Beiträge von knutrobert

    Hallo an alle...
    Freu mich das der Ton mittlerweile um längen besser geworden ist. Die Entschuldigungen sind natürlich ohne Probleme angenommen... Mir persönlich istdas wie gesagt auch relativ wurscht, aber ich glaube manch andere Leute könnten durch solche Worte doch ziemlich eingeschüchtert werden. Naja das hätten wir ja geklärt! :D
    @Psycho
    Sehr interessant die Sache mit dem besetzten Haus. Auf der Mainzer Straße oder wie?
    Wir haaten vor ca. einem Jahr auch darüber nachgedacht ein Haus zu besetzen, haben uns dann aber dagegen entschieden, weil die Möglichkeit Menschen nach außen hin was zu vermittelen wohl zu klein ist. Die sehn dann nur den Chaoten und nicht den Menschen... Das Problem ist sicherlich das man nicht gegen das System anrennen kann wenn man selber mit drin hängt (Lohnarbeiten geht usw.) Die wirklich Konsequenz wäre ganz auszusteigen und sich selbst was neues aufzubauen. Das trauen sich aber nur die wenigsten (Leider... aber auch mir gehts ja so)
    In einem kapitalistischen Gesellschaftsbild geht es natürlich auch nicht ohne Copyright - das wäre ja dann kein Kapitalismus mehr! Das war eigentlich auch das was ich meinte... Ich finde natürlich Copyright immer noch Scheisse, mir ging es da aber auch Hauptsächlich darum das es doch viel schöner wäre ohne. Deshalb war das mit der Ablehnung von Copyright ja mehr oder weniger ein utopischer Satz!


    Zitat

    Doch hatte ich! Doch dann kam das "Leben"!!


    Schade... so geht es wohl vielen von uns. Die dumme Sache ist nur das wir mit unserer Lebensweise alle auf eine Riesenmauer zurennen... und zwar mit einer recht großen Geschwindigkeit. Ich hoffe wir werden das nicht irgendwann mal so richtig bereuen.

    @Psycho


    In Naturalien bezahlen ist ja auch eine Bezahlung... wenn Menschen diese freie Vereinbarung treffen warum nicht? Ob nun 50 Euro verdienen und ab ins Bordell oder gleich "Live-Action" (ich würde keines von beiden tun... aber wem's gefällt)
    Ich möchte auch nochmal wiederholen das meine Einstellung hier von vielen wohl sehr falsch aufgefasst wurde. Ich habe keinen Bock in irgendeine Schublade gedrängt zu werden... so wie das Bild hier von mir vielleicht entstanden ist, so bin ich keineswegs. Und es nervt mich langsam das viele hier recht vorherschnell urteilen ohne mich als Menschen zu kennen. Sicherlich lebe ich normal im System verstrickt und funktioniere als Rädchen in einem großen Getriebe. Vielen von euch gehts sicherlich genauso... Aber es ist doch nichts verwerflich daran von besseren Lebensformen zu träumen. Und noch weniger verkehrt ist es diese Gedanken auch immer wieder mal öffentlich anzubringen. Habt ihr etwa keine utopischen Gedanken mit der Hoffnung darauf diese auch realisieren zu können. (Im kleinen ist das auch sehr gut möglich... das man von heut auf mirgen nicht die ganze Welt ändern wird ist wohl klar... Leider!)
    Also hört einfach endlich mal mit dem gequatsche auf!


    Danke an die anderen für die Links die noch zusammengekommen sind!


    Ciao,
    Jojo

    Ich werde auf den Inhalt des Themas nicht mehr eingehen weil es mich nervt ständig das gleiche zu schreiben.
    Simon2 hat sehr richtig erkannt das da mit der qualifikation als Kompliment gemeint war. Leider habt ihr das wohl nicht so richtig verstanden. Ich meinte damit das ich euch für so klug einschätze das ihr das auch mit vernünftigen Worten ausdrücken könnt, was ihr hier in übel posericher und denunzierender Form geschrieben habt!
    Cat
    Das war ja wohl so richtig schlecht von dir oder? Ddu kennst mich überhaupt nicht und nimmst dir trotzdem das Recht raus mich in schubladenartigem Denken voll runterzumachen. Du glaubst doch nicht wirklich mich beschreiben zu können nur weil du ein paar Zeilen von mir gelesen hast. Zu deiner beruhigung... deine beschreibung passt zu circa 10 % auf mich zu. Der Rest ist von dir erfundener Blödsinn der nix mit meiner Person zu tun hat.


