Beiträge von elSalvadore

    hmm, also bei mir isses der linke fuss der manchmal probleme macht, ansonsten passt alles wunderbar. aber versuch das was SoWhat gesagt hat, mit dem fuss ganz nach hinten. spart kraft, nutzt den rebound optimal aus, und man kommt auf sehr hohe geschwindigkeiten (wunderbar bei death metal ;) )


    SoWhat: endlich mal ne gute signatur, hypocrisy regelt ;)


    Your remains of a broken body
    Thrown in a coffin
    Buried six feet under
    They never see the sign of breathing
    Your flesh will be decaying
    :)

    also ich muss erst mal beschämt zugeben, dass ich mein leben lang noch nie 7er sticks in der hand hatte :O (kauf mir aber nächste woche welche, muss ja mal ausprobieren ;) ). angefangen hab ich, wie wahrscheinlich jeder hier, mit 5B sticks. 2er sticks hab ich auch mal probiert, aber mit denen kann man jemanden erschlagen. :D letztendlich bin ich bei 5A gelandet und auch dabei geblieben


    ich bin mal gespannt auf die 7A 8)

    Zitat

    sehe gerade das du 16 Jahre alt bist, dann hast du sicherlich nicht so viel Geld wie jeder 16jährige.....!


    also ich hab jedes monat bis zu 350 euro für mein schlagzeug zur verfügung, bin aber erst 15











    jaja ok, ich geh ja auch arbeiten ;)

    dass diese diskussionen über portnoy sowieso keinen sinn haben (das gleiche gilt für lars ulrich), haben wir schon oft genug gesehen, und nicht nur hier! also wärs wohl am besten wenn hier alle das maul halten weil sowieso NICHTS dabei rauskommt! es ist eh so, dass jeder seine eigene meinung behalten wird, somit könnten wir hier ewig so weitermachen


    zum schluss: ich mag portnoy, mir gefällt sein stil sehr gut und basta

    achja, wie sind eigentlich die stagephones von peltor? die wären ja sofort runtergenommen und wieder aufgesetzt. sehen aber fett aus, wieviel wiegen die dinger? sonst würde ich mir das schon leisten!

    ich hab auch gehörschutz, den musicsafe II von hearsafe. nur hab ich den nie drinnen, das nervt extrem wenn man zwischen den liedern reden möchte, da brüllt man nur rum


    derzeit ist es bei uns aber so dass wir in der band extrem leise spielen, also macht mir das weniger was aus


    demnächst bekommt aber der sänger 650 watt PA, der gitarrist 150 watt hybrid, und der bassist wird dann seine 350 watt transe auch aufdrehen, ich spiel dann natürlich auch wieder laut ;)


    dann pack ich aber 100%ig wieder meinen gehörschutz aus

    Zitat

    Original von catastrophy
    ich meinte mit Erfahrung/feeling nicht, dass Mike kein feeling hätte ... dazu will ich mich nicht äussern. es ist nur, dass kollege elsalvadore geschrieben hat, dass er feeling hat, weil er seit er 3 ist drummt und das ist für mich einfach kein argument.... es gibt leute die sind unmusikalisch. die werden auch nach 50 jahren kein feeling entwickeln...[B]


    ich meinte das auch nicht generell, sondern im fall von mike portnoy. das sollte auch nur heissen, dass der mann in den jahren und mit der erfahrung auch sicher feeling fürs drummen entwickelt hat


    natürlich gibts drummer die 3 jahre lang spielen und ein besseres feeling haben, als einer der vielleicht 7 jahre lang spielt, aber null gefühl hat


    Zitat

    geschrieben von mir:
    dass MP in einer so langen zeit kein feeling fürs drummen entwickelt hat kann ich mir einfach nicht vorstellen, immerhin hat er mit 3 jahren angefangen, überlegt mal was ihr mit 3 gemacht habt


    aussagen wollte ich damit haargenau dasselbe wie KickSomeAZZ:


    Zitat

    geschrieben von KSA:
    Trotzdem wäre es durchaus zulässig zu sagen, dass jemand mit eine band- und ausbildungsmäßigen Vergangenheit wie Portnoy schon eine große Portion Feeling intus hat, oder?

