Beiträge von franky

    hi,


    du hattest ja auch das oak custom in betracht gezogen.
    ich habe mir letzte woche eins zugelegt und muss sagen ich finde es
    sehr klasse. ich war auf der suche nach einem nicht ganz so kostspieligen set für den proberaum und für den ein oder anderen gig. der sound ist sehr druckvoll, vor allm die bassdrum ist superfett es bietet einen sehr goßen umfang an unterschiedlichen sounds.der preis ist, nach meiner meinung, zur zeit unschlagbar für die gebotene qualität. zumahl das set genau dem gleichen yamaha standard entspricht (hardware, lackierung) wie die teueren sets.
    klar, dw ist schon ne sehr feine sache. aber der preis.....


    gruß,


    franky

    hi leute,


    wollte mal kurz was zum thema z custums beitragen.
    ich spiele seit jahren zildjian becken und bis vor kurzem auch immer mindestens ein z custum, weil sie für lauten rock wirklich optimal sind. und vor allem hatten sie sich in der vergangenheit immer als sehr haltbar erwiesen (nicht ganz unwesentlich wie ich finde). ich habe mit den "neuen" z custums sehr schlechte erfahrung gemacht ( die mit der neuen kreisförmigen hämmerung).
    ganz klar, bei einer härteren gangart geht so ein becken kaputt, ist nichts neues. die alten z haben aber doch in der regel 2 jahre durch gehalten, die neuen waren allesamt nach 2 - 3 monaten an multiplen stellen der hämmerung gerissen. nach rücksprache mit drums only ein problem das sich nicht nur bei mir eingestellt hat sondern bei sehr vielen drummer, die innerhalb kürzester zeit wieder mit ihren neuen z becken auf der matte standen. aus der not heraus bin ich mittlerweile
    bei den a custum projection crashs gelandet und bin super zufrieden damit. klingen sehr modern, brilliant und ausgewogen und haben sich, zu meiner großen überraschung als sehr haltbar erwiesen. klingen für mich
    auf jeden fall ausgewogener wie die z custum und haben denoch genügent biss um auch mal richtig gas zu geben.


    gruss franky

    hi,