Beiträge von Lothar Frohwein

    Also ich hab auch die DW5000 und die sitz eigendlich fest. Abgerutscht ist sie bisher noch nie.


    Bei meiner ist die Feststellschraube allerdings schräg unter dem Pedal.
    Kann es sein dass Deine Bassdrum etwas erhöht steht? Die Bodenplatte des Pedals sollte eigendlich fest auf dem Boden stehen und mit dem Spannreifen eine Linie bilden. Andernfalls kann die Klammer den Spannreifen nicht richtig greifen.

    Da habe ich mal folgende gewagte These zu...
    Die Sticks sollten in Form und Länge, Deinen linken Mittelfinger im nachbilden. :Q Also bei "Langfingern" eher 7A ?!.


    Mal im Ernst...
    Ich habe bis vor kurzem meinen Restbestand an Paiste Maple 3 aufgebraucht. Dann war im Laden meines Vertrauens ein übersichtlicher Stand mit Vic Firth und ich habe mal ein paar 7a und ein paar 85a mitgenommen. Und siehe da: Seitdem habe ich ein wesentlich besseres Gefühl beim spielen.