Bei einer Bestellung wäre ich ebenfalls dabei, mich würden die "Standard" - Crashes interessieren.
Beiträge von snare5
-
-
Filmmusik gibt's soooooo viel gute, meine Favoriten sind:
Driving Miss Daisy (Miss Daisy und ihr Chauffeur)
Tootsie
Der Falke und der Schneemann
Frühstück bei Tiffany
Fahrstuhl zum Schafott
........ -
Auch wenn man ihn nicht mag (mein Favorit ist's definitiv nicht) - für den Rock'n'Roll war Elvis wohl einer der maßgeblichen Wegbereiter überhaupt.
-
Hi,
ich beschäftigen mich auch schon länger mit Fills, die über die "1" gehen, hab das auch schon in verschiedenen Formationen getestet, Reaktion reichte von anerkennendem Nicken bis zu großem Augen nach dem Motto "Was macht der denn??????" Je nach Mitspieler birgt diese (für mich geniale) Art der Fills allerdings die Gefahr, dass die gesamte Band dann auf die Suche nach der 1 geht (d.h. manchmal Komplettausstieg.....) , in der Regel mache ich dies nicht ohne Vorwarnung. Ich für meinen Teil nehme als Inspirationsquelle meistens Solisten aus dem befreundeten Instrumentenbereich (Carlos Rios, Michael Brecker, Mike Stern, John Scofield, ......) und bekenne mich hiermit schuldig, dort hemmungslos Ideen zu klauen und fürs Set zu übernehmen (natürlich nur die rhythmische Idee und das Konzept, nicht die Noten.......). Schönes Beispiel zum Klauen ist, finde ich z.B. das Gitarrensolo (Carlos Rios) auf der Nummer "Cool weasel Boogie" von Chick Corea. -
Hallo,
bin neu hier und auf diesen Thread gestoßen, da fiel mir spontan diese Nummer ein:Titel: King Cockroach
Band: Chick Corea Electric Band
Album: Chick Corea Electric Band
Erscheinungsjahr: 1986
Drummer: Dave Weckl
Stil: Fusion
Warum: Weil ich's immer wieder faszinierend finde, was man alles aus einem Paradiddle machen kann .....Aufnahme wo erhältlich: http://www.youtube.com/watch?v=MmjZToHAIhE
Noten wo erhältlich: (falls vorhanden) ???????Davey Weckl in jungen Jahren, man beachte auch den "Wandschrank" in seinem Rücken ........
LG
Horst -
Hi, bin neu hier und über den Suchthread gestolpert - doeme, Du hast Post .............
Gruß aus Stuttgart
Horst