Beiträge von janlix

    Hallo liebes Forum :D


    Habe mir auf Anweisungen/Empfehlungen die DrumBibel gekauft (Kaufst du hier: http://www.amazon.de/Drum-Tuni…ngbeispiele/dp/3937841598) und siehe da, meine kurzen Toms gefallen mir schon viel besser. :)


    So nun aber zu meinen Becken, habe derzeit das XS20 Set von Sabian und gefallen mir klanglich auch ganz gut, besitze das Set seit ich spiele also seit etwa 1 Jahr und 3 Monate. Naja habe denn auch mal nach andren Sets gegooglet und bin auf die Paiste Alphabecken gestoßen (Die normalen, nicht die BlackAlpha), die mir vom Preis her und auch vom Glanz her sehr gut gefallen (Meine XS20 sind mir einfach zu matt geworden, Geschmack ändert sich):D, werde sie in den nächsten Wochen irgendwann dann auch nochmal probespielen (denke, hoffe, weiß ich nicht:D).


    Nun wollte ich mal Wissen wie die Alphabecken eurer Meinung im Vergleich zu meinem derzeitigen Set abschneiden, klanglich versteht sich ;)
    Und wo ist der Unterschied zwischen den normalen und Black Alpha? (Auch wenn ich schwarze Becken kein Stück leiden mag, trotz meiner Liebe zu Slipknot)



    Naja wie immer schon mal viiielen, viiiielen Dank für eure Antworten ...




    Gruß janlix

    Hallo liebe Drummergemeinde!:D


    Ich besitze derzeit ein Tama Hyperdrive in BMB und bin nicht ganz zufrieden damit, also zumindest mit meinen beiden Racktoms nicht.
    Sie klingen halt seeehr lange, was an den kurzen Kesseln liegt, was mir nicht so gefällt und sie generell auch sehr hoch sind.


    Nun meine Frage, mit welchen Fellen kann ich einen eher tiefen Ton erzeugen? Und eventuell auch das Ausklingen etwas beschleunigen?
    Und wie ist das bei dem Stimmen von Toms, vielleicht kann mir da nochmal einer helfen, hab da so meine Schwierigkeiten.


    Bin mit dem Rest des Sets nämlich wirklich sehr zufrieden.


    Gruß Jan


    PS: Habe auch schon Emperorfelle auf den Toms probiert, jedoch nur die Oberseiten getauscht, Unterseite noch Werksfelle.


    Wäre super wenn ihr mir ne gute Kombination von einem Reso- und Schlagfell geben könntet.



    Die Racktoms sind 10x6,5 und 12x7 groß.

    Hallo liebes Forum,


    Ich suche euren Rat, da ich mir ein neues Drumset kaufen wollte, jedoch nicht genau weiß, was für mich in Frage kommt.
    Mit meinem derzeitigen Set Tama Hyperdrive bin ich nämlich nicht so zufrieden, da mir die Toms einfach zu lange klingen und dieses komische "BOOIINGG" macht . :Q
    Das macht mich traurig :(


    Also ich spiele eigentlich überwiegend Rock/Metal, ich liebe es wenn die Toms schnell ausklingen, eine fette Snare mit ordentlich Druck und eine gewal(tige/tätige) Bass Drum.
    Der Preis sollte so -1000 Euro sein.



    Hatte sowieso vor in ein paar Wochen mal wieder nach Hamburg zu fahren um dort bei JustMusic probezuspielen, aber wollte trotzdem einfach mal euren Rat mir einholen.


    Naja schon mal vielen Dank für eure Antworten.



    Gruß Jan