Mir zu Nahe? Nur wenn mein Name Alesis wäre
Beiträge von Merty
-
-
Und da sind die von Dier im ersten Post genannten Teile die absolute Untergrenze
Untergrenze? Sehe ich etwas anders, nachdem ich schon einiges besaß bzw. testen konnte/durfte.
Ich liste mal alle Module auf, die ich bisher besaß, vom Beliebtheitsgrad aufsteigend.
DD505
TD-3
Alesis DM5
TD-6
TD-8
TD-10
Alesis DM10(TD-20 angespielt bei einem Freund, das bleibt bisher von allen Modulen an Platz 1 wegen den vielen Funktionen)
Mich wundert es wirklich. Anscheinend hat Alesis einen nicht ganz so guten Ruf im E-Drum Segment. Daher rühren wohl diese Vorurteile. Und weil ein Modul, welches sich bisher leider noch nicht wirklich etablieren konnte, rund knappe 500€ kostet statt den "gewohnten 1000+", wird es oft in die Kategorie "günstige Alternativen" oder "Untergenze" eingereiht.
Aber das ist wohl eine andere Diskussion
Gruß Sascha
-
Vergiss datt "Ding" sofort.
-
wo wir gerade beim Thema sind: Kann man denn bei Alesis schon Sounds für das Modul kaufen? Das DM-10 hat doch einen internen speicher und in der Produktbeschreibung steht, dass Sounds auf das Modul geladen weren können. Beim Baugleichen Pearl gibts das nämlich schon http://www.redboxsoundshop.com/
Gruß
TobiTheoretisch würde das sogar funktionieren. Nur muss man irgendwann während des Bezahlungsvorgangs die Serien Nr. des Moduls angeben. Deshalb wirst Du nie die Sounds draufbekommen. Es seidenn jemand gibt Dir seine Serien Nr. Finde die Auswahl an Kits bisher aber echt mager und die Preise erst recht.
-
Ohne Dir eine Standpauke zu halten, rate ich Dir zum DM10 Studio.
- Mehr und aktuellere / attraktivere Sounds als das TD4.
- Mehr Möglichkeiten. Pads sind erweiterbar, bzw mehr Triggereingänge.
- Günstiger!
- Pads sind einfach auf Mesh Head umzubauen.
- USB Schnittstelle (ständig neue Updates verfügbar(Trigger, SoundRoms u. bald kommt ein O-Shop für editierte Soundkits, ähnlich wie Vexpressions)Das ist grad das, was mir spontan einfällt. Das DM10 würd ich nur als Studio nehmen, wegen der 4. Tom und weil mir die Surge Becken beim anderen DM10 zu laut sind. Einzigen Mankos: Das Rack, sofern man noch einiges dranhängen mag. Da würd ich irgendwann mal auf eins von Drum-Tec umrüsten (stabil und günstig!). Und das die HH beim DM10 Mono ist. Aber im DMforum wird schon diskutiert und vermutet, dass in naher Zukunft vielleicht durch ein Update dieser Zustand behoben wird. Mal schauen wie`s wird...
Grüße Sascha
-
"I don`even smoke weed !"
Is klar
HAHA
-
Kommt auf die Fliege an
-
Hmm, sowas sollte ich mit ner HH machen. Mit den ganzen Sounds bin ich HH-technisch sehr unzufrieden. Sieht wirklich interessant aus!
-
Tach,
wens interessiert:
http://www.hartdynamics.com/index.html
Schön gemacht. Bin ja sowieso ein Fan derer Produkte.
Gruß Sascha
-
Guitar Gangsters and Cadillac Blood ..
-
Vielen Dank schon einmal für die vielen Antworten. Leider finde ich bisher keine Preise an denen ich mich orientieren kann
-
Tach,
hab einen Newsletter erhalten, in dem man sich schon das Medley zum neuen Volbeat Album "Beyond Hell / Above Heaven" runterladen kann. Ich hoffe, dass für alle Interessenten, der Link funktioniert.
9,16MB zip* >Volbeat Medley MP3<
Viel Spaß beim Reinhören! Ich freu mich jedenfalls schon riesig auf mein vorbestelltes Album und die DVD
Gruß Sascha
-
Sieht ja aus wie gemalt. So würd ich mir das HD-1 für den kleinen Zeitvertreib auch gönnen
-
Ja hmm .... sparkle ist nicht pearl. Also meinst Du, dass es kein pearl finish gibt?
-
Das hatte ich auch in der Google Suche. Jedoch ist das ein Custom Set und kein Yamaha oder?
-
Hallo Leute,
ich habe mich neulich mit einem Bekannten unterhalten. Es ging darum, dass sie ein Yamaha Set im Proberaum haben, welches nicht mehr benötigt wird. Dieses Set steht zum Verkauf und in 2 Wochen wollte ich es mir mal ansehen, ob es vielleicht den Besitzer wechseln will
Die einzigen Informationen, die ich habe sind " Es hat ein black Pearl Finish und ist gut 4-5 Jahre alt".Da ich mich vorab informieren will, was dieses Set an Wert hat, frage ich mich, welches Yamaha es mal in black Pearl gab/gibt? Google, DF und die Suche auf der Yamaha Page hat nichts ausgespuckt. Vielleicht wisst Ihr Rat?
Gruß Sascha
-
-
-
Ist sicher einen netten Blu Ray abend wert (wenn er dann erscheint).
-
Soeben vorbestellt:
Volbeat - Beyond hell / Above heaven