Beiträge von ViSiToR

    ich hab ein kleines köfferchen, in dem ich ein satz "felle" drin hab, ersatzkabel und schrauben für die becken sind auch nicht verkehrt.
    gibt nix blöderes, als wenn du zu nem auftritt kommst und durch den transport ist ne beckenschraube abhanden gekommen.
    :evil:
    ich habe schon 1x das bassdrumfell wechseln müssen.
    beim auftritt freitags hat sich wohl durch den transport ne schraube gelöst und ich hab es nicht gemerkt. als ich samstags dann das set für den nächsten gig aufgebaut hab war das bassdrummfell angerissen.
    da hatte ich noch keine ersatz meshheads dabei, aber zum glück ne vierte tom ... hab für den gig einfach das ummontiert.


    mein motto ... lieber zuviel als zuwenig. dazu kommt halt noch ob ihr mit ner eigenen anlage spielt oder du immer über die PA des veranstalters spielst. ich hab zb. auch immer ne eigene DI Box, ersatzsteckdosenleiste & verlängerungskabel dabei ...
    aber ich würd sagen das kriegsde nach ein paar gigs schon raus
    ;)

    also ich hab ein td-8 soundmodul und hab mir auch die vh-11 zugelegt.
    allerdings muss ich gestehen, das ich momentan noch alles andere als zufrieden bin.
    sie triggert sehr unsauber > bei sauber gespielten 8teln fehlen manchmal schläge. ich hab scho mehr als genügend mit den einstellungen rumgespielt, auf werkseinstellungen zurückgesetzt, kabel ausgetauscht ... so langsam (auch wo ich so manche postings hier lese) kommt in mir das gefühl auf, das ich ne sonntagsversion erwischt hab ?(

    Hallo zusammen !


    Ich habe mir ein Übungskit für zu Hause geholt und leider brauch ich noch eine Basedrum und eine Doppel-Fußmaschine.
    Hier die Auflistung des Schlagzeugs:


    TD-8 Soundmodul
    PD-120 Snare
    Toms: 1x PD-100 & 2x PD-80
    Becken: CY-15 Ride, 1xCY-14 & 1xCY-6 Crash
    CY-12H HiHat Pad & 1xFD-7 Controller


    Da ich bei meinem finanziellen Rahmen am Limit angekommen bin wollte ich mal wissen, was ihr hiervon haltet (gut / schlecht / anderer Vorschlag):


    - KD-8 & DW4000 > wäre die günstigste Variante
    - KD-8 & DW5002 TD3 > wäre noch im finanziellen Rahmen
    - KD-85 & DW5002 TD3 > schick, aber zu teuer.


    Nur zur Info:
    Mein Auftrittsset hat in ungefähr die gleiche Ausstattung.
    Mit dem nutze ich als Basedrum eine KD-85 und eine Dual-DW4000.


    Danke schon mal im Voraus


    ToM

    Leider muss ich Euch nochmal mit der Kombination VH11 an TD8 nerven.
    Ich hab mir das schmucke (und auch teure) Teil zugelegt und bin am verzweifeln.


    Ich habe alle möglichen Einstellungen probiert, aber trotzdem habe ich immer noch Probleme mit der "Abnahme des Triggers".
    Immer wieder "fehlen" Schläge auf der HiHat, obwohl ich einfach nur nen 8tel Takt durchspiele.


    Hat jemand die Kombi VH11 an TD8 und wäre so nett und würde mir mal die Einstellungen hier reinposten ?


    Ich bin echt am verzweifeln und beim Auftritt isses mehr als peinlich, wenn das so unprofessionell klingt.


    Danke schon einmal im voraus !

    Hallo zusammen !


    Ich bin schon seit ca. 3 Jahren Besitzer eines Roland TD-8 Sets. Allerdings habe ich mich - ausser zum üben - nie grossartig damit außeinander gesetzt, da ich immer mit einem akustischen Set meine Auftritte bestritten habe.
    Mittlerweile habe ich mir zusätzlich eine 125er Snare und ein TD-11 geleistet, da ich dachte damit dem Spielgefühl etwas näher zu kommen.
    ABER ... ich habe da zwei ganz spezielle Probleme:


    1.) Das VH11 HiHat ... ich bin momentan für den Preis nicht wirklich mit zufrieden, aber das kann natürlich auch an den Einstellungen liegen.
    Ich habe hierzu das Forum schon einmal durchforstet und auch ein paar Sachen gefunden, aber vielleicht kann mir hier jemand noch einmal aus eigener Erfahrung sagen, ob und welche Einstellungen in Verbindung mit dem TD-8 Drumcomputer vorzunehmen sind.


    Mir ist schon klar, das da keine tolle Anschlagsdynamik wie beim VH-12 vorhanden ist, aber zumindest sollten die Schläge vom Trigger angenommen werden und nicht hier und da etwas wegfallen.
    Es ist auch schon einmal das Wort "Update" gefallen und ich habe bei Roland auf der Homepage auch schon etwas gefunden ... aber bevor ich da jetzt irgendwie irgendwas update wollte ich erst noch einmal die Pro's fragen :)


    2.) Die Becken ... ich habe zwei CY-12R/C. Bei denen habei ch die Problematik, das ja nur ein bestimmter Bereich spielbar ist bzw dort ein Trigger drunter ist.
    Beim spielen drehen sich nun die Becken weiter und es kommt vor, das ein Beckenschlag nicht angekommen wird, da sich der "Trigger-Bereich" weggereht hat. Ich hab schon mal probiert die Becken richtig fest zu drehen, aber dann sind die so fest, das mit einem Beckenschlag auch gern mal der Tom-Trigger ausgelöst wird.

    Kann es sein, das "normalerweise" am Beckenständer die ... ich nenn sie mal V-förmigen Aufsätze drangeschraubt werden, die dann in die Beckenaussparungen reinpassen ? Beim Ständerkauf werden ja welche mitgeliefert, aber der Winkel ist zu spitz von denen.
    Muss ich im Drummerladen spezielle von Roland kaufen ??


    Es ist mir ja fast schon peinlich nach so langem Besitz des Sets so bescheidene Fragen zu stellen, aber bei den ersten beiden Auftritten jetzt mit dem E-Drumset kann ich das so nicht länger hinnehmen ... da muss jetzt was passieren.
    :P


    Ich danke Euch schon mal im voraus


    ViSi

    das da viel vom üben abhängt iss klar ... werd ich dann mal etwas energischer anpacken müssen.
    spiele zwar jeden tag, aber speziell für die füße hab ich noch nix gemacht.


    ich hab ma etwas über die such-funktion gestöbert, aba nich allzuviel gefunden. kann es sein, das ich evtl. auch zu niedrig sitze und es deswegen etwas schwerer fällt ?
    ... hab mir da noch nie gedanken drum gemacht, aba wenn mer des hier so liest ...

    Hallo zusammen !


    ich habe mir vor kurzem zum üben zu hause (ffm-stadtmitte) ein roland td-8kv kaufen "müssen" :rolleyes: .
    dazu habe ich mir eine doppelte fußmaschine von DW geholt ... und zwar die 4000er.
    (bei der bandprobe spiele ich auf einer dw5000)


    mein problem: zum einen sind beide völlig verschieden zu spielen, aba mein hauptproblem ist,
    das jetzt schon wieder seit einem jahr spiele, aber ich nich genau weiß, wie ich meine
    geschwindigkeit erhöhen kann. es ist immer noch zu langsam und ungenau. ;(


    welche übungen könnt ihr mir empfehlen bzw liegts evtl. an der fußmaschine !?


    was kann ich tun ... danke für eure hilfe !!!


    tom