Beiträge von convertino

    Ich prophezeie dir folgendes:


    Wenn du dir zu deinen Messingtellern jetzt ein ordentliches Becken kaufst, wirst du die restlichen, alten Becken auch bald nicht mehr hören wollen.


    Ich glaube so fängt der Instrumentenwahn bei fast jedem an :thumbup: .


    Überleg dir also schonmal gut, wieviel du ausgeben willst.



    Grüße, C.

    Mein Tipp für dich ist eindeutig:


    Spiel ein paar Sets an und dann nimm dir die Zeit über ein paar Monate den Gebrauchtmarkt zu beobachten. Du hast ja ein Schlagzeug und somit die Zeit, auf ein gutes Angebot zu warten. Um 1500 kriegst du gebraucht fast alles, es wird sich lohnen. Vielleicht geht´s ja auch schnell?


    Grüße, C.

    Da du ja höchstwahrscheinlich jetzt Physiotherapie brauchen wirst, hältst du dich am besten an die Tipps deines Therapeuten. Der kann dir auch genau sagen, was du wann am Schlagzeug wieder machen kannst.


    Meine Erfahrung (ich arbeite seit 10 Jahren im Krankenhaus) ist jedenfalls, dass die Physios das oft besser einschätzen können als die Ärzte!


    Grüße, C.!

    Hallo!


    Habe jetzt auch schon lange das Tama-Metronom, mit dem ich sehr zufrieden bin. Wenn du aber nur eins fürs Üben mit dem Pad brauchst, empfehle ich dir folgendes:


    http://www.thomann.de/de/boss_db30.htm


    Das habe ich auch einmal eine Zeitlang gehabt. Ist billig und reicht fürs Pad vollkommen aus. Man kann sich auch verschiedene Taktarten einstellen, frag mich jetzt aber nicht mehr welche. Ich habe meins irgendwann einem Bassisten geliehen, keine Ahnung wo es hingekommen ist.


    Grüße, C.

    Hallo zusammen!


    Man kann alle verfügbaren Finishes auf der Pearl-USA-Homepage recht gut nachvollziehen, wenn man die einzelnen Serien anklickt und dann auf Finishes geht. Demnach gibt es die MCX in leider nur 6 Finishes, während die Masters Premium schon weit mehr Auswahl bieten. Bei Reference ist die Auswahl noch mal größer, bei Masterworks stehen alle Möglichkeiten offen.


    Kurz gesagt, je mehr du bezahlst, desto mehr Auswahl hast du! Die verschiedenen Schwarztöne habe ich mir jetzt nicht alle durchgesehen.


    Grüße, C.

    Snareständer funktioniert natürlich, habe ich auch schon drangedacht. Besser sieht´s zweifellos mit 3 Beinen aus. Mir gefällt das empfohlene System ja, aber der Spannreifen mit Beinen würde in meinem Fall den Restwert des Toms fast übersteigen. Bei einem Starclassictom wie bei "Flowdrums" würde ich nicht lange überlegen.
    Es wäre für mich einfach praktisch gewesen, da ich schon oft auf und abbauen muss. Beim Beckenständer hätte man ja auch mehr Freiheit und ausserdem mag ich gerne stabile Sachen.

    Ich danke dir für die schnelle Antwort, das ist genau das was ich gemeint habe. Diese Variante sieht zwar wirklich gut aus, ist mir nur leider viel zu teuer. Ich hätte mit der Hälfte des Preises gerechnet. Das zahlt sich für ein Swingstartom nicht aus.


    Trotzdem danke, C.

    Hallo!


    Es gibt eine Variante sein Hängetom zu einem Standtom umzubauen ohne irgendwas zu bohren. Dabei werden die Standbeine irgendwie am unteren Spannreifen befestigt.


    Kann mir irgendwer sagen, wo es so einen speziellen Spannreifen zu kaufen gibt. Falls wer das gemacht hat, würde es mich auch interessieren, ob er damit zufrieden ist?


    Vielen Dank und Grüße, C.

    Danke vor allem für die vielen Bilder, dein Ergebnis regt schon sehr zum Nachmachen an. Bei den Luftlöchern bin ich mir nicht ganz sicher ob das schlau war. Würde mich interessieren nochmal ein paar Worte von dir über den Klang zu hören.


    Kannst auf jeden Fall stolz auf deine eigene, einzigartige Snare sein!


    Grüße, C.

    Hallo!


    Gleich vorweg: Ich persönlich würde gar nichts machen, weil ich mir nicht annähernd vorstellen kann, dass du einen akzeptablen Sound rausbekommst.


    Wenn du wirklich experimentieren willst, glaube ich, dass es am einfachsten ist das Becken anzuschleifen. Vielleicht mit einer Flex gleichmäßig und vorsichtig und die Ränder mit der Hand.


    Spannend sind solche Versuche ja und wenn du die Zeit hast und dir das Teil nichts mehr wert ist, warum auch nicht?


    Grüße,C.