Beiträge von huhu stgt

    Was zur Hölle ist so schwer an einem vernünftigen Titel wie: "Gibt es Snares aus 2 Materialien?" :cursing:


    ...ich glaube der Threatstarter kann das nicht anders / korrekt schreiben....Es soll auch ausserhalb der BRD getrommelt werden ;)..deshalb bin ich hier nicht gleich "huschig".


    minefreak: Ich erinnere mich, du wolltest doch eine Snare selbst bauen? Gibt es Fortschritte? Oder bist noch am Materialien erkunden...!?

    Aber ich schätze mal annähernd 100 % der Wahanacryl-Käufer sind absolut geplättet vom Sound des Kits. Ich hatte mal das Vergnügen, kurz auf der Ausstellungskiste bei Wahan (20er BD, Schnarre und 3 oder 4 Toms) zu rödeln.
    Mein lieber Scholli, das hat ordentlich gerumpelt im Karton.


    ...na also: Dann habe ich mich doch nicht verhört ;). Danke für Eure Statements...


    Hallo Jürgen,


    berechtigtes Fragezeichen von dir! Aber ob meine Aussage relativ oder absolut ist kann ich nicht sagen. Ich beschreibe hier meinen subjektiven Eindruck...objektiv natürlich nicht, da ich weder das Set auf den Hof gezerrt noch Messinstrumente eingesetzt habe :whistling: . Aber im selben Raum steht "Holz" und der Vergleich liess mich weiter staunen! Daher meine Frage über Erfahrungen zum Fabrikat hier. Merci!

    Hallo zusammen,


    ich hatte heute Abend die Gelegenheit ein Wahan-Set (Traveller) in Acryl kennenzulernen....
    Die BD stand mit 16", die Toms mit 10 und 12" da...eine schnuckelige Snare mit 10" haben zum Zuhören eingeladen!


    Und ich muss sagen: Das was da rauskam, hat mich annähernd umgehauen! ..." Das so ein kleines, unscheinbares Ding so einen satten Sound hergibt".. die "Kinder-BD" einen derartigen "Bums" drauf hat, hätte ich nicht erwartet.
    Hüülfee! War ich begeistert und natürlich gleich geschaut unter wahan.de; scheint wirklich qualitativ hochwertig zu sein...satter Sound zu satten Preisen!?


    ...Ich glaube, ich habe mich heute Abend verliebt! :love:


    Habt ihr Erfahrungen mit dem Hersteller???


    PS: Die Suchfunktion gibt hier nicht allzuviel her!

    entschuldigung, ich weiss jetzt nicht nach welcher methode du unterrichtest oder wurdest. ich konnte nach zwei jahren unterricht sowas bestimmt nicht und ich fordere sowas auch nicht von keinem schüler ein.


    Ich möchte hier keinem zu nahe treten! Überheblichkeit und Stillosigkeit ist absolut nicht mein Stil!!!!
    Aber: Ich spreche lediglich über den Ausschnitt ab der 31. bis 41. Sekunde!!! Hoffe wir sprechen über das Gleiche und haben das Selbe gehört!? Grübel...grübel..


    Lieben Gruss!


    ok, ok...ich erhöhe dann um ein weiteres Jahr :evil: ...vielleicht bisserl übertrieben, ja, aber grosses Kino isses nicht (im genannten Ausschnitt/ Zeitfenster). Anders ist das mit dem lecker- african-Sound mit viel, aber guter Impro: RESCHPECKT! :love:

    Hallo Rocker,


    habe mir beide Sachen angehört und hat mir Laune gemacht! Gratulation!!!Einige Fehler beim Trommeln habe ich allerdings gehört (Timing!). BD finde ich lecker und trägt nicht zu sehr auf! Für mich bist Du somit bei der Nummer durch...! :thumbup:
    ABER: Euer Sänger 8| , gefällt mir nicht sonderlich und regt mich an der einen oder anderen Stelle sogar büsschn auf! Wir sind hier aber im DF...deshalb: :sleeping:


    In welchem Studio seid ihr gewesen und wer hat das abgemischt?? An manchen Parts hätte ich etwas anders "gedreht und geschraubt"...


    Viel Spass noch!


    Trommelnde Grüsse aus dem Süden!

    Boaaahhh vielen dank!!! Jetzt muss ich gleich heulen.. Du lebst genau meinen Traum. Es geht mir ja an sich auch nicht darum, dass ich Angst vorm spielen hätte, sondern wirklich vielmehr darum, dass ich extrem freiheitsliebend bin und wirklich, eben gerade wegen des spaßes an dem Instrument und meiner Liebe zur Musik, das machen möchte was mich weiter bringt. Vielen Dank!!!


    :thumbup: Gerne geschehen!
    .....Du kannst grundsätzlich machen was Du willst (auch beim Trommeln...), so lange es keinem Anderen weh tut!


    Trommelnde Grüsse aus dem Süden!

    Hallo Guido!


    Ich sehe hier kein ernsthaftes Problem! Ich spiele seit meinem 11. Lebensjahr und bin heute 33. Habe in zahlreichen Combos gespielt und bin in den unterschiedlichsten Stilrichtungen unterwegs gewesen....
    Mittlerweile spiele ich in keiner festen Band mehr. Habe einerseits keine Lust mehr auf regelmässige Terminproben, Absprachen mit Bandmitgliedern oder Gigstress...


    Vielmehr habe ich mir mein eigenes "Studio" aufgebaut...meine Sets dort untergebracht.
    Ich bin mein eigener Herr, spiele wann und wie ich will!!!!!!! Und das alles für mich!!!!
    Nichts desto trotz jamme ich hin und wieder gerne mit Drummer-/ Basskollegen...wobei der Fun im Vordergrund steht.



    Daher finde ich Deine Einstellung nicht falsch und kann ich gut nachvollziehen! Bleibe "Einzelkämpfer" wenn es Dir dabei gut geht!

    Wie ist das mit der Haftplicht? Ich war ja leider selber Schuld.


    ...achso...danndummdas! Ging aus dem Eingangstext nicht klar hervor, wer die BD angebunden / abgeseilt hat....Hätte ja auch ein Kollege sein können, welcher beim Setverschieben hilft.
    Aber wie schon gesagt: Denke, dass Ding ist hinüber. Zumindest eine Frage der Zeit bis gar nichts mehr geht.


    Tut mir leid!