Beiträge von franky

    hi,


    du hattest ja auch das oak custom in betracht gezogen.
    ich habe mir letzte woche eins zugelegt und muss sagen ich finde es
    sehr klasse. ich war auf der suche nach einem nicht ganz so kostspieligen set für den proberaum und für den ein oder anderen gig. der sound ist sehr druckvoll, vor allm die bassdrum ist superfett es bietet einen sehr goßen umfang an unterschiedlichen sounds.der preis ist, nach meiner meinung, zur zeit unschlagbar für die gebotene qualität. zumahl das set genau dem gleichen yamaha standard entspricht (hardware, lackierung) wie die teueren sets.
    klar, dw ist schon ne sehr feine sache. aber der preis.....


    gruß,


    franky

    hi leute,


    wollte mal kurz was zum thema z custums beitragen.
    ich spiele seit jahren zildjian becken und bis vor kurzem auch immer mindestens ein z custum, weil sie für lauten rock wirklich optimal sind. und vor allem hatten sie sich in der vergangenheit immer als sehr haltbar erwiesen (nicht ganz unwesentlich wie ich finde). ich habe mit den "neuen" z custums sehr schlechte erfahrung gemacht ( die mit der neuen kreisförmigen hämmerung).
    ganz klar, bei einer härteren gangart geht so ein becken kaputt, ist nichts neues. die alten z haben aber doch in der regel 2 jahre durch gehalten, die neuen waren allesamt nach 2 - 3 monaten an multiplen stellen der hämmerung gerissen. nach rücksprache mit drums only ein problem das sich nicht nur bei mir eingestellt hat sondern bei sehr vielen drummer, die innerhalb kürzester zeit wieder mit ihren neuen z becken auf der matte standen. aus der not heraus bin ich mittlerweile
    bei den a custum projection crashs gelandet und bin super zufrieden damit. klingen sehr modern, brilliant und ausgewogen und haben sich, zu meiner großen überraschung als sehr haltbar erwiesen. klingen für mich
    auf jeden fall ausgewogener wie die z custum und haben denoch genügent biss um auch mal richtig gas zu geben.


    gruss franky

    hi,
    auch ich hab im moment aquarioan felle auf meinem
    brx.
    auf der bassdrum habe ich das force 1, entpricht von der machart her dem powerstrock von remo. ich finde es vom sound her auf jeden fall noch ne ganze ecke besser, auch unser livemixer hat das sofort gesagt, sehr viel punch halt.


    auf den toms habe ich zur zeit die response 2. sie sind, wie die emporer, doppellagig, klingen für meinen geschmack im vergleich etwas "mittiger" kommen aber sehr gut mit dem brx. ich würde sagen sie eignen sich eher für eine nicht ganz so hohe stimmung.


    auf der snare hab ich das texture coated, was ungefähr dem remo cs coated entspricht weil es auch einen powerdot hat. vom sound her würde ich es auch damit vergleichen wollen.
    insgesamt finde ich die felle sehr haltbar ( wesentlich haltbarer als die remofelle), vor allem das snarefell kann einiges "abhaben".


    gruss,
    franky

    hi,


    bin vor ein paar tagen das forum entdeckt und finds
    echt sehr gut und nützlich.


    zu der black beuties snare kann ich dir leider nix
    sagen, habe aber seit einigen monaten die bronze
    snare ( BZ5514 DC ) und ich kann nur sagen das ich
    absolut begeister bin !


    ich habe in den letzten 10 jahren wirklich sehr viele unterschiedliche snaredrums gespielt (hauptsächlich sonor, pearl und yamaha), die worldmax ist nicht nur
    mit die günstigste sondern auch die beste bis jetzt.
    aber im einzelnen:


    sound:
    - das ding ist der absolute kracher. sowohl in hoher und in mittler "stimmung" klingt sie sehr voll und differenziert und dank der gussreifen setzen sich rimshots auch bei lauter gangart ohne probleme durch


    verabeitung:
    - ich hatte worldmax bis jetzt eigentlich mal als anbieter von günstigen sachen auf der kappe, die snare ist aber wirklich sehr gut und sauber verarbeitet, die felle liegen grade auf.
    was mich aber mit am meisten begeistert hat ist die tatsache das ich die snare, selbst bei nem 4 stunden gig meiner coverband so gut wie nie nachstimmen muss. ebenfalls erstaunlich ist das ich noch immer den ersten orginalteppich drauf habe ( sonst war bei den vorgängern i. d. regel nach 4 - 6 wochen schluß auch bei teuren teppichen wie puresound), bis jetzt ist noch nich eine spirale ab.


    preis:
    - unschlagbar für diese qualität


    also, ich kann mit meiner snare nur von sehr guten erfahrungen berichten.