Genau der!
Danke,Gsälzbär.
Grüße
Jakob
Genau der!
Danke,Gsälzbär.
Grüße
Jakob
Hatten wie hier nicht mal einen "So baue ich mein Schlagzeug auf" Thread?
War einer mit viel Bild und Text..
Hab schon alles durchsuchst. Vielleicht weis einer von euch ja, wo der Thread geblieben ist!
Steht doch alles mit Bildern in meinem post oben.
Auf Deinen Bildern erkennt man leider wirklich nicht viel..
Da es auch oft einfacher ist zu Lieder zu spielen (geht mir jedenfalls so) empfehle ich Dir diese CD:
http://www.amazon.com/Songs-Ze…Along-Minus/dp/B000WS723S
Hat Carmine Appice produziert. Ich spiele selber oft zu den Songs auf der CD. Ein schöner Klicktrack läuft leise am Anfang. Bass, Gitarre und die alte Robert Plant Stimme ist toll gemacht.
Kann Dir die CD nur empfehlen!
Grüße
Jakob
Hi,
Schön das Dein Sohn sich solch einem tollen Hobby widmen möchte. Und auch schön das Du das unterstützt!
Zu Deinen Fragen:
Bei Deinem Becken fehlt oben noch ein Filz, Unterlegscheibe und die Schraube.
Unter dem Becken sieht alles gut aus.
Dießer "4-kanticke Schlüssen" ist ein Stimmschlüssel mit dem du die Felle auf den Trommeln (Toms) stimmen kannst.
Die Hihat sollte so auf dem Ständer, mit dem Pedal unten, aufgehängt werden:
Les Dich doch einfach mal etwas durch das Forum. Es gibt hier viele interessante und auch lehrreiche Threads.
Grüße
Jakob
Super! 3 Minuten und 25 Sekunden meines lebens verschwendet.
Total langweilig.
Gruß
Jakob
Bei Myspace ist er aber anscheinend auch seit fast 2 Monaten nicht mehr online.
Und wer von denen hat dann bei der Abstimmung gewonnen?
Vernünftig wäre es gewesen, die Threads durchzulesen die ich Dir zusammengesucht hab.
Oder noch vernünftiger wäre es natürlich gewesen selber die Suche zu benutzen!
Aber wenn Du dafür keine Zeit hast ist das nicht mein Problem.
Gute Nacht.
Edith sagt: Wenn Du keine Zeit hast an Deinem Schlagzeug zu arbeiten, hast Du auch keine Zeit zum trommeln.
Warum legst Du nicht einfach Bücher auf die Toms? Da hast du einen besseren rebound als auf Decken...
Wie kann man ein Schlagzeug gut dämpfen?
Pads für Schlagzeug
Drumset dämpfen
Dämpfung?
Drums dämpfen
wie bassdrum dämpfen??
Bass drum stopfen?
Benutz doch bitte nächstes mal erst die Suche.
Grüße
Jakob
Ich frage mich eh, wofür die HiHat stangen so lang sind. Was macht das für einen Sinn?
Wenn man ein Becken dran hängen würde, würde die HiHat nur mit starker Feder tretbar sein...
Lange Stangen sind für Rock-drummer wie mich nicht unwichtig. Wenn man zum Beispiel einen Ching Ring, wie John Bonham es hatte, auf die Hihat montieren möchte.
Ohja, das waren wirklich 2 sehr schöne und gut organisierte Abende.
Da ich in der Crew war und freiwillig geholfen habe, kam ich leider nicht dazu viele von euch hier anzusprechen.
Ein paar habe ich aber trotzdem erkannt!
Das Tribute Konzert für Gene Krupa mit Pete York hat mir auch sehr sehr sehr gefallen.
Schade das Mike Terrana nicht auf dem alten Slingerland Radio King gespielt hat! Das wäre bestimmt lustig gewesen, gegen Pete York.
Unterschriften habe ich auch von jedem Drummer, der auf der Bühne war, auf 2 Sticks gesammelt.
Und von Carmine Appice habe ich sogar ein Signiertes T-shirt bekommen.
Michael Küttner habe ich leider nicht gesehen da ich zu der Zeit auf den Ufip Stand aufgepasst habe.
Nick D' Virgillio hat mich wirklich begeister. Der Typ kann genial trommeln und dazu auch noch schön singen!
Carmine hat mit seinem roten ddrum ES Kit auch sehr schön gespielt. Leider ist ihm 2 mal der Beater von der Fußmaschine geflogen. Aber er hat mit dem linken Pedal schön weiter gespielt bis Nils den Beater wieder befestigt hat. Carmine kann seine Technicken und Spielweisen echt gut erklären.
Zu den Drumbassadors braucht man nicht viel sagen. Die waren einfach klasse!
Und die Bands die da waren sowohl bei den Trommeltagen als auch im Jazz Club waren auch sehr geil!
Danke Herr Vogelmann für dieses schöne Wochenende!
Beste Grüße
Jakob
"Zitieren geht bei mir, in Firefox, auch nicht." <--- Steve Miller
Stimmt, bei mir in Mozilla auch nicht.
Ja, stand in der Sticks.
Geht von hier eigentlich noch jemand zu dem Gene Krupa Tribute Konzert mit Pete York?
Bis übermorgen
Jakob
@ Yoyogun...
Forum hat vergessen welches der letzte Beitrag war den ich Themen gelesen habe.
Siehe post 1 von STOP!.
Bekommt man es denn wieder hin, dass das Forum merkt bei welcher Textstelle ich in einem Thread war?
Doch Yoyogun... es sind sogar welche online, aber bei mir irgendwie nicht mehr markiert.