Beiträge von jonas14

    hey,
    ich mach mein abitur auch dieses jahr, und spiel aufm set Latin parade von Eckhart Kopetzki. das taugt auch vom sound her. is in seinem heft 6 solos für drumset, die anderen 5 soli sind auch ganz okay :)
    übrigens reicht das advanced funk studies locker um das beim abi zu spielen, weil die prüfer allgemein wenig von schlagzeug verstehen. wichtig is vorallem der Eindruck den das stück hinterlässt, also sind gerade große setup aufbauten etc. besonders gut bewertet ;)

    hi
    jow des sieht wirklich ziemlich stark nach so nem messing ding aus. klingt dafür noch relativ gut.
    nachnem bild kann ich mal schauen.
    Alter hab ich keine ahnung dürft aber so 3 -5 jahre alt sein . hab des von nem bekannten meiner oma gekriegt :D der das schlagzeug spielen nach 1 nem jahr aufgegeben hat.
    gruss jonas

    hi
    ich hab hier ein becken ( crash ) da steht tama drauf ! aber die machen doch eigentlich keine becken oder ? hab mal gegooglet , is aber nix bei rausgekommen! Ich würd gerne wissen was das für ein becken ist . kann mir jemand helfen ?
    gruss jonas

    hi
    erstmal danke das ihr mir gleich so viel geantwortet habt.
    natürlich vertrau ich auch erstmal meinem gehör, aber ich wollt einfach schonmal wissen was denn ein gutes set ist, und ein paar meinungen hören damit ich mich oreentieren kann.
    zu den testberichten: Ich hab das einfach mal gegooglet und natürlich mich auch ein bisschen im Drummer forum erkundigt und dachte rausgelesen zu haben das bei pearl einfach eine gute verarbeitung herscht (wie sicher auch bei sonor oder änlichem ) Doch hört man das sonor irgendwie nicht gut stimmbar sei o.ä. . deswegen hab ich mich erstmal richtung pearl begeben, aber natürlich bin ich auch noch offen für andere Hersteller.
    Ich hab auch noch sicher vor in ein musik geschäft zu gehen, was in meiner gegend leider nicht so einfach ist . da sind keine wirklich guten händler wo man auch mal was anspielen kann. X(
    gruss jonas
    Reed311 : Einsteiger set ? das ist sozusagen das unterste :D :thumbdown: Force 505

    hi
    natürlich will ich mir das gebraucht kaufen . anders krieg ich ein relativ gutes pearl set ja wohl auch nicht.
    ICh hab mich mal ( vorerst) auf pearl festgelegt weil man in den testberichten eigentlich nur gutes von pearl höhrt. anders als bei sonor etc.


    Tja und dass mit der der Rechtschreibung will bei mir einfach nicht funktionieren :thumbdown:

    HI
    Ich bin jetzt schon seit längerer Zeit auf der Suche nach einem neun set ! und es scheint auf ein Pearl rauszulaufen :) ! Welches ist aber noch nicht klar :thumbdown: und da wollt ich fragen ob man mir da eins empfehlen kann ! darf bis zu 1000 € ( wenns bischen mehr ist ist auch nicht schlimm ) ohne Becken kosten .
    gruss joans14