    Auch von euch beiden hat mir leider keiner irgendwelche Tips gegeben wie ich besser Schlagzeug spielen könnte ohne viel Kohle auszugeben. Das sollte eigentlich aber in diesem Forum die hauptsache sein. Vielleicht könnt ihr mir ja was gutes empfehlen, was mich auf "illegale" Sachen verzichten lässt.


    Wünsche einen schönen Abend... Und denkt doch bitte nochmal über die Schreibweise nach bevor was neues kommt ;)


    Jojo

    Wie stellt ihr eure Fußmaschinen eigentlich ein? Habe ein DW 5000 Delta 2 und bin immer noch am rumbasteln. Weiß nicht so recht ob ich den Schlegel lieber sehr weit rein machen soll oder lieber raus. Die Feder stark oder weich gespannt? An die Menschen mit DW-fußies... macht ihr gewichte an die Pedale dran? Wozu sind die wirklich da? Ist mit gewichten die aufschlagkraft stärker? Hab bis jetzt glaub ich noch nicht so recht die Features der Maschine voll ausgekostet? Würde mich mal interessieren wie das bei euch so ist!

    Ich glaube wohl hier hat sich ein bischen ain flasches Bild von mir abgezeichnet. Es ist halt schwierig das kurz und knapp in schriftlicher Form zu beschreiben was eigentlich meine gesamte politische Einstellung betrifft. Aus einer diskussion über Herrschaftsfreiheit kann man eben nicht einfach einen kleinen Teil rausnehmen und kleinbröseln bis die Argumente ausgehen. Diese Einstellung ist ein großer Prozess der sich in meiner gesamten Lebensweise wiederspiegelt und mit dem ich mich seit mehreren Jahren beschäftige! Auch bei mir werfen sich natürlich immmer wieder Fragen auf und hinterlassen Zewifel ob es überhaupt möglichkeiten gibt anders zu leben und all sowas. Das sollte aber auch überhaupt nicht das Thema sein. Ich glaube ihr habt mich da auch bischen falsch verstanden. Ich habe keinen Bock das hier in "immer mal wieder paar Zeilen" auszudiskutieren, dazu ist es zu umfangreich!


    Simon2
    Danke! Diese Antwort mit den Tips zu unterricht und so war doch schon viel mehr Wert!!!
    Das vorher seh ich immer noch nicht so wie du... das ist aber wie schon gesagt auch warscheinlich etwas falsch verstanden worden! Mir ging es übringens nicht unbedingt um kommerzielle Videos sondern darum ob es halt irgendetwas im Netz dazu gibt. Ich wäre auch bereit z.B. für Weckls Video Geld auszugeben... aber keine 25 € So viel ist es mir nun auch nicht Wert. Es hätte ja aber sein können das er seine Videos tatsächlich zum Download anbietet... auf jeden fall habe ich ja aber andere Links auch bekommen. Diese Woltte ich eigentlich auch haben.
    Habe übrigens auch kein Bock groß über mein Geld zu jammern - ich komm um die Runden, ich lebe extrem gut (im vergleich zu manch anderen Menschen auf dieser Welt), aber es bleibt nicht viel für mein Hobby übrig! Ich war froh das ich das Schlagzeug mitsamt Becken und allem bezahlen konnte! Hauptsache wir sind alle gesund! ;)


