Beiträge von eisenkarl

Zitat

Warum man Kopien für Kinder macht, die noch gar nicht lesen können ist mir allerdings auch ein Rätsel

das ist doch genau der Punkt. Die GEMA macht ein bürokratisches Faß auf und es ist mehr als fraglich, ob dadurch nicht mehr Mitgliedsbeiträge verbrannt werden, als letztendlich eingenommen wird. Es ist natürlich nichts dagegen einzuwenden, daß die GEMA grundsätzlich die Rechte der Urheber vertritt. Im konkreten Falle umschleicht mich allerdings das Gefühl, daß hier sowohl meine GEMA Mitgliedsbeiträge als auch meine Kindergarten Gebühren (ich zahle beides) unnötig verplempert werden

ich habe kurz überlegt, ob ich einen neuen Thread aufmache, diesen Post an einen bestehenden anhänge oder das Thema gleich unter "Sch-Lachzeug" poste. Meine Entscheidung ist willkürlich, aber ich möchte Euch nicht vorenthalten, auf welch abstruse Ideen die GEMA so kommt:

Die GEMA will Geld von Kindertagesstätten für das Singen von Kinderliedern. Ich persönlich werde nicht mehr bei offenem Badezimmerfenster unter der Dusche singen. Ist ja nicht ausgeschlossen, daß die bald arbeitslosen GEZ Eintreiber von der GEMA rekrutiert werden. Quelle:

http://www.news25.de/news.php?…len&storyid=1293480252921

Ich nenne nur zwei!!

1. Gavin Harrison - Einfach nur genial.

2. Steve Gadd - Gerade neu für mich entdeckt. Wie der bei so technisch schweren Grooves beim Spielen chillt. Unglaublich!

Im Moment:

Gavin Harrison
    Jost Nickel
    Paul Tetzlaff (Clueso)
    Benny Greb
    Magnus Öström (E.S.T.)

Gavin Harrison war doppelt, den müssen wir leider abziehen

Zitat

es geht hier doch nicht um den Thomas P., sondern darum, dass man an diesem Video, meiner Meinung nach, den Sound dieses Sets ganz gut erahnen kann.

wenn das DW nicht vom permanenten "Herum-Gecrashe" übertönt würde. Ich ahne da rein garnichts

Soweit ich weiß kann Cubase das selbst (Datei->Importieren->von CD oder so ähnlich). Ansonsten kann iTunes CDs in Dateien zerlegen wie gefühlte 100000 weiterer Programme. Diese Dateien kannst Du dann auch in Cubase in eine Audio Spur importieren

Zitat

Ich wurde für diesen Song im Recording Forum förmlich zerrissen!

:D Foren sind doch eh meistens durchsetzt von Profilneurotikern. Insofern: Na und? Auf jeden Falls ein authentisches Arrangement für das was Ihr darstellen wollt. Ich schließe mich Hilite an, daß die Kick eigentlich zu sehr nach modernem Metal klingt. Der Sänger könnte ein bisschen besser intonieren, Lead- und Harmony Vocals laufen nicht immer gut übereinander.Von Pressqualität ist es weit entfernt, aber für ein Demo würde es mir persönlich reichen den Sänger noch etwas zu "perfektionieren". Aber der Weg stimmt und die Hammnond find ich super :)

Zitat

4 Musiker und ein Drummer

ihr spielt ohne Bassist? *SCHECHZZZ*

Ernsthaft: Was gibt es denn zu verlieren ausser der Erkenntnis, daß es vielleicht doch ein bisschen zu früh war? Die Persönlichkeit wächst auf der Bühne und nicht im Proberaum. Also: Rauf mit Euch und findet heraus, wo Ihr steht

Zitat

Die Headergrafik passt sich mit kleinerwerdender BIldchirmauflösung (genau wie der rest der page) dynamisch an. D.h. kleinere Auflösung führt zu kleinerer Darstellung.

Nö. Tut sie bei mir nicht (Firefox 3.6.12). Egal wie ich das Browserfenster skaliere: Die Grafik ist immer gleich (zu) groß. Selbst bei maximal großem Fenster (ca. 1800x1000 Punkte) nimmt die Grafik rund die halbe Höhe ein und ich scrolle mir 'nen Wolf. Eigentlich passt sich garnichts der Seitengröße an, kein Textblock, kein Bild, nix... :)
    Weitere Kritik:
    1. Man sieht auf den ersten Blick nicht, um was es überhaupt geht. Von den Farbtönen her könnte das genauso gut die Seite eines Maniküre Salons sein. Schau Dir doch mal andere Vertreter aus ähnlichen Genren an: Green Day, Motörhead, New Model Army (das sind willkürliche Beispiele und es geht mir nur um die Einstiegsseite). Du rufst die Seite auf und weißt: "Rock"
    2. Die Struktur, also Menü und Anordnung der Elemente, ist konsistent und daher gut, die Verstrickung der Social Networks auf jeden Fall geschickt
    3. Bei den News bin ich sehr gespannt wie das in einem Jahr aussieht

Ich schwankte zwischen Rubrik (Sch)Lachzeuch und Rubrik Allgemein und habe mich mal knapp für letzters entschieden. Etweiige Doppelposts bitte ich seitens der Forenpolizei großzügich zu vergeben

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.