Beiträge von BigLittleB

    Ich hatte auch eine ganze Zeit lang Probleme mit Kaputten Becken. Meine Becken müssen bei unserem Musikstil auch viel aushalten. Jeden falls spiele ich jetzt seit ungefähr 6 Jahren das Zildjan Z-Cutom Rock Crash Becken und es ist mir vieleicht 4 mal gerissen (davon aber 2 mal wegen einem Verarbeitungsfehler, hab ich auch umgetauscht bekomm). Find ich jedenfalls echt top. Ich glaub nicht das es so was wie ne falsche Spielweise gibt (wenn man es nicht grad im 90° Winkel anschlägt), so ein Becken sollte schon was aushalten können.

    Also ich hab mich dann doch für das Remo Powerstrocke 4 als Schlag- und Ambassador als Resonanzfell entschieden.
    Ich hatte sonst immer ein Powerstrocke 3 als Schlagfell, was mir eigentlich auch immer gut gefallen hat, aber irgendwann ist ja auch mal Zeit für was neues.
    Es ist halt immer echt übel mit Fellen, weil man die ja nicht testen kann, und zum rumprobieren sind die halt zu teuer.
    Morgen werd ichs dann ausprobieren.

    Dank dem Thema "Trittschall/Podest" habe ich mir ein Podest zusammengebaut und damit auch eine erhebliche Verbesserung erreicht.


    Ich habe auch schon drüber nachgedacht mir ein Podest zwecks Trittschal zu bauen, Bloß noch keine intensiven Überlegungen angestellt wie man da am besten anfängt..........hat jemand einen Tipp, oder gibs da nix besonderes zu beachten?!

    Hey, morgen muss ich mir ein neues Schlag- und Resonazfell für die BD kaufen. Bin unentschlossen was ich für welche kaufen soll.
    Habe eine 22 BD vom Gretsch Catalina Maple Set. Also wer ein Vorschlag hat immer raus damit. Ich hasse es mich für ein Fell entscheiden zu müssen.

    Hallöchen,
    wir gehen bald zur Aufnahme ins Studio und diesmal würd ich gern mit Metronom die Songs einspieln.
    Kann mir jemand sagen mit welchem Programm man den Click am besten zusammen stellen kann?
    Ist Cubase dafür geeignet?