Beiträge von dasjoch

    Hi!
    ... http://www.youtube.com/user/metttt


    dies ist der link zu meinem youtube account.. dort habe ich vor kurzer zeit ein paar schlagzeug-cover hochgeladen. ich habe songs nachgespielt, die ich momentan gerne höre. ich habe sie vorher nicht geübt, daher ist auch nicht alles 1:1 exakt (und nicht wirklich super tight) und so weiter!! außerdem sind alles "first-takes"... und ich hab halt hier und da ein paar sachen hinzugefügt...
    schauts euch einfach mal an, würd mich freuen (auch überkommentare)



    cheers!
    jochen

    also ich hab keine aufnahme die sich nur ums ride dreht... aber ich kann dir einen song von einer meiner bands empfehlen auf der ich gleich am anfang sehr viel auf dem ride spiele... und dann hab ich noch ne 4 min aufnahme von mir im proberaum.. also normaler mitschnitt, son improquatsch... da ist es auch hier und da zu hören!


    http://www.myspace.com/sphericmetal song: tortured mind


    http://www.jochpohl.gaussschule-bs.de/jokken-01.mp3 (ab 4:10 auf jeden fall... davor auch öfter)

    ja, is natürlich nicht geeignet für jazz oder fusion oder alles andere was ein vielfältiges umgehen mit einem (ride-)becken erfordert... aber son durchsetzungsfähiges und genaues heavy ride.... hat schon was :P

    das mit den 3mm... war geschätzt, als ich im bett lag und mein becken ca 2 km weiter im proberaum hing. und eine kleine ironische übertreibung war auch drin zu erkenne hoff ich ;)
    es ist halt schon nen rel dickes teil find ich!

    ich finds immer noch geil :D:D sehr sogar, ich steh zwar auf alles, wo man gut zu drummen kann, aber trete meißtens auf hardcore und metalshows auf... und grade für metal ist das ding nen traum!


    aber danke schon mal für die schnelle antwort, habe es nicht vor zu verkaufen :P

    aloha,


    ich spiele seit meinem 12 Lebensjahr ein 22'' Zildjian Z Light power Ride. (siehe foto)
    Ich fands immer tierisch geil, und habe es leider noch nie (seit ich mich mal ein wenig mit was anderem als nur mit dem Üben beschäftigt habe) in irgendeinem Laden (auch keine andere Größe) gesehen. Auch bei thomann oder bei google werde ich nicht schlau.
    Mich interessiert vor allem eure Meinungen zu dem Becken und ich hoffe ich erfahre auch ein bisschen was über den Preis, den eine Quittung gibt es leider nicht mehr für das schönte Teil.


    danke, grüße


    also ich zähl 8tel triolen immer
    1 ² ³ 2 ² ³ 3 ² ³ 4 ² ³
    und 16tel tr. folglich dann so
    1 ² ³ und ² ³ 2 ² ³ und ² ³ 3 ² ³ und ² ³ 4 ² ³ und ² ³


    wobei es auch ssufs tempo ankommt, wenn ich 8tel tr. (oder 16tel tr.) in einem gewissen (rel. schnellen)tempo spiele zähl ich nur die 4te, und verlasse mich auf meine genauigkeit, dass ich nicht schneller oder langsamer werde.

    guten Tag,


    obwohl ich seit meinem 7. Lebensjahr unser aller Instrument lerne, melde ich mich unerklärlicher weise erst heute, 13 jahre später, hier an.
    Zu mir: 2 bands (A Traitor Like Judas / Spheric) www.myspace.com/atraitorlikejudas www.myspace.com/sphericmetal
    außerdem gebe ich schlagzeugunterricht seit ca. 5 jahren glaube ich.
    Zu meinem Kit:
    http://viewmorepics.myspace.co…=2953047&imageID=28344797
    http://viewmorepics.myspace.co…=2953047&imageID=28344800




    Ich bin/war ein kleiner Zildjian-Fan aber bin mittlerweile wieder open-minded
    die Beiden Crashes (Zildjian K Custom Dark Crash 14''/15'' habe ich übrigens vor zu verkaufen. Sind auch grade erst durch garantieumtausch bei mir neu angekommen.)


    Fragen?


    Grüsse!