Beiträge von projektor

    Hallo Drummerforum!


    Zunächst einmal Danke für diese Möglichkeit fundierte Infos zu bekommen. Gesammelte Brainpower ist der Mehrwert ...


    Zur Sache: mein Kleiner wird 6 Jahre und spielt Schlagzeug auf den Wohnzimmerkissen, findet bei Songs von CDs immer die 1, kann zwischen 3/4 und 4/4 unterscheiden, ohne dass ich ihm es gezeigt habe, klatscht auf die 2 und 4 und findet Vinnie Colaiuta klasse ... ergo: ein Übungsset muss her. Da ich selber "nur" Bassist bin, brauche ich Eure Tipps. Macht man etwas mit einem E-Drum eher kaputt oder fördert man damit mehr das Rhythmusgefühl. In einem Reihenhaus scheidet ein akustisches Set ja eher aus. Zum in den Proberaum fahren ist er noch zu klein. Die Möglichkeit bestünde aber theoretisch... Eine Übungskabine im Keller ist ja wohl "schweineteuer" ...


    Ich gehe davon aus, dass hier recht kontroverse Meinungen erscheinen werden. In den Kinderschlagzeug-Suchergebnissen fand ich nicht all zu viel über dieses Thema ... Danke im Voraus für Eure Tipps und seid nett zu Euren Bassisten, ohne einander können wir nicht ;)