Beiträge von Haumiblau

    Cool danke für den Link.
    War hier nun bei genauerem durchlesen des threads auch schon mal drin der link.
    Nachdem ich aber den links auf der ersten Seite gefolgt bin, und aufgrund des alters dir links nicht
    mehr aktiv waren, dachte ich ich frag mal nach.
    Also vielen dank, und sorry dass ich "dumm" gefragt hab,
    Allerdings sind bei dem link auf m ersten schnellen blick meiner meinung nach keine
    ghostnotes notiert.
    Hat nicht jemand das komplette, mit ghostnotes und allem?
    LG
    Rüd

    Muss das mal hervorholen.
    Von Musikmachen.de aus hab ich n gratis Playalong bekommen und mich für Toto - Rosanna entschieden.
    dachte kann ich gleich mal shuffle und half time shuffle üben.
    Nur dummerweise sind keine Noten dabei.
    Ich hätt zumindest damit gerechnet dass die Grundgrooves notiert in Textform dabei sind.
    daher hier die Frage.
    hat jemand die Noten zur Hand und würd sie eventuell für mich einscannen und mir schicken?
    Ich hoffe dass wäre nicht illegal.


    LG
    rüd

    Hi Mädels.
    Jaja ich weiß, er nur wieder ;)
    Aber ich kann es einfach nicht lassen, weil es einfach so viel Spaß macht. Und gerade was den Sound betrifft würd ich gern wissen, wie ihr ihn findet.
    Spielerisch ist bestimmt nicht alles 1a, dafür bin ich eben einfach zu sehr Hobby Musiker.
    Wie immer gilt, alle Instrumente und Gesang (leider) von mir persönlich.


    Ich find den Sound schon recht gut.


    hier gehts zum song


    Wer lust hat, ich hab mich mal in club musik versucht. Ist auch in der Liste drin.
    Club Monkey heisst der Song.


    Viel Spass beim hören und kritisieren.


    LG
    Rüd aka Haumi aka Lauschangriff

    Lol.
    Hm...
    Du würdest also mehrere von den Adaptern kaufen und an jeden USB Port anschließen?
    Und dann in Cubase auf einzelen Spuren legen?
    Also ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, das DAS funktioniert.
    Aber vielleicht ja doch. Kauf dir doch mal 2 von den Dingern (so teuer sind die ja nicht) und probier mal aus.
    Allerdings brauchst du für die Overheads eh 48V Phantomspannung.
    Um einzelne spuren zu haben wirst du wohl nicht um FW rumkommen.
    Oder halt ne PCI Steckkarte.

    Leicht über deinem Budget aber absolut zu empfehlen.


    M-Audio Delta 1010


    Hatte ich selber, bin dann aber auf ein Phonic Helix Mischpult mit FW Anschlüssen umgestiegen, damit ich die PA abmischen kann UND aufnehmen kann.


    M-Audio mit 8 Mikroeingängen. Hab da mein Schlagzeug mit abgenommen, ist wirklich top. Super Sound.
    Hab ich an nen Kollegen weiterverkauft, der damit auch mehr als zufireden ist.
    Wenn ich nicht irre kannst soagar kaskadieren wenn du mehr Mics dran haben möchtest.



    Ahhhh, mist hat nur Klinken Eingänge. Hatte noch DEN dazu. Den gibt es aber billig bei ebay zu schiessen.
    Sry, ist halt schon ein wenig her.

    HUH? Keine Kritik, Anregung oder sonstige Sprüche??


    Hallo?
    um 00:17 geschrieben und heut um 9:30 schon auf antworten hoffen?
    Es ist WE.
    Gedulde dich doch mal n bissl....
    Tststs

    Habs schon mit beidem probiert.
    einfache Midi Spur aber auch Instrumentenspur.
    Ist irgendwie seltsam.


    Leg ich n loop und spiel in den locatoren dann nimmt er das auf, ansonsten nicht, ich weiß echt nich was ich machen soll.
    Und ich mein auch, dass ich sowas noch nie hatte. Ich muss ja irgendwas verstellt haben, ich weiß nur nicht was, weil wenn
    dann hab ich es ja unbewusst gemacht.

    Hi Leute.
    Ich weiß, dass is hier "nur" ein Drummer forum, aber hier sind ja genug Leute, die auch von Cubase ne ahnung haben.
    Also ich hab folgendes Problem.


    Ich hab ein Midi/usb Keyboard, welches ich per USB am Laptop angeschlossen habe.
    Wenn ich nun in Cubase eine Midi Aufnahme starten will, dann nimmt er nix auf.
    es wird mir im transportfeld angezeigt, dass der Midi Eingang ein Signal bekommt, und es wird auch ein Event erzeugt
    aber ich seh da drin nix, und wenn ich das Event wiedergebe, so ertönt nix.


    Markiere ich dann aber einen Bereich mit den Locatoren und stell im transportfeld auf Loop, dann kann ich aufnehmen.
    Das ganze ist nur bei Midi. Bei Audioaufnahmen hab ich das Problem nicht.
    Hab schon mit dem stacked modus mal rumgespielt, um zu schauen ob sich was ändert, wenn ich da was einstelle aber es tut sich nichts.


    Ich hoffe mir kann hier jemand helfen, sonst müsst ich mich wohl im steinberg forum anmelden und dort mal fragen.
    Aber ev. hat ja hier jemand n Tipp.


