Beiträge von Isolde

    Oh man ich hab mir grad auf you tube "i will protect you" angehört und da lese ich diesen thread hier... aber Herr Bozio konnte das nach 1,5 Jahren bestimmt auch noch nicht spielen!
    Mein Lehrer sagt immer man wächst an seinen Aufgaben... :P
    OK 5 Euro ins Phrasenschwein!

    Moin,
    hat sich nicht mal der brasilianische Hersteller RMV mit dieser Problematik beschäftigt??? Deren Hardware besteht aus einer Art Carbon-Polymer Gemisch, also ähnlich dem Material der bekannten Carbosticks! Hab schon mal einen Beckenständer davon in der Hand gehabt und der war wirklich extrem leicht im Vergleich zu "alltäglichen" Ständern. Praxisberichte kann ich leider nicht liefern, hab nur mal gelesen das die RMV Hardware durchaus mit ihren schwereren Konkurrenten mithalten kann, aber wie gesagt selbst noch keine Erfahrung gemacht. Auf alle Fälle haben die Ständer ein schönes Finish in einem freundlichen Schwarz, welches, wie ich finde, sehr geil aussieht.


    Grüße
    Isolde

    Ääääh - ich hab noch keinen Schlagzeuger gesehen, der das nicht so macht. Es sei denn, ich verstehe hier irgendwas völlig falsch. Und schlägst deine Crashbecken wirklich nur mit der Stockspitze auf der Fläche an? Interessant. Die Nachbarn wird's auf jeden Fall freuen ...


    wenns das Lied verlangt, mach ich das natürlich auch! ;) Nee mal im Ernst, ich schlag meine Becken einfach immer mit dem kompletten Stockschaft von oben an, halt mehr die Beckenfläche als nur die Kante. Keine Ahnung ob das richtig oder falsch ist, bisher bin ich gut damit gefahren. Vielleicht haben wir auch beide einfach nur aneinander vorbei geredet!?!


    Grüße

    Also wenn das alles so stimmt so wie du das berichtest, nämlich:
    Anschlagtechnik: ok
    Hardware: ok
    Aufhängung: ok
    Beckenfilze und Röhrchen: ok
    Sticks: ok
    wovon ich dann mal ausgehe! Mensch da bleibt einem ja fast nichts anderes zu sagen als, dass dies einfach mal eine Aneinanderreihung von unglücklichen Zufällen war. Obwohl ich aber trotzdem sagen muss, dass ich immer ein bisschen Zahnschmerzen bekomme wenn ich höre, lese oder sehe, dass die Becken "...am Rand mit Stockhals..." angeschlagen werden, ich glaub das ist einfach nicht gut! Meine Becken hängen relativ tief, wodurch es mir allerdings möglich ist die Becken mehr von oben, in der gesamten Fläche zu bespielen, als nur am Rand! ...sieht natürlich nicht so cool aus, aber von cool aussehen konnte sich bisher auch leider noch niemand etwas kaufen und schon gar kein neues Becken. Dann muss man auch mal bedenken wieviel Kraft man in einen Beckenschlag einsetzt. Wenn ich das Becken jetzt nur am Rand bzw. an der Kante treffe dann habe ich ziemlich viel Energie die sich aber leider nur auf sehr wenig Fläche verteilen kann, und da kann man dann als Becken schon mal sagen: "ach nö, jetzt hab ich keine Lust mehr"


    Grüße
    Isolde

    hab grad mal in ein paar amerikanischen Foren gestöbert und da wird über den Preis bisher auch nur spekuliert! zwischen 2000 und 14000$ war da alles dabei! naja eins ist Fakt: da wird man schon ein paar Scheine für hinlegen können.

    In folgender Reihenfolge:


    MESHUGGAH - obZen
    An Präzision und Geschwindigkeit fast nicht zu überbieten, dachte erst Live bekommen die das eh´ nicht hin, doch ich musste mich schmerzlich eines Besseren belehren lassen! Für Freunde der schnellen und progressiven Musik ein absolutes Muss! Die Schweden halt...


    Jan Delay & Disko No.1 - Mercedes Dance LIVE
    Ich höre eigentlich nicht so oft bzw. gerne Hip-Hop, doch da konnte ich einfach nicht weg hören! Große Live Besetzung und Groove ohne Ende!


    Rivo Drei - Yeah! Jawohl! Und überhaupt.
    Meiner Meinung nach das zurzeit Beste was sich in der deutschen Popkultur bewegt! Neu, frisch, kreativ, innovativ! Das Album läuft bei mir in diesen Tagen hoch und runter, kann mich einfach nicht satt hören. Nur Schade, dass die Jungs noch zu wenig Aufmerksamkeit erregen, hoffe dies ändert sich mit dem neuen Album, kanns kaum erwarten!

    Da sieht man mal wieder wie unterschiedlich die Geschmäcker doch sein können! GUT SO!!! Na mal gucken wann die ersten Praxis-Tests erscheinen werden und was diese dann so sagen.
    Mal abgesehen von dem Anspruch den jeder an sich selbst hat, meint ihr, dass einem "normalen" Konzertbesucher, also nicht-Musiker, interessiert welches Finish die Trommel hat, auf die der Schlagzeuger da grad drauf haut??? (hab ich schon öfter dran gedacht, vergesse dann aber doch immer mal nachzufragen) Obwohl, diese besagte Snare würde wahrscheinlich doch schon ein bissel "blink-blink" auf der Bühne machen. *grins*

    Ich habe mich ja schon länger gefragt, welches Schmankerl sich die Firma Ludwig für ihr hundertjähriges Firmenjubiläum ausdenkt...


    ... ich dachte ja eine neue Black Beauty...


    Aber bei diesem Schmuckstück hier: http://www.goldtriumphal.com, ist mir ja fast die Spucke weg geblieben! Da dachte ich mir, guckst du doch mal schnell ins Drummerforum, was die Gemeinschaft so von diesem Wunderwerk der Handwerkskunst hält... und musste feststellen: da gibt es ja noch gar nichts drüber!!! Also hab ich mich mal schnell angemeldet, hab das dann in die "Suche" eingegeben und auch nichts gefunden! Ergo hier die Eröffnung! :) Ich hab sie natürlich noch nicht gehört :huh: und ich trau mich auch gar nicht so richtig den Preis zu recherchieren ;( aber rein optisch, in meinen Augen total geil!!! :P Da freu ich mich schon wieder riesig auf die Messe!


    Also was meint bzw. denkt ihr über dieses TEIL? Vielleicht hat sie ja ein(e) Glückliche(r) schon mal irgendwo antesten dürfen??? Wenn sie nur annähernd so klingt wie sie aussieht... WAHNSINN!!!