Beiträge von moschi

    Hm, die scheinen ja auch ganz gut zu klingen... komisch nur, dass das Soundfile des 10" Splash und des 12" Splash exakt identisch klingt!
    Also falls hier ne Sammelbestellung gestartet wird, wie bei den Ibrahims, ich wär wahrscheinlich mit ein paar Splashes dabei!


    Lucas


    Edit: Woah, der hat eine 16" Hi-Hat im Angebot :D

    Muss denn inzwischen jede 2. Band Metalcore machen? Ich stimme da flowdrums vollkommen zu, habt Mut und geht mehr in die Richtung der melodiösen Riffs (die durchaus Potential haben). Noch eine 08/15 Metalcore Band braucht keiner!

    Also ich bin zwar kein großer Funkexperte, aber mal abgesehen von den paar Verspielern, hat es mir eigentlich ganz gut gefallen. Was haterdude eins über mir geschrieben hat, ist mir auch aufgefallen, diese Stelle ist wirklich geil - kommt ja auch regelmäßig vor im Stück.
    Wo bekommt man solche Stücke eigentlich her? Das hat glatt Lust in mir entfacht, auch mal ein bisschen was in die Richtung auszuprobieren!


    Lucas

    Ich möchte mal Unas bestärken: Where Dead Angels Lie von Dissection ist echt ein geiles Lied, die haben allerdings auch in ihren anderen Songs gute Schlagzeugarbeit. Ansonsten schmeiß ich jetzt mal einfach noch Absu in den Raum, hab zwar konkret kein Lied, aber die haben in vielen Stücken coole Drumläufe.


    Aber muss es denn unbedingt schnelle Double Bass sein? Ich glaube nicht nur den Eltern, sondern auch dir würde zum Beispiel ein Song von Black Sabbath mehr Spaß machen und dich mehr fordern - Bill Ward ist einfach ein Gott. Hör dir mal Black Sabbath, War Pigs oder The Wizard an. Ist außerdem noch musikalische Allgemeinbildung!


    Lucas

    Mein Gott... Ich finde die Reaktionen hier teilweise echt übertrieben. Nur weil der Joker weibliche Bandmitglieder sucht, muss man ihm doch nicht gleich indirekt irgendwelche Mordgedanken unterstellen! Ich finde es wichtig und gut, sachlich darauf hinzuweisen, dass man den Ausganspost unter Umständen missverstehen kann. Allerdings sollte man es damit auch nicht übertreiben, denn so entstehen letzten Endes nur Misstrauen und größtenteils unbegründete Furcht.
    Außerdem richtet sich die Suche ja nicht an kleine Mädchen, sondern an erwachsene Frauen, denen man eigentlich überlegtes und besonnenes Handeln zutrauen sollte!


    Lucas

    Ich find Black Sabbath mit Ozzy viiiel besser. Wenn ich den Ronnie hören will, höre ich mir lieber Rainbow oder eben Dio an.
    Aber live ist das natürlich nochmal was anderes, da würd ich ihn natürlich trotzdem gern sehen, auch wenn er da bei BS singt! H&H touren ja auch durch Deutschland dieses Jahr, mal sehen ob ich in Berlin dabei sein werde.


    EDIT: @Hilite-Freak


    Mon Jun 8, 2009 Hessenhallen Giessen, Germany
    Tue Jun 9, 2009 Zitadelle Berlin, Germany
    Wed Jun 10, 2009 Jakoarena Bamburg, Germany
    Sun Jun 14, 2009 Europahalle Karlsruhe, Germany
    Tue Jun 16, 2009 Museumsplatz Bonn, Germany


    Und aufm Wacken.


    Lucas

    Hi,


    Ich war auch in Berlin dabei. Lange Haare, Beherit (Metal) Shirt und leider ein wenig zu spät, weil ich noch Klavierunterricht hatte.
    Genau wie Barumo fand ich das mit der Bass und den verschiedenen Positionen im Raum am interessantesten, und wie du die Bassdrum so gestimmt hast, dass der Raum drauf "anspringt", sozusagen.
    Ein neues Snarefell hab ich auch gleich mitgenommen, so ein schöner A/B Vergleich bietet sich ja nicht immer (natürlich war diese Möglichkeit auf den Toms noch viel besser gegeben).


