PS:
Ah dann ist mein Rolandmodul mein Interface ...
da ich da per USB in den Rechner gehe und dort in Garageband (wahlweise AudioLogic oder EZDrummer) meine Sounds wählen kann...
Aber Latenzprobleme ( nicht Potenz...) habe ich keine ...
Natürlich kann jeder Rechner Midi, da das ja digitale Signale sind, die Tonhöhe, Länge und Lautstärke beinhalten...
Ich brauche dann doch nur noch eine Software (z.B. EZDrummer oder auch Garageband) um die digitalen Midisignale in Sounds auszugeben...
Also ich glaube ich benötige mit einem Modul, welches USB und Midisignale ausgeben kann kein Audiointerface !
Nochmal PS:
Ich hatte sogar mal ein Fame-Modul, selbst das konnte Mididaten ausgeben.
Und noch ein PS: Auch das Alesis DM 10 hat Midi In und Out !
Daher glaube ich das man gar kein Audiointerface benötigt !
Beiträge von hayox
-
-
Hallo,
ich interessiere mich auch sehr für das Thema E-Drums und Recording.
Was ich nicht verstehe: Wenn ich doch ein Modul habe, dann hat das doch Midi und wenn ich einen Rechner habe, dann versteht der doch Midi und wenn ich eine Recordingsoftware oder EZ-Drummer etc habe versteht die/der auch Midi... Wozu brauche ich dann noch das Audiointerface?
Ich dachte ein Audiointerface brauche ich um Audiosignale in digitale Signale umzuwandeln ... Z.B. Mikrofon -> Digitalspur ...
PS mit Rolandmodul und Garageband (Mac, MacbookPro) klappt alles mit USB Verbindung( ohne Audiointerface) und ohne bemerkbare Latenzen... -
Das ist doch mal ne Preisansage:https://www.ebay-kleinanzeigen…nd-17-/573076596-74-16306
-
Och das klappt schon:
-
Hallo,
ich würde gerne diesen Thread noch mal aufmachen, da ich gerade solch ein Set erstanden habe. Der Zustand ist super und ich bin nicht sicher was es denn nun für ein Marke ist. Bei mir und auch bei dem Set hier auf den Bildern ist kein Badge drauf. Ich habe viele Bilder im Netz gesehen, die sprechen für ein altes Star-Set... Aber die Halterung macht mich stutzig. Sie ist sehr wackelig und man kann die Toms zueinander nicht verstellen... Der Verkäufer sagte mir es sein auf jeden Fall ein Pearl aus den 60ern...
Bei Pearl finde ich aber nie die Wasserhahn-Bassdrumschrauben und so eine Tonhalterung auch nicht...
Wer weiß es genau ??
Würde mich sehr interessieren und dann könnte ich mir die passenden Badges kaufen... (wenn es die noch geben sollte...)Achso: und innen sind die Kessel grau.
-
Also wenn schon eine einzelne Trommel bauen, warum denn nicht lieber eine Snare?? Da hat man doch mehr von...
-
100 Tacken für ein - wie es ausschaut - recht gut erhaltenes Vintage Pearl (sieht mir nach einem Pearl aus den späten 60ern / frühen 70ern aus, wenn ich das Bild richtig interpretiere). Kann man machen.
Ich glaube es ist ein altes Star-Set mit Wasserhahn-Spannschrauben an der Bassdrum. Innen sind die Kessel grau gestrichen (von Werk aus). Keine Badges dran.
Schöne alte Becken waren mit dabei: 1x15" Paiste Stambul Hihats, 1x18" Paiste Dixie Crash, 1xPaiste Stambul65 Crash/Ride. Becken in Top-Zustand.
Auch der Rest in super Zustand - außer ein paar Pittings am Metall... Fehlende HiHat-Clutch..Wackeliger Tomhalter. Dafür aber neuwertige Felle !!Es ist eigentlich genau das hier nur in Top-Zustand:
-
Falls es eine Abschlussprüfung als Schreiner ist: Nimm Holz...
-
Aber warum denn dann die Bassdrum umdrehen, wenn man doch nicht drauf trommeln kann (Standtomersatz) ? Auf ein Rollbrett stellen, wäre evtl. noch interessant oder Rollen montieren ...
-
Schade ...
Ein schönes Sonor Performer ...
für 100,- -
Falls jemand in der Nähe wohnt: https://www.ebay-kleinanzeigen…lagzeug/562891685-74-9343
Ich würde es gerne nehmen und das Geld überweisen ...
Kann aber diese Woche nicht hinfahren ...
Die Woche drauf könnte ich es holen oder für den Transport sorgen. -
Livebpm
siehe mein avatar...
-
Heute sacht meine Frau zu mir:
Ich war heute im Keller und hab mal die Trommeln gezählt... das sind ja über 30 Trommeln und wir haben doch schon keinen Platz ...
und das waren nur die, die sie gesehen hat ... -
Ist die dick man ...
-
Sehr schön...
da würde ich gerne das nächste mal auch dabei sein ...
Gibt es schon Termine ? -
Wo stellt der das alle hin ?
Soll uns mal was übrig lassen ... -
Leider um ein paar Minuten verpasst ... ein teardrop für 150,-
http://medien.mediengestalterp…016-10-30-um-19.43.26.png -
Wenn man mal keine Lust hat zum Pfandautomaten zu gehen ...
-
Toll!!
Wann gehts weiter ???
Bin neugierig ... -
Ah Super - doch für Mac !
Das hat mir gefehlt, um am Mac meine Loops ins richtige Format zu konvertieren.
Danke für die schnelle Hilfe !!