Beiträge von huhu stgt

    Hallo zusammen,


    via Emailverteiler erreichte mich heute diese Nachricht. Vlt. ist sie ja nützlich..

    Liebe Bands,

    in Remseck haben wir wieder Proberäume frei.

    Darunter ein einzelner Raum zur alleinigen Anmietung.

    Dann ein Raum zur gemeinsamen Nutzung mit einem Schlagzeuger.

    Und Möglichkeiten zur wöchentlichen stundenweise Anmietung.

    Bei Interesse einfach melden.

    Mit freundlichen Grüssen / With kind regards
    Thorsten Schulz (Management Partner)

    Rockhaus Creative Industries
    Head Office
    Am Holzbach 14
    71686 Remseck
    Tel: 0711 50 30 116
    Mobil: 0172 9392053
    Fax: 0711 50 30 216
    e-mail: thorsten.schulz@rockhaus.de
    http://www.rockhaus.de

    Ich kann mir nicht helfen, aber bei dem was Axt hier so schreibt und die Ähnlichkeit der "Musik" und "Ideologie" von Varg Vikernes und seinen Projekten, liegt mir -als Antwort- wiederkehrend die Nummer hier im Ohr:
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    ...wenn der TS den Text braucht, weil er ihn nicht versteht, bitte PM schicken!

    Weiter oben auf dieser Seite (Beitrag #82) habe ich gelernt, dass Salben und Gels unwirksam sind, weil sie nicht tief genug eindringen.


    Im Zusammenhang mit unserem Thema ist das so nicht ganz richtig. Klick


    Aber sämtliche Medikamente, physiotherapeutische- oder chiropraktische Anwendungen wirken nicht nachhaltig, wenn die Ursache (z.B. Fehlbelastung) nicht erforscht und ausgeschalten wird.


    PS: 2-3 Käsebrötchen am Tag essen, ist in jedem Fall gesünder als 2-3 Stunden fehlbelastet zu trommeln. :)

    Ich empfinde den Song -obwohl melodisch- als sehr zäh und schleppend gespielt. Ab und an stockt es. Ihr geht nicht nach vorne und stellt keine harmonische Einheit dar. Das führt dazu, dass sich ein unwohles Gefühl einstellt. Es reißt nicht mit.
    Das Solo ist zu lang und enthält keinen Spannungsbogen und Varietät. Würde die Band nach 30 Sek. mit einsteigen wäre das anders.
    Verloren ist m.E. garnichts..ich habe keine Ahnung wie lange die Band zusammen spielt und welche Faktoren für o.g. Kritik noch eine Rolle spielen.


    Edit: Hattest Du ausreichend Gitarre auf dem Ohr? Für meinen Geschmack zieht die gewaltig an.

    Ich rate dringend davon ab auf eigene Faust hochdosiert Calcium einzunehmen. Das kann sehr böse enden. Wenn der Verdacht einer Hypocalzämie (zuwendig Ca. an Bord) besteht, bitte mit dem Arzt sprechen und ggf. Blut abnehmen lassen.
    Im Besonderen sind die Inhalte der Heilpraxis-Homepage teilweise falsch und/oder fragwürdig. Obacht!!

    Ich hatte genau das gleiche problem nur wars bei mir so ich kann sicher gut spielen


    Profil:

    Zitat

    "Ich habe erst vor 3 Monaten angefangen "richtig" Schlagzeug zu spielen, davor hatte ich 1 Jahr mehr oder weniger unterricht und dann ein halbes Jahr Pause und seit ca 3 Monaten gehts richtig los jetzt will ich durchstarten ! "


    Bitte etwas mehr Respekt und Ehrfurcht vor dem jungen Mann. Hochbegabte- oder musikalische Genies sind häufig Legastheniker. Asozialität, Rüpelhaftigkeit und Schlägermanier wird allerdings nicht beschrieben.

    Für einen Lehrer ist es sehr wohltuend, viele Kapazitäten bei den Schülern zu haben,


    deswegen kann ich den Lehrer verstehen, dass er sich euch beide warm halten will, vor allem, weil er keinen Nachwuchsspieler hätte


    Aus Lehrerperspektive gedacht: Wenn man zwei Drummer hat und einer ausfällt, kann man aber immer noch konzertieren -


    Denkt so wirklich ein Lehrer oder vielmehr ein Manager? Spielen nicht eher Einbindung, Förderung, Ehrgeiz, Aufnahme in das soziale Gefüge, Wertschätzung, Unterstützung, Diversity in der Besetzung und Gruppenarbeit eine Rolle?
    Ich hoffe ich habe mich in meinem Idealbild nicht getäuscht...

    mit dieser Einstellung kriegst du zu allererst dich selbst weg vom Schlagzeug


    Da hat Daniel S nicht ganz unrecht! Pass bloß auf, dass nicht du am Ende dauerhaft auf der Bank sitzt. Und zwar völlig egal, wie herausragend du trommelst. Entweder du gehst auf Kooperation und nimmst Abstand vom Individualismus oder fährst weiter den arroganten Verdrängungskurs, der auf jeden Fall nach hinten los geht. Denke niemals, du wärst nicht zu ersetzen und die Welt dreht sich nur um dich.
    Also arbeite mit der Band zusammen und zeige dich hilfsbereit und flexibel. Versetze dich in die Lage des anderen Drummerkollegen und überlege dir, was ihm gut tun- und ihm gefallen würde. Dann überlege Dir was und inwieweit du dazu beitragen kannst, damit der Fall eintritt. Die Erwachsenen nennen das Empathie ;) ..


    Im Übrigen war es in meinen Schulbands immer die "Supershow" , wenn Instrumente entgegen der Erwartungen des Publikums getauscht wurden. Da lässt sich einiges machen! Ja, ich habe sogar einmal Bass gespielt..und hatte ein Mikro in der Hand . keine Ahnung heute wie und warum..aber es hat funktioniert (für die Dauer einer einstudierten Nummer :thumbup: )!

    Ich spreche fortgeschritten kroatisch und habe einige Pages der Trommler angeschaut, die in dem Video spielen. Mit hoher Wahrscheinlichkeit gibt es die Schmiede (Po-drum) nicht mehr.
    Ein Trommler schreibt z.B. : "Vergangene Arbeitgeber: Po-Drums..".

    Ich finde, Du siehst auch fast schöner aus, als dein Avatar vermuten lässt, Herzilein!


    Jetzt hördumalzu: Mich darfst du beleidigen, mein Avatar nicht. Willst Dich mit mir anlegen oder mich gar produzieren? Bloß weil du da 4 Kumpels hast!? Habt ihr eigentlich auch getrommelt oder nur gesoffen?


    Guten Rutsch in ein gesundes 2013, und evtl. nich immer feste druff...


    Danke Ralli, gleichfalls :D ..bis die Tage im Tschät.