    MATZ und vor allem Chesterhead
    Das war meiner Meinung nach kein angebrachter Umgangston. Ich könnte mir vorstellen das der nicht gerade Eurer Qualifikation entspricht!
    Ich kann ohne Probleme mit solchen Worten umgehen, aber es gibt sicherlich etwas zartbesaitete Menschen die durch sowas gekränkt werden. Wählt die Worte doch vielleicht das nächste mal etwas anders oder denkt im stillen so und erspart euch den öffentlichen Kommentar.
    Übrigens bin ich 18 nicht 12 und würde mich, wenn wir schon einmal in Schubladen denken, als Anarchist bezeichnen. Leider denken viele Leute dabei immer gleich an Randale, Punks und Rotze... das Anarchie (übersetzt: die Ablehnung von Herrschaft jeder Art) aber eigentlich eine sehr gute Sache FÜR Völkerverständigung ist erkennen leider nicht viele. Es würde uns Menschen warscheinlich um einiges besser gehen wenn es nicht immer wieder Leute gäbe die den Drang haben alles zu Kontrollieren und mit ihrem geistigen Dünnschiss andere Menschen zu verdummen. Mein Tipp: schaut euch mal den Film "Instinct" mit Anthony Hopkins an. Der gibt auf eine unterhaltsame und gute Art eine kurze und grobe Herrschaftskritik. Und das aus Hollywood!!! Schaut ihn euch am besten 3 mal an. Bei dritten mal ist er schöner! :D


    Und nochwas Chester... zum wichsen brauch ich doch keine Bettdecke... ich weiß ja nicht wie du das machst aber ich nehm lieber 'n Taschentuch?! :P


    ...


    Jojo

    Habe das gleiche Set und mit einem kleinen Schaumstoffwürfel und oben beschriebener schlabbriger Fellstimmung einen netten Sound hinbekommen. Die toms zu stimmen must du einfach üben - ich kriegs mitlerweile recht gut hin... noch vor 2-3 Monaten bin ich daran verzweifelt. Keine Angst aus dem Set kann man viel rausholen!

    'n Abend


    Simon2
    Ich wollte diese Diskussion hier nicht führen weil es meiner Meinung nach in diesem Forum ums Schlagzeug geht und nicht um politische Einstellungen. Dazu gibt es genügend andere Foren oder Mailinglisten. Es würde denke ich auch den Rahmen sprengen wenn ich jetzt versuche, dir meine utopischen Gedanken einer Welt ohne Herschaft, Geld und anderen Verwertungszwängen näherzubringen.
    Ich finde dein Argument mit dem "Nachts Autos knacken" totalen quatsch. Ich gehe schließlich auch nicht in einen Laden und klau das Video.
    Die Frage ist ob der Herr Weckl denn überhaupt ein Problem damit hätte wenn ich mir sein Video im Netz ziehe. Robbie Williams zum Beispiel hat auch schon öffentlich dazu aufgerufen sein Lieder downzuloaden - und dafür übrigens von seiner Plattenfirma kräftig eins auf die Mütze bekommen. Das ist doch nämlich das Problem das nicht wirklich die Künstler so fett daran verdienen sondern die Firmen die dahinter stehen. Ich kenn leider weder Dave Weckl noch seine Firma und kann auch auf keinen Fall einschätzen ob das bei ihm auch so ist. Es mag sein das du in diesem speziellen Fall recht hast - das ist aber rein spekulativ.
    Mir ging es aber auch nicht hauptsächlich um Dave Weckls Videos sondern überhaupt um Lehrvideos. Und an den Links von Hitman (DANKE!!) sieht man das es ja was im Netz dazu gibt.
    Das solls im groben erstmal gewesen sein... dieses Thema ist wirklich zu umfangreich um das in zwei Sätzen zu schreiben. Wenn du willst schreib mir halt ne PN dann könn wir über E-mail oder so weiterquatschen.
    Übrigens habe ich wirklich nicht gerade die Möglichkeit Geld einzuparen um davon Unterricht zu nehmen. Ich bin froh wenn ich jeden Monat mit Miete und Essen um die runden komme - mein Hobby kommt da definitiv zu kurz. Leider hast du mir bisher auch noch keine Tipps gegeben wie ich anderweitig üben kann, ohne Geld dafür zu bezahlen. (es gibt ausserdem leider bei uns keine Möglichkeit ausser der Städtischen Musikschule. Und die soll in Sachen Schlagzeug so richtig schlecht sein...)



    hitman
    Was heißt das du kannst mir die Videos auf 4 CD's anbieten.

