Beiträge von Klopfer

    Du musst bedenken, die Farbe die der Kopf des Sticks hat, die Farbe hast du dann auf deinen Fellen wenn du coated Felle hast.
    Ich hatte mal schwarze Sticks...und danach schwarz gepunktete Felle.
    Den Fellen an sich machts aber nichts aus und auf die Becken dürfte es auch nicht abfärben.


    Mfg Tobi

    Vielleicht wird ja so ein allgemeiner "Drückt mir die Daumen draus", jeder schreibt rein wieso und dann werden Däumchen gedrückt. :D


    Mal schaun was draus wird.
    Also falsch machen kann man eigentlich nichts, ne gute Einstellung hast du trotzdem, ich bin der Meinung..ein Versuch ist es wert..sie können ja immernoch nein sagen. ;)
    Von daher viel Glück.


    Mfg Tobi

    Da hab ist mir glatt noch einer eingefallen...ist nicht ein eigenses Lied..ist quasi ne Verarschung von Smells Like Teen Spirit :D
    Ich finde der Text sowie das Video echt geil..mal was anderes zum langsam ja langweiligen Lied.


    Bin auch auf eure Meinung gespannt.
    Smells Like Nirvana


    Mfg Tobi

    Naja, jeder definiert "Lustig" anders, jeder Humor ist verschieden. Aber so insgesamt ist der Thread nicht verkehrt.


    Werf ich einfach mal DAS in die Runde.
    Bin mal so in Youtube draufgestoßen.
    Mal schauen wie ihr es findet.


    Mfg Tobi

    Also ich selbst kann nur meinen Senf zur AAX Stage hat dazu geben...ich find die ist ihr Geld wirklich wert.
    Man kann sie leise geschlossen spielen und sie klingt richtig gut..hat nen schönen "Chick" Sound. Wenn man die Hi-Hat offen spielt ist der Sound Brilliant schon recht laut (je nach Schlagstärke dann) aber trotzdem hört man noch jeden Anschlag definiert heraus.
    Ich habe jetzt nicht so den Vergleich zu den anderen wie die genannten Paiste 2002, aber ich würde mal sagen Alphas kannste net mit AAX vergleichen. ;)
    Also hör sie dir an..wenn sie dir gefällt kauf sie und hab Spaß...das Teil ist echt geil.


    Mfg Tobi

    Da bleibt dann die Frage...brauchst du das nach 1,5 Jahren?
    Ich will jetzt in keinster weise dein Können anzweifeln, aber um zu Üben braucht man ja jetzt nicht so "teure" Becken.
    Du brauchst ja jetzt nicht umbedingt Becken die auf der nächsten Aufnahme fürs Album absolut super klingen müssen, sondern eher welche zum Üben und da sind doch eigentlich die teuren "zu schade" für.
    Ich glaub dir schon das du die haben willst...genau weil sie so gut klingen, das mag dann schon eine gewisse Motivation sein.
    Mir gings genauso ich hab mir auch vor nem Jahr (da hatte ich so 3 1/2 Jahre gespielt) nen Sabian Beckensatz gekauft der im Angebot war.
    Für mich war das schon eine Motivation auf einmal so gutes Equitment zu haben und es hat auch mein spielen positiv beeinflusst.


    Natürlich kannst du dir das Set kaufen negative Folgen wird es keine haben, wenn du das Geld hast kannste se dir leisten.
    Aber bevor du dir den Satz kaufst hör in dir in nem Musikhaus an bevor du 600€ ausgibst.


    Mfg Tobi

    Also ein Kumpel von mir hat 3 von den Wuhan Chinas.
    Ich find die klingen schrecklich...nur meine Meinung, aber Meinungen und Geschmäcker sind ja verschieden.
    Für mich muss ein China eher "washy" klingen und nicht so ein greller aggressiever Sound.


    Da die Becken auch handgehämmert sind, ergeben sich wie bereits erwähnt schon große Qualitätsmängel.
    So sind manchmal die Löcher für die Stativaufnahme nicht in der Mitte, ebenso reissen die Becken schon nach ein paar Wochen bis Monaten.


    Mfg Tobi

    Als ich mir meine Doppelfußmaschine gekauft hab..hat mir der Verkäufer auf mein Nachfragen nach einen doppel Falam-Slan direkt 2 einzelne verkauft, weil bei einem doppeltem gehts immer nur das ein Beater die Mitte des einen Kreises trifft...der andere Beater trifft dann so zwischen die beiden Kreise.


    Ich weiß jetzt nicht ob das so nen klanglichen Unterschied macht.
    Wenn dir das so wie es ist überhaupt nicht gefällt, dann mach den doppelten runter, dann schneidest dir den einen zurecht das bei beiden Falams dann die Mitte getroffen wird.


    Mfg Tobi

    Und mit der Folierung werd ich denk ich keine Probleme haben weil die Teile in bidseye sunburst lackiert sind, was wie ich finde eine echt klasse Farbe is.

    Meiner Meinung nach das beste Finish.
    Wenn ich mir auch mal ein Delite kauf, dann wirds auch dieses Finish. ;)


    Mfg Tobi

    Also das Studioalbum von Jan Delay ist jetz nicht wirklich soo toll muss ich auch mal sagen...dafür ist das Live Album um so geiler :D .
    Live ist Jan Delay echt der Hammer so wie ichs gehört habe, habe ihn ja noch nicht Live gesehen.


    Mfg Tobi

    Wie war denn nun die Disco in Frankfurt am Montag?
    Bin gespannt mal eure Meinung zu hören.


    Die Woche hör ich auch noch den Bericht von meinem Kumpel der ja auch in Frankfurt war.


    Also lasst was hören ;)


    Mfg Tobi

    Anscheinend ist das Problem nur bei der Powerglide oder ihr habt einfach beide in Montagsmodell erwischt.
    Ich hab meine Flexi-Glide ebenfalls seit mitte des Sommers und kann mich nicht beklagen.


    Wackelt der Beater in der Beateraufnahme?
    Schildere es doch bitte etwas deutlicher oder mache am besten ein Foto.


    Mfg Tobi