Beiträge von janlix08

    Hallo liebe Forenmember,


    Ich plane jetzt wo ich mir ein nagelneues Tama Hyperdrive zugelegt hab auch ein neues Beckenset zu kaufen (da ich derzeit auch keins habe:). Habe mir schon mal das Troy-Beckenset angehört jedoch gefällt mir der Klang nicht so recht. Mir kam der Klang vorallem vom Crash und Ridebecken doch sehr orientalisch vor. Außerdem klingt mir das Ride zu lange aus. Die Verarbeitung ist dafür aber top.


    Naja mein Musikhaus hat leider keine weiteren Beckensets zur Schau u. da wollte ich euch mal fragen was ihr so für Empfehlungen habt außerhalb des Troy-Beckensets.
    Max. 370 Euro.


    Gruß Jan

    Hallo zusammen,
    Ich habe jetzt seit einigen Wochen ein schickes Tama Hyperdrive in BMB. Mir gefällt der Sound sehr gut. Vorallem die Snare und die Toms, jedoch ist mir das doch recht lange Ausklingen der Toms mit diesem komischen "doooing" am Schluss ein wenig zu viel. Deswegen habe ich mir letztes ein paar Dämpfungsringe ausgeliehen und mit den drauf gefällt mir der Sound der Toms gleich doppelt so gut!
    Jetzt möchte ich auch unbedingt eigene haben ... Aber wo kann ich mir die im Netz bestellen?


    Gruß Jan !O!

    Hallo liebes Forum,
    habe mir letztens erst ein neues Tama Hyperdrive zu gelegt, bin von den Kesseln verarbeitung sehr zufrieden und besonders mit der schönen bassdrum, die mich auch vom sound her absolut überzeugt.
    Jedoch sind ja noch Werksfelle drauf ... Und da wollt ich mal wissen was ich mit andren Fellen so bewirken kann. Welche würdet ihr mir bei TomToms und Snare empfehlen? Brauch auch gleich neue Resos oder machen die nicht den Sount aus?


    MfG Jan ;)


    PS: Die TomToms sind 10x6,5 u. 12x07
    Die Snare ist 13 x6

    Hallo zusammen,


    Ich habe seit kurzem ein Tama Hyperdrive. Ich bin überaus zufrieden mit dem Set. Excellente Bassdrum, punchige und schon dumpfklingende Toms.


    Jedoch geht die Snare bei jedem Bassdrum und Tom Schlag mit.


    Was kann man da machen? Kann das ein doppelagiges Schlagfell beheben?


    MfG JAN ;)

    Hallo liebes Forum,


    Ich wollte mal von euch wissen was man für 300 Euro an Becken so bekommen kann. Gesucht ist ein Hihat-Becken, ein Crash- und ein Ride-Becken.


    Würde mich sehr freuen,wenn ihr mich nicht nur zu andren Threads weiterleitet.



    Gruß Jan ;)

    Hallo liebes Forum,


    Ich würde gerne mal von euch hören was ihr für ein 1 Jahr altes Sonor Force 507 inkl einem Paiste 3 Beckensatzes und einer zusätzlichen 1001 Bassdrum als Festpreis verlangen würdet.


    Bis auf die Felle gibts es keinerlei Gebrauchsspuren ...
    Hocker und die passende Hardware ist auch dabei.


    MfG janlix


    PS: Ich weiß das es eigentlich in den offiziellen "Was könnte das noch wert sein" Thread gehört, aber ich hoffe ihr könnt mir verzeihen. :D

    Ich mag sehr gerne hohe TomToms, die schnell ausklingen, deswegen habe ich mal das Tama Hyperdrive in Anbetracht gezogen. Habe bis jetzt nur positive Sachen drüber gehört. Das fiel mir allein optisch gleich ins Auge. Wo ist das einzuordnen? Mittelklasse?