    LG
    Lauschangriff

    Beim ersten Video ist ja leider der Sound grottig, da sind die anderen wesentlich besser.
    Also mir gefällts, ist nun für mich keine Musik die ich "ständig" hören kann aber mal so n paar Lieder sind drin.
    Dies liegt aber auch nur am country, nicht am spielerischen können.
    Nicht das ich country nun schlecht finde, ist aber halt irgendwie gewöhnungbedürftig.


    Aber dennoch...



    :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Hmn. Echt soo schlimm?
    Ich höre das ehrlich gesagt gar nicht so genau, dass das so streut.


    Ist das wohl generell n Problem mit eigenen Sachen?
    Man selber findet das ja gut, oder in Ordnung, sonst hätt ich es nicht rein gestellt.
    Ist man dann wohl "so von sich überzeugt", dass man seine "Fehler" selber nicht hört?
    Vielleicht sollt ich mal n Metronom mitlaufen lassen und dann mal schauen.


    Sonst noch Kritik.


    Also ich persönlich find mir is der Sound gut gelungen, vor allem die Snare knallt schön.

    Nachdem ich in den letzten Wochen gar Monaten nicht sooo zum schlagzeug
    spielen gekommen bin, da sich leider privat einiges bei mir getan hat
    (Trennung, der Frau, samt 2 Kinder), ich nun aber ziemlich genau 2
    Jahre Schlagzeug spiele, dachte ich mir ich nehm mal wieder etwas auf
    und führe es hier vor. Nicht schwer zu erkennen bin ich in einen
    größeren Raum gezogen. Dort jamme ich auch einmal die Woche mit
    Freunden vor allem um das Bandspiel zu üben und weil es einfach Spaß
    macht. Reptilia find ich persönlich ist ein klasse Song, welches sich
    doch vom timing her schwerer als gedacht heraus stellte. Viel Spaß beim
    hören und kritisieren.


    Video

    Hi.
    Ich hatte ein ähnliches Problem bei mir zu Hause.
    Recht dicke Wände aber das fenster war ein Schwachpunkt.
    Ich hab mir folgendes gebastelt.


    20mm dickes Sperrholz.
    Passend zurecht gesägt.
    Miteinander verleimt und sicherheitshalber noch verschraubt (mein Fesnter war so da 1m * 3m. Also schon recht gross.
    Hab dann auf diese sperrholzplatte von beiden Seiten Noppenschaumstoff geklebt (20mm fleisch 50mm noppen wenn ich nciht irre).
    Der Keleber hielt aberleider nicht so gut also hab ich dann mit m elektro tacker getackert.
    Ging schneller und hielt suuuper.
    Hab dann noch griffe aus m baumarkt geholt und angebracht.
    Das schwere Ding wurde dann auf die Fensterbank gehieft und links und rechts mit normalen scharnieren verankert/verriegelt.


    Meine Nachbarn waren begeistert.
    Kann ich nur jedem empfehlen.
    Mit dem dumpfen bum tschak haben sie sich zufrieden gegeben.


    Gruß
    haumi

    Ich find´s nicht übel - für 1 1/2 Jahre, wohlgemerkt. Dein Problem ist, daß du kein Mädel bist, sonst würdest du jede Menge lob ernten :D


    Ja da hast wohl recht.
    Oder dass ich schon 35 bin und nicht erst 14.


    Oder ich muss das so machen wie in dem Fim The Rocker.
    Nackt spielen :)


    Aber das wäre dann eher abstossend, hehe.
    Aber ich arbeite weiter dran.

    Hi.
    Willkommen hier im Forum und viel Spass beim Neueinstieg.
    Mit E-Drums kenn ich mich leider auch nciht wirklich aus.
    Zeltbauer und auf allen festivals gewesen?
    Wie cool.
    Kannst denn dann auch n haufen bands sehen, oder ist da auch drum herum noch viel zu tun bzw. musst noch andere Sachen machen?

    Oh, harter toback an kritik.
    Zum Glück bin ich kein kleines Bübchen mehr, und nehm die kritik natürlich positiv auf, in sofern, dass ich eben
    doch merk dass da noch einiges mehr kommen muss.


    Find es immerhin besser hier die wahrheit zu schreiben, anstatt hier nun in höchsten Tönen zu loben.


    Dazu, dass ein Becken mal nicht klingt obwohl angeschlagen....


    Ich hab halt keine 4 Videokameras, hab also das Lied viermal gespielt.
    Da ich keine Noten dazu hab, ist es halt auch 4 mal leicht unterschiedlich geworden.
    Aufgenommen, hab ich es dann einmal (mit Video zusammen damit eben sowas NICHT passiert).
    Hätte dann die Videospur genommen als hauptspur.
    Nur leider ist mir zu Hause dann aufgefallen, dass ich wohl ausversehen im Bunker noch, das letzte Video gelöscht hab.
    Da das alles aber ja nur spielerei ist, hat ich kein Bock das nun noch mal auf zunehmen.
    Hab halt versucht aus den 4 Spuren das möglichst so zu schneiden, dass alle Schläge mit dem Audiofile passen, was leider 3-4 mal nicht
    funktionieren konnte.
    Das nächste Video (in ein paar Monaten, muss erst noch weiter üben ;) ) wird dann besser und synchroner ;)


    Auf jeden Fall vielen dank für die ehrliche Kritik, auch wenn se meiner Meinung nach recht hart ist.
    Aber so ist das halt, die eigenen Sachen findet man immer gut, andere werfen einen dann auf den Boden der Tatsachen zurück ;)