Beiträge von sundog

    So, neuer Seesack, neues Glück.


    Diesmal ist er von der holländischen Marine. Kostet ca. 15€, ist aus dicker Baumwolle, natürlich nicht gepolstert. Der Bodendurchmesser ist mit 45cm angegeben, die Höhe mit 90cm. Die Bassdrum mit 15"x26" passt gut rein, ein Bisschen Platz für Kleinkram, bzw. meine Firecracker Snare (inkl. Snarebag) ist auch noch.
    Fotos sind gemacht, muss ich nur noch runterrechnen und posten.


    LG Chris

    Den gibt's bei amxxxxn, kostet in der kleinsten Größe (95x50) inkl. Versand ca. 30€.
    Ist natürlich von der Polsterung her nicht zu vergleichen mit hochwertigen Schlagzeug/Conga/Timba-Taschen, aber was besseres hab ich nicht gefunden. Den Cocktail-Taschen Set bei Thomann gibt's leider nicht mehr.


    LG Chris

    So, Thread wieder ausgegraben :)


    Nachdem ich auch ein Stolzer Besitzer eines Cocktail Sets bin, bin ich auf der Suche nach einer Verpackungsmöglichkeit auf folgendes gestoßen:
    Ein US Seesack, Größe: 95x50cm
    Die Basstrommel müsste reinpassen (15x24"), dann wäre noch Platz für die Snare. Ich schicke dann Bilder.

    Hallo,


    unser Kleiner (seit 4 Jahren, damals 3) ist auch begeisterter Schlagzeuger. Wichtig war/ist bei ihm folgendes:
    1. Gehörschutz (!) Kinderohren sind äußerst empfindlich, es gibt aber, wie oben bereits erwähnt, passende "Mickey Mäuse" auch für die Kleinen. KEINE OHRSTÖPSEL! Man weiß nie, ob die beim Kind richtig sitzen, außerdem können die am Ohr auch was kaputt machen, wenn man sie zu weit rein drückt.
    2. Die passende Größe des Schlagzeugs: Hocker, Becken und Trommeln sollten so klein sein, dass das Kind - wenigstens einigermaßen - alles bedienen kann, auch das Basspedal. Wenn das nicht klappt, macht sich schnell Frustration breit.


    LG Chris

    Hallo,


    unser Kleiner (4 Jahre) ist auch begeisterter Schlagzeuger. Wichtig war/ist bei ihm folgendes:
    1. Gehörschutz (!) Kinderohren sind äußerst empfindlich, es gibt aber, wie oben bereits erwähnt, passende "Mickey Mäuse" auch für die Kleinen. KEINE OHRSTÖPSEL! Man weiß nie, ob die beim Kind richtig sitzen, außerdem können die am Ohr auch was kaputt machen, wenn man sie zu weit rein drückt.
    2. Die passende Größe des Schlagzeugs: Hocker, Becken und Trommeln sollten so klein sein, dass das Kind - wenigstens einigermaßen - alles bedienen kann, auch das Basspedal. Wenn das nicht klappt, macht sich schnell Frustration breit.


    LG Chris

    Hallo,


    wir habe i unserem Proberaum an der Decke Schaumstoffplatte (1x1m) mit entsprechendem Kleber befestigt. Angedrückt wurden die durch dünne Holzplatten, die wiederum mit Teleskopstangen (Malerbedarf) hochgehalten wurden.
    An den Wänden hängt Bühnenmolton, das wurde mit Ösen/Nägeln befestigt. Teppiche würden noch besser dämpfen, abere das Molton funktioniert auch ganz gut.


    LG Chris

    So, gerade auf der Festplatte gefunden: Fotos der Zildjian 12" Hi-Hat aus den 70ern. Das Finish sieht nach brilliant aus, wobei ich nicht weiß, ob man damals schon zwischen brilliant und regular unterschieden hat. Recherche hat ergeben, dass 12" Hi-Hats wohl nicht so lange hergestellt wurden (bis Anfang der 80er? Dann wieder als Special Recording Hi-Hats?). Druck ist keiner drauf, der kam erst später, der Stempel passt zum Ende der 70er.
    Sie klingt ähnlich wie meine 13" Avedis Hi-Hats, nur ein bisschen jazziger...
    Beide Becken sind sehr gut erhalten, haben keine Keyholes, keine Dellen, keine Kratzer, insgesamt eigentlich keine Patina. Wurden wohl genau so wie die Sonor Snare wenig bis gar nicht gespielt. Woher der Riss in der Oakland Bassdrum kam, ist mir nach wie vor ein Rätsel ;)

    Dank an <Coll3ctor>, Hammu und zu spät für die Einschätzungen!


    Ich finde, die Snare klingt ganz gut und ist eine nette Ergänzung zu meinem Set, bzw. sie ist gewissermaßen schon in den Besitz meines kleinen Sohnes übergegangen, der sich auch sofort auf das Oakland Kit gestürzt hat :)
    Ich muss mal schaun, ob ich noch Fotos von der HiHat machen kann, die beim Oakland dabei war...


    LG, Chris

    Hallo zusammen,


    letztens geschenkt bekommen: Sonor Phonic Snare, laut Sonor Museum zwischen 1975 und 1979 gebaut, super Zustand, kein Flugrost, keine Dellen etc.
    Nach erster Recherche hätte ich die Snare auf ca. 250-300€ geschätzt - oder hat jemand einen fundierteren Vorschlag?
    Hab neue Felle und einen neuen Teppich draufgemacht und das Teil klingt super :)