turn" auf.


    Auf U-Turn haben so renommierte Musiker wie Scott Kinsey, Gerard Presencer, Alex Machacek, Leonardo Amuedo, Steve Hunt, Gary Husband, Richard Hallebeek oder Mike Outram mitgewirkt.


    Sebastiaan Cornelissen spielt ein Drumsound Jazz Master mit 18" x 14" Bassdrum, 12" x 8" Tomtom und 14" x 14" Floortom. Die Dynamite-Snaredrum mit Solid Hoop misst 14" x 5,5". Von Turkish Cymbals hat er folgende Modelle gewählt: 14“ Sehzade Hihat, 20“ Millenium Ride, 21” Zephyros Ride, 21” Millenium Sizzle Ride, 19” Zephyros Flat Ride Sizzle.


    Infos: http://www.sebastiaancornelissen.com
    http://www.1drums.de

    SE electronics


    Hi,
    ich konnte am weekend in einem kleinen Studio ,ein paar geile Drum UAfnahmen hören, die sind mit SE - Micros aufgenommen worden.
    Ich fand den Sound klasse, die sollen auch nicht so teuer sein.
    Hat jemand Erfahrung mit den Se Micros? Ich such welche für Live und nicht fürs Studio.


    Bigjim

    Hi caipitaen,


    ich hab zwar nur 2 Snare Drums von DS - aber die Böckchen, Schrauben und Verarbeitung sind absolut super (sind bestimmt auch nicht mehr die selben wie von 2001).
    Nachstimmen muss ich fast null, absolut Top. Da muss ich meine Sonor Phonic plus dagegen viel öfter nachstimmen.


    BIGJIM

    Mahlzeit da bin ich wieder,


    muste erstmal die ganze Kohle in meinem Urlaub verbraten die ich hier für meine ganze Werbung bekommen habe.


    Zitat Burning: "Zum Glück muss ich mich für meine Aussagen nicht rechtfertigen," ---- - wie peinlich ist der Satz denn, wie alt bist du ? 9 ? ??? geh und schäm dich.


    Den anderen kann ich nur gratulieren, wenn wir bei uns in der Behörde so viele geniale Köpfe hätten, sähe es in Deutschland anders aus.


    Wieso meckert eigentlich keiner das ich auch UFIP und SONOR gut finde und auch selber spiele ? Sorry hab noch RMV und Pearl vergessen.


    Aber was solls jedem das seine.


    Bigjim

    Hallo


    zu: Maxphil


    meinst du das bezogen auf das Magazin Drumheads oder allgemein auf alle Drum Magazine?



    Zu: Burning: Ich zahl alle meine Sachen selber, bekomme nix umsonst. Ich red über das was mir Spaß macht, und ich steh auf DS sowie auf Sonor, Ufip, Turkish, Pearl.
    Ich will mehr Infos zu diesen Firmen und gebe auch gerne Infos weiter.


    Wenn du es nicht hören kannst, geh doch einfach nicht auf die Threads. Las doch die anderen in Ruhe, oder wirst DU von irgendeinem bezahlt damit du Werbung gegen andere machst.


    Jedem das seine, oder wie man in Kölle sagt: Jeder Jeck is anders.


    Bigjim

    Hi Hato


    fals dich die DS drums immer noch interessieren.


    In der neuen "Drumheads" ist ein Ds Snare Drum Test drin.


    Da wurden die Copper , Alu, und 2 Holzsnares getested.


    die Copper die ich so gut finde hat da hervorragend abgeschnitten.


    Bigjim

    Hi


    die DS Copper Snare habe ich schon mal gespielt die ist der Oberhammer
    ich finde die besser als die Titanium obwohl die auch billiger ist,
    leider war die Brass bisher nie da.


    Die Alu ist OK, aber nicht so geil wie die Copper.


    die normale 14" Steel finde ich auch geil (ich hab die ja auch schon als 10") , die ist man richtig geil und kostet unter 300,- euro. die solteste du mal ausprobieren


    Natürlich ist das alles Geschmackssache.


    Bigjim

    Hallo Hato



    ich war gestern bei Xcalibur wegen einem DS.


    :D Mega Monster Kit 26", 14,16,18 in rot - das ding war wohl bei Drums&percussion im Test


    Da habe ich nochmal nachgefragt. Also der Vertrieb für Österreich ist wohl auch der Deutsche Vertrieb.


    Ich denke die können dir weiter helfen. Bei Drumsonly haben die nur die alten Sachen von DS.


    Und im sommer soll jetzt auch HArdware von DS auf den MArkt kommen, da bin ich aber mal gespannt.



    Bigjim

    Ich hab meine in Niederkassel gekauft bei einem kleinen Laden - der heist Xcalibur-drums.de .


    Soviel ich weiß haben nur wenige Händler DS - die sind wohl noch im Aufbau.


    check mal www.1drums.de - das müste der Vertieb sein



    Bigjim

    hallo



    wer kennt die pearl "kurzen" congas - hab leider nicht die genaue bezeichnung, habe am samstag eins in der hand gehabt


    das klang echt supie - such ein paar congas, und die sind super leicht und nehmen keinen platz weg


    hat einer erfahrung damit


    bigjim