Beiträge von lvr

    So, das mit den Crosstalk-Einstellungen hat am besten funktioniert, aber selbst wenn ich die recht hochschraube kommt ab und zu noch das Knacken :|. Einen Reset werde ich auch mal versuchen. Danke!

    Hallo, war ein paar Tage nicht da, deshalb jetzt erst die späte Antwort.


    Selbst wenn ich den Regler leiser drehe, höre ich noch das Knacken. Komischerweise ist das aber wirklich nur bei Kit 1 ?( . Habe es mit den RH-50 sowie den HD990D (diese 30€-Dinger von Thomann) versucht.
    Mit dem Threshholdwert rumspielen konnte ich jetzt noch nicht versuchen, werde ich aber auf jeden Fall demnächst, wenn es zeitlich passt, versuchen. Spätestens dann melde ich mich nochmal :).

    Hallo,
    in meiner Anleitung steht, dass ich den XTALK CANCEL Wert ändern soll, soweit so gut. Weiterhin steht aber, dass ich die Pads, mit denen ich Probleme hab, in die gleiche Gruppe (XTALK GROUP) einordnen soll - so eine Einstellung habe ich aber nicht wirklich gefunden und aus der Anleitung werd ich auch nicht schlau ?( .


    @ Drewi:
    Also den Threshholdwert für das Crash? Gibts da eine bestimme Grenze wie weit man erhöhen darf?


    Joerg:
    Die Lautstärkeregler im Mixer sind größtenteils unverändert und es knackst wirklich nur, wenn ich Bassdrum und Crash zusammenspiele (wobei Bassdrum schon auf 90 oder 95 steht, weil meine Bassdrum aus dem Set, das ich zusammengestellt habe sonst nicht zu hören ist 8| ), bzw. kurz danach. Und ja, ich spiele auch über Kopfhörer. Und Lautstärke wird da wirklich fast immer wenn nicht sogar voll aufgedreht, da ich bei manchen Sets sonst nichts/wenig höre ;/ (benutze die RH-50).

    Die Stecker sind auf jeden Fall richtig drin. Müsste eben mal versuchen, ob es klappt, wenn ich ein anderes Kabel benutze. Das mit den Crosstalkeinstellungen hört sich aber ganz gut an, das muss ich auf jeden Fall mal probieren - denn wenn ich beispielsweise Rimshots auf der Snare (oder ab und zu mal auf den Toms) spele, höre ich manchmal einen leisen Crashsound. Dann heissts jetzt wohl Anleitung finden und nachlesen, was ich machen muss 8o. Danke schonmal für deine Antwort! :)

    Hallo,
    ich habe mir Anfang April ein TD-9KS geholt. Bis vor 1-2 Wochen war ich auch recht zufrieden damit :love:. Nun tauchen jedoch immer wieder mal Soundfehler auf, jedoch nicht bei jedem Kit. Die Fehler kommen meistens, wenn man Bassdrum + Crash zusammen spielt, dann gibts oft ein lautes Knacken :thumbdown:. Bei dem Kit, was ich mir zusammengestellt habe, taucht das Problem eigentlich nie auf. Am häufigsten passiert das bei Kit 1 (ich glaube "V-Tour Studio"-Kit). Ansonsten kommt es auch mal vor (in etwa 5% der Fälle), dass das Crash beim Anschlag recht leise ist.
    Kann mir jemand sagen, an was das liegt? Modul? Crash?
    Schon einmal danke,
    lvr