    Zitat

    beim konz. in bologna hat er jedes tom und jedes becken verwendet. der kleine unterschied zwischen dem was er getan hat und dem ausnutzen aller teile, ist, dass er auf einige becken nur 1 bis 2 mal draufgehauen hat.... heißt das ausnutzen?


    ich hab die Liquid Drum Theater DVD, und ich schwöre, der nutzt alles aus, und nicht nur 1 - 2 mal. ok, den gong verwendet er nur einmal, aber sonst alles, und das oft und auch wenn er es nur einmal verwendet, ist es noch immer besser als wenn er es gar nicht verwenden würde (gibt ja genug drummer die NUR show machen)


    Zitat

    2. Wer hat gesagt, dass MP nicht drummen kann ?


    direkt hat das keiner gesagt, aber MP wurde hier beleidigt, oder willst du das abstreiten?


    Zitat

    3. die übersetzung von feeling ist meines wissens nicht erfahrung....


    dass MP in einer so langen zeit kein feeling fürs drummen entwickelt hat kann ich mir einfach nicht vorstellen, immerhin hat er mit 3 jahren angefangen, überlegt mal was ihr mit 3 gemacht habt


    Zitat

    4. Ich habe nichts gegen MP. darf ich ihn deshalb nicht kritisieren???


    ich hab auch nicht dich persönlich angesprochen, sondern die allgemeinheit. wie schon oben gesagt wurde er in diesem thread mehrmals beleidigt

    mir war langweilig und habs rausgesucht:


    Zitat

    ich war über Weihnachten in New York und habe die ZXT-Serie mal genauer unter die Lupe genommen. Ich finde, dass die Becken für den extrem günstigen Preis echt gut klingen. Man merkt allerdings schon,dass sie aus dem niederen Preissegment stammen, es fehlt einfach ein bisschen das Volumen und die Ausgewogenheit. Trotzdem habe ich nicht lange gefackelt und hab das china dann auch gleich mitgenommen. Ein guter kauf, wie ich finde.


    geschrieben von thx9286

    achja, eine frage will ich noch in den raum stellen:


    Wer hat die DVD "Liquid Drum Theater" gesehen?


    was gibs sonst noch? also:


    -- MP nutzt sein set bis auf das letzte becken bzw. trommel aus


    -- es gibt mit sicherheit keinen drummer der besser zu DT passen würde


    -- MP hat bei LTE bzw. TA bewiesen dass er genauso gut mit einem kleinen set auskommt und auch sehr sehr viel rausholt


    -- weiters ist es totaler blödsinn zu sagen dass MP nicht drummen kann, wer kann in diesem forum schon behaupten besser zu spielen als MP?


    -- MP hat kein gefühl fürs drummen? der mann spielt schlagzeug seit er 3 jahre alt ist (also seit mittlerweile 32 jahren), drummen ist für den wie gehen oder sprechen


    -- zum großen set: wenn du jeden scheiss gratis bekommst, würdest du dann ein 4 piece spielen? LOL!


    -- schlechte drummer verstecken sich hinter großen sets? somit ist terry bozzio ein schlechter drummer... lächerlich..


    ich könnte hier stundenlang so weiterschreiben, aber ich hab kein interresse dafür weil ich im MS-forum solche diskussionen schon zur genüge geführt habe


    ich verstehe nich ganz warum soviele leute was gegen MP haben. wenn der HIM drummer mit 3 BDs spielt und nur eine nutzt, ok dann versteh ich es, aber bei MP...


    wenn mir noch was einfällt schreib ich weiter ;)

    Zitat

    Original von MG
    besonders deswegen nicht, weil er die linke Seite, zwei der drei Snares und den Gong absolut unberührt gelassen hat. Klar, wie soll man auch ein vier Meter entferntes Becken/Tom treffen können ohne aufzustehen?


    er nimmt immer nur eine seite seines sets her weil er alle kits seiner bands in eines gesteckt hat