    Ich denke diese Diskussion sollten wir in diesem Forum nicht führen. Ich bin gegen jede Form von Copyrights und damit auch der meinung das dies kein Diebstahl ist. Wenn ich ein Lied oder Video machen würde, würde ich beide Optionen offen halten - die des Downloads und die des Kaufs. Menschen die etwas mehr Geld haben können sich ja gern das Video kaufen. Ich habe aber leider nicht so viel Geld. Sonst würde ich auch in die Musikschule gehn.
    Solange es Möglich ist Videos downzuloaden will ich das auch tun. Wenn es nicht mehr geht, kann ich mir ja immer noch überlegen ob ich mir das Zeug kaufe! (ich such ja auch schon immer fleißig bei Ebay)
    Du kannst mir aber gern auch andere Tips geben wie ich meine Schlagzeugerischen Fähigkeiten verbessern kann. Ich kenne in meiner Umgebung leider keinen Drummer der die Zeit hat sich mit mir hinzusetzen.


    Ciao,
    Jojo

    Wie aber alle wissen haben drummer meist wenig Geld. So gehts natürlich auch mir. Hab keine Lust mir die ganzen Videos zu kaufen!
    Kennt irklich keiner irgendwelche Links?


    Salve,
    Jojo

    Hallo Leutchens...


    kennt jemand von euch Links wo man Lehrvideos runterladen kann? Ich such zum beispiel schon seit langem die Dave Weckl sachen. Die muss es doch wohl irgendwo im weiten Netz geben. Beim googeln hab ich aber leider nix gefunden.


    Danke für eure Tips,
    Jojo

    Geile Becken!!! Spiel ich selber... das Ping-ride ist der oberhammer. Richtig geile Glocke irgendwie. Hörst du selbst bei harten sachen immer n geiles bing bing!
    Bloß das Crash ist nicht so cool... da hab ich das aus der "nicht brilliant" serie genommen. Vielleicht könnt ihr mit thomann sowas auch rumdealen? Empfehle euch aber troztdem die Becken vorher nochmal irgendwo anzutesten, sonst ärgert ihr euch am Ende! Ich habe 600 Euro für den Satz berappen müssen und ihr kriegt ihn für hunnatfümmzisch weniger! *grrr*

    Also ich spiel ne 5002 AD (mit Doppelkette) und hab nicht das Gefühl das die so langsam läuft. Man kann recht viel daran rumstellen... mitlerweile hab ich sie so eingestellt das sie doch recht flott läuft!


    Hat jemand vielleicht paar Links zu Tests von Fußmaschinen??? Oder überhaupt gute Links zu Testserien rund ums Schlagzeug??

    Tach auch?


    Also ich muss sagen das ich aus den bisherigen Beiträgen zu diesem Thema noch nicht wirklich richtig schlau geworden bin.


    Will meine Drommln ordentlich transportieren - immer mal wieder, aber nicht jedes Wochenende. Wollte mir eigentlich Cases kaufen weil ich dacht die Sind stabiler... einige ham aber gesagt Gewa-bags sind besser!?


    Wollte nochmal ein paar Meinungen dazu hören! Gerade Becken sollten doch lieber in Cases, oder???


    Falls ihr gute Angebote wisst, sagt mir die bitte dazu! (wo, und wieviel mensch maximal ausgeben sollte!)

    Ich würd dir ne Pearl eliminator empfehlen! Ich selbst Spiele ne DW 5000 Delta II - die is auch echt geil, aber ich würde mir das nächste mal trotzdem das Eliminatorteil kaufen weil die noch schneller und cooler läuft
    Guck mal bei Ebay! Oder gib bissl mehr aus und kauf sie neu mit Garantie! ;)

    Hallo Jungs und Mädels der trommelnden Gesellschaft...


    Ich will mein Schlagzeug versichern und wollte euch Fragen ob ihr damit Erfahrungen habt.
    Was für eine Versicherung ist gut und billig, auf was sollte mensch besonders achten? Danke für Eure Tips!