Leute, das kann doch nicht alles gewesen sein.... Und das bei 16000 Mitgliedern....
Beiträge von prosoccer91
-
-
Hier kann doch wohl jeder seine Meinung sagen, finde ich. Der Threadstarter sollte dann für sich selbst schauen, welche Meinungen er ernst nimmt und welche nicht.
Zu dem Solo: Ich denke über die technischen Fertigkeiten braucht man nicht zu diskutieren. Ob die Art des Solos Einem gefällt ist dann durchaus Subjektiv.
-
-
naja also für den Anfang ist es ganz okay geworden.
-
so Anweisungen befolgt. Resultat unter http://www.myspace.com/lukasnuese . Klingt halt noch n bisschen "dünn" aber das wird noch, glaub ich.
-
So bin jetzt auch endlich unter den Teilnehmern
-
Schöner Fill ab 1:54 (den mit FT, TT und BD) was spielst du denn da?
-
Kauf dir doch vielleicht lieber Lehrmaterial anstatt das nächste Becken. Z.B. The Evolution of Blast Beats von Derrek Roddy.
-
Okay, danke nochmal. Cubase ist vielleicht doch kein Programm, was man mal so eben zwischendurch versteht. Ich werd dann mal lesen gehen.
Zur Mikrofonierung: Werde mal die Recorderman Technik ausprobieren.
-
Tja die Schweiz macht halt nicht das was alle machen... Wollen immer was besonderes sein...
-
Wenn man mit dem EQ arbeiten will, sollte der Schalter natürlich auch auf post und nicht auf pre stehen. Danke nochmal an alle
-
der clippt total hast recht (auch die Bassdrum und Snare spur). Lösung ist dann wohl die Gainregler/volume für jeden Kanal runterzudrehen, oder ?
Viel Spaß in Avatar -
Nix gefunden. Wieso höre ich den auf dem Kopfhörer das Signal wie es sein sollte, aber nicht in der Aufnahme?
-
An Cubase hab ich noch nichts gedreht. Ich denke eigentlich müsste das auch ohne an Cubase werkeln einen annehmbaren Sound geben.
@TTILove: Der Regler für AUX Send ist auf Null
benni: Eingangs-Pegel hab ich nicht gepegelt (Wie? Wo?). Nur am Mischpult gedreht. Ich schau noch mal in die Manual...Ich hab gerade auch das Gefunden: http://homerecording.de/modules/AMS/article.php?storyid=102
Les ich mir auch erstmal durch... -
schon mal danke an alle.
Meint ihr ich soll die Gain Regler noch weiter runterdrehen?
benni: Also ich finde gerade die Snare klingt in den lauteren Bereichen echt schrecklich. Die klingt in echt wesentlich anders.Könnt ihr mir vielleicht noch was zu den Equalizer-Einstellungen am Mischpult sagen. Wie sieht das bei euch aus?
-
Liebe Df'ler,
nach Weihnachten, hatte ich mein Recording Equipment komplett und habe versucht mich in die Materie einzuarbeiten. Nun mache ich Gestern meine 1. Aufnahem und sie klingt echt zum Fürchten. Durch die Kopfhörer klangen die Drums noch ganz normal, doch als ich es mir dann anhören wollte.... Beim aufnehmen ist die Anzeige von dem Pegel immer im unteren gelben Bereich. Doch wenn ich dann das gespielte über das Mischpult anhöre geht diese Anzeige in sofort in den roten Bereich. Das ganze klingt total übersteuert.Das Equipment:
Snare: AKG D 22 / XLR CCS
Bassdrum: SUPERLUX PRO 218A
Overhead: BEHRINGER C2 STEREOSETMischpult: Phonic Helix Board 12plus
Software: CubaseSo habe ich die Overheads und das BD Micro aufgestellt: Das rechte zeigt auf die Snare-Mitte das linke auf das 1. Standtom.
So das Snare Mikro:
So sieht der Equalizer vom Mischpult aus:
Und so sehen die Spuren in Cubase aus:
Zu hören gibt es das Ergebnis unter http://www.myspace.com/lukasnuese . Bitte hört euch das doch mal an und sagt mir, was ich falsch gemacht und ganz wichtig wie ihr es machen würdet. Ich bin mir nicht sicher, welchen Sound ich möchte und deswegen würde ich gerne mal jede von euren Ideen ausprobieren und dann das was für mich passt raussuchen.
Gruß Lukas
-
Zitat
Wenn jemand weiß, wie dieses Verfahren heßt, wäre mir damit geholfen, ich find nämlich keine Beiträge mehr dazu hier im Forum (was ohne Name auch schwer ist
)"
Das ganze nennt sich recordermen Technick. Siehe auch http://www.youtube.com/watch?v=ix-QC3i4Ipk&feature=channel
Beschäftige mich da auch gerade mit -
Cool. Mach doch mal ein Sammelthread mit deinen ganzen Videos. Wenn die sich jeder mal zu gemüte führen würde, wäre die hälfte aller Fragen im Df geklärt.
-
geil. Hast du noch mehr davon?
-