Was bringt das wirklich? ich mein mit ner guten HH Maschine kann man doch schon sehr gut u schnell spielen.
Wer von euch spielt HH mit Luft löchern o.ä im Bottom Becken?
gruß
Was bringt das wirklich? ich mein mit ner guten HH Maschine kann man doch schon sehr gut u schnell spielen.
Wer von euch spielt HH mit Luft löchern o.ä im Bottom Becken?
gruß
also das paiste line thin china in 16" klingt sehr gut. ich selbst spiel ein Zildjian A Custom in 18". Aber das beste ist antesten, und kaufen. ob es nun 16 oder 17 zoll ist, sei dahingestellt. kauf was dir gefällt
Hallo!
Kann mich meinem Vorredner nur anschliessen. Habe mit 15 und später mit 18 in einer Tanzband gespielt und "musste" mitsingen. Dieser Ruck hat mir aber gutgetan, da ich seitdem mehr oder weniger ein bischen eine Stimme fürs singen bekommen habe... komischerweise spiele ich länger Gitarre als Drums, aber beim Drummen kann ich ohne Probleme singen, auch bei Fill Inns oder sonstigem, beim Gitarrespielen ist das nicht so einfach...
Gruß
also wenn das Übungsset ohnehin nie seinen Platz verlässt, und man auf E-Drum Becken auch nicht wirklich brutal draufhauen muss, würd ich vorerst das billigste vom billigen nehmen. Hab selbst edrum Set u E- becken zuhause und dafür an meinem kleinen rack einfach 2 billige beckenarme gekauft. Gibts bei Ebay mit Glück für 5 €;-)
Hallo,
ich möchte mir gern ein Crash-Ride becken zulegen. Ich hab momentan ein Zildjian Custom Ride, aber das "pingt" nur, und da es sehr dick ist, kann man es nicht als crash spielen, das klingt einfach nicht. Ich spiele bevorzugt Alternative, und Indie. Also da wo die Drummer das Ridebecken als Ultimatives Becken einsetzen. z.B. Strokes, Kooks, aber auch härterer Alternativerock, wo mal richtig aufs Ride geschlagen wird...
Welche Becken gelten denn als crashrides? Generell Dünne Ridebecken, oder Crashbecken mit einem großen Durchmesser (20-21"...)?
Kann man ein big-size crashbecken als ride benutzen oder klingt das nicht? und kann man im gegensatz ein ridebecken z.B. 21" Avedis Sweet Ride Crashen, damit es auch nach Crash klingt?
ich weiss, persönlicher geschmackk usw., nur ein bischen Info vorab wäre hilfreich, danke! Gruß
danke jölle, das hilft mir ganz gut weiter, sehr gut erklärt!!!!werd das ma probieren!;)viele grüße
Hallo,
wie erstellt man ein Video für Youtube für ein Drumcover. bzw. wie bekommt man eine gute Audioqualität. Allein mit der Digitalcamera ist wohl nix. Also über einen Mischer, aber braucht man dazu ein spez. PC Programm? Kenne mich in dieser Liga überhaupt nicht aus. sorry...
MFG
also ich habe dogbone u yamaha sahcne zuhaus. Das passt definitiv zusammen. gruß
und seine videos ouf yt? der junge ist cool!!
Hm, also ich finde, wenn ich in einen Laden geh, und kaufe denen eine teure Fußmaschine ab, dann muss das doch wohl drin sein, dass ich 2 oder 3 DoFu an ner Bassdrum ausprobieren kann! Wenn das nicht geht, Tür auf und wieder raus. Gruß
Hi,
ich hab ein MRS Shellset in Schwarz mit 20, 10-12-14 Toms.Kostete 599€. Das MRS gibts ohnehin nur als Shellset, also ohne Snare. Eine Snare von Magnum würd ich mir nicht kaufen. Die Bassdrum von MRS klingt jedenfalls ziemlich fett. Die Toms werden nach einem (guten) Fellwechsel bestimmt auch noch ein Stück aufgewertet. Kommt immer auf das Preis/Leistungsverhältnis an. Die Bassdrum ist jedenfalls jeden € wert!
Gruß
hab ein 8 u 10er splash von den lightnings. allerdings hat sich die unser percussionist geschnappt... den sound find ich nach wie vor spitze. die splashen einfach richtig, eine richtige kleine explosion! da kann mein 8er a-custom splash nicht so recht mithalten. aber die lightning serie gabs doch auch 2000 noch?
Hallo,
ich besitz ein Yamaha Singlepedal (DFP880?!, ältere Serie), m.Mn. nach immer noch ein sehr robustes u. leichtgängiges Pedal der guten-oberen Mittelklasse. Bin aber momentan an der Anschaffung einer neuen DoFU dran. Schwanke da aber noch zwischen der 5002 und 9002. Ich spiele die 9500er Hihat und die ist einfach spitze, von der Leichtgängigkeit her, Stabilität usw.
Gruß