Beiträge von Stickfighter

    Hi!


    Möchte, da es zum Thread passt, mit einer Frage anknüpfen. Ich habe ein Ddrum 4Se und möchte Rolandbecken daran verwenden. Ist es dann auch möglich bei den Becken beide Zonen (also Flächensound und Randsound) zu nutzen? Und wie sieht es mit der Choke-fähigkeit aus?


    Wäre richtig super wenn mir da jemand weiterhelfen könnte! :)


    LG Stickfighter

    Hi Leute!


    Erstmal, hallo an alle, bin neu hier und froh dass ich so ein umfangreiches Schlagzeugerforum gefunden hab! - Viele Gleichgesinnte mit denen man sich über tolle Dinge unterhalten kann :D


    Meine aktuelle Frage. Ich hab ein Ddrum 4Se, was ich früher nur dazu verwendet habe die Trommeln meines A-Sets zusätzlich abzunehmen. Jetzt würd ich allerdings gerne mein A-Set mit Meshheads bestücken und zusätzlich E-Becken kaufen damit ich daheim üben kann.
    Mein Problem, ich bekomm niergends diese Becken von Clavia her, da das ddrum bekanntlich auch schon a paar Jahre aufm Buckel hat. Weiß jemand von euch ob man anstatt der Clavia-Becken auch zum Beispiel Roland oder Yamahabecken hernehmen kann????


    LG Stickfighter