Beiträge von Gore

    Hallo



    bin wie ihr sehr neu hier, habe vor kurzem erst das Schlagzeugspielen angefangen, und lerne es mir größten Teils selber.
    Sprich mit 2 meiner Meinung nach ziemlich guten Lehrbüchern(+CDs) und ein Freund der auch Schlagzeug spielt gibt mir hin und wieder auch Stunden.


    Zudem habe ich ein E-Drum Set daheim (möchte viel üben, und das ist einstweilen die beste Lösung)



    Natürlich bin ich mir im klaren, dass dies vlt nich die optimalste Art ist, Schlagzeug spielen zu lernen, (sei mal dahingestell warum ichs doch mach ;] ), daher wollte ich fragen, welche Fehlerquellen die häufigsten sind, um diese evtl zu meiden^^.


    Hab schon einiges bzgl. Griff/Schlagtechnik gelesen, wär aba über weitere Tipps dankbar :D

    Ich bin mehr der visuele Typ, daher muss ich es vorher ein paar Mal in nem Video etc ansehen.
    Jedoch begrent sich das ganze sehr stark, da ich erst vor ner Woche oder so angefangen habe zu spielen^^
    Aber Spaß machts trotzdem, und vor allem dann, wenn einzelne Phrasen funktionieren :D