Beiträge von convertino

    Ich prophezeie dir folgendes:


    Wenn du dir zu deinen Messingtellern jetzt ein ordentliches Becken kaufst, wirst du die restlichen, alten Becken auch bald nicht mehr hören wollen.


    Ich glaube so fängt der Instrumentenwahn bei fast jedem an :thumbup: .


    Überleg dir also schonmal gut, wieviel du ausgeben willst.



    Grüße, C.

    Mein Tipp für dich ist eindeutig:


    Spiel ein paar Sets an und dann nimm dir die Zeit über ein paar Monate den Gebrauchtmarkt zu beobachten. Du hast ja ein Schlagzeug und somit die Zeit, auf ein gutes Angebot zu warten. Um 1500 kriegst du gebraucht fast alles, es wird sich lohnen. Vielleicht geht´s ja auch schnell?


    Grüße, C.

    Da du ja höchstwahrscheinlich jetzt Physiotherapie brauchen wirst, hältst du dich am besten an die Tipps deines Therapeuten. Der kann dir auch genau sagen, was du wann am Schlagzeug wieder machen kannst.


    Meine Erfahrung (ich arbeite seit 10 Jahren im Krankenhaus) ist jedenfalls, dass die Physios das oft besser einschätzen können als die Ärzte!


    Grüße, C.!

    Hallo!


    Habe jetzt auch schon lange das Tama-Metronom, mit dem ich sehr zufrieden bin. Wenn du aber nur eins fürs Üben mit dem Pad brauchst, empfehle ich dir folgendes:


    http://www.thomann.de/de/boss_db30.htm


    Das habe ich auch einmal eine Zeitlang gehabt. Ist billig und reicht fürs Pad vollkommen aus. Man kann sich auch verschiedene Taktarten einstellen, frag mich jetzt aber nicht mehr welche. Ich habe meins irgendwann einem Bassisten geliehen, keine Ahnung wo es hingekommen ist.


    Grüße, C.

    Hallo zusammen!


    Man kann alle verfügbaren Finishes auf der Pearl-USA-Homepage recht gut nachvollziehen, wenn man die einzelnen Serien anklickt und dann auf Finishes geht. Demnach gibt es die MCX in leider nur 6 Finishes, während die Masters Premium schon weit mehr Auswahl bieten. Bei Reference ist die Auswahl noch mal größer, bei Masterworks stehen alle Möglichkeiten offen.