    Also, wer noch nicht da war: Die Teilnahme lohnt sich! Auch wenn man sich mit dem Thema schon auseinandergesetzt hat, bekommt man doch noch einige Tricks und Kniffe mit, und man kann eben mal ausgiebig alle verschiedenen Fellsorten miteinander vergleichen.


    Lucas

    Who the fuck is "Sander" ;) ?


    :D


    Gut gespielt, aber das "nana nana, nana naaaaaaa nana" ganz am Anfang kommt irgendwie ein bisschen zu "quäkend", und das ist der Teil auf den ich mich immer am meisten freue.
    Ich finde ihr solltet nochmal irgendwann Holy Diver live spielen, und hier reinstellen! Das ist eines meiner absoluten lieblings Heavy Metal Stücke, und euer Cover, was ganz am Anfang des Threads steht, ist wirklich super gespielt!


    Lucas

    Ich würde, sagen, dass kommt ganz auf die jeweilige Person an.
    Zum Beispiel habe ich im Gegensatz zu dir, pichrich, in Bezug auf E-Gitarre und Klavier richtig gute und nette Lehrer erwischt, die mir im Mittel nun schon bei beiden Instrumenten seit 5 Jahren alles mögliche beibringen, und ich habe nicht vor in nächster Zeit aufzuhören, es macht noch genauso Spaß wie am ersten Tag.


    Zum Schlagzeugspielen kann ich nicht so viel sagen - Ich spiele erst seit einem Jahr, allerdings auch autodidaktisch. Einerseits aus Kostengründen, andererseits aber auch, weil ich das als eine Art Projekt gesehen habe, mir das alles selbst beizubringen - und siehe da, inzwischen ist es sogar mein Hauptinstrument geworden. Außerdem hatte mein Bruder, der früher Schlagzeug mit Unterricht gespielt hat, mir nicht den Eindruck vermittelt, dass Schlagzeugunterricht viel bringt - er hatte wohl einen nicht so guten Lehrer, wie ich welche habe.


    Außerdem muss man sich dann auch die Frage stellen - wie definiere ich "Meister"? Für den Einen mag das jemand sein, der unglaublich exakt und mit super Technik spielt, für den Anderen kann das aber auch jemand sein, der vielleicht nicht perfekt spielt oder besonders ausgefallen, aber gut die Musik begleitet o.Ä.
    Im ersten Fall ist Unterricht dann vielleicht wichtiger als im zweiten Fall, wo es ja eher auf praktische Erfahrung im Bandgefüge ankommt.


    Lucas

    Als Freund von rauhem old school Black Metal gefällt mir das sehr gut, straight ohne Pausen durchgeblastet! Allerdings finde ich, dass die Gitarren ein wenig zu leise sind, kann aber auch wie du bereits meintest durch youtube kommen. Erinnert mich jetzt ganz spontan ein wenig an Orlog.
    An dem Namen habe ich auch absolut nichts auszusetzen - passt super zur Musik, und ist nicht bloß ein weiterer klischeehafter, möchtegernböser Name, den es so schon in x Variationen gab.

    Hi,


    Wie schon gesagt, ein großer Fan von Keyboards bin ich nicht - Aber bei euch sind sie durchaus sehr gut eingesetzt, und die geblasteten und gekreischten Gestellen gefallen mir richtig gut :D Aber auch die "epischen" Stellen verdienen genau diese Bezeichnung. Hut ab! Die einzige andere Band, die mir gefällt, und die Keyboards/Synthesizer einsetzen, sind Windir (manchmal allerdings etwas zu exzessiv) - und in der Tat habt ihr mich Stellenweise auch ein wenig an sie erinnert!


    Wenn ihr mal in Berlin spielt, auf jeden Fall Bescheid sagen


    Lucas