Beiträge von Tillonious

    Danke Jungs,
    Das sind ja schon mal ein paar gute Ansätze...ich hatte nur von nem Freund gehört, dass sein ddrum trigger nicht aufs emad gepasst hat...
    Wegen dem Signal: Es geht mir darum das ich ein einfaches Signal im Proberaum habe, welches ich über Kopfhörer hören kann...bei dem ganzen Gitarren Wust geht oft meine Kick unter und ich habe keine Lust auf Mikrofonieren und co.
    Vielen Dank
    Tillonious

    Hi Drummer Freunde,


    Ich habe mich entschieden meine Bassdrum zu triggern um besonders Live und im Proberaum ein einfach zu handlendes Signal zu haben. Jetzt spiele ich normalerweise Bassdrumfelle die Vorgedämpft sind, wie zum Bsp. Evans Emad, Remo Powersonic. Bei diesen Varianten sind aber störende Filzringe etc. vorhanden, die das Triggern mit konventionellen Trigger Optionen fast unmöglich machen oder?????
    Teilt doch bitte eure Erfahrungen mit und vll hat der ein oder andere nen guten Tip, mit welchem BD-Fell man besonders gute Ergebnisse erzielt...Ich möchte vorallem nicht auf einen guten BD- Natursound verzichten...
    Besten Dank
    Tillonious

    Danke für die zahlreichen Anregungen,
    aber es wird wohl auf zwei module hinauslaufen müssen:( Da ich ja zwei hihats auch mal gleichzeitig spielen möchte....und das mit unterschiedlichen sounds und Positionen....Also 2 module...eigentlich ganz schön traurig das es einem nicht möglich gemacht wird, sein Modul so um zu routen... naja aber ich habe mir das fast gedacht:)
    Cheers
    Tillonious

    Hallo Leute,


    Ich würde gerne an meinem e drum set zwei Hihats mit control usw. getrennt von einander spielen. Gibt es Module die diese Option unterstützen? Oder hat Jemand ne gute Idee, wie man das Problem beheben kann?
    Wichtig ist halt, dass beides völlig unabhängig von einander funzt. Oder kann man Hi hat Control einfach auf einen anderen Output routen?
    Danke für eure Ideen und Kommentare!


    Grüße
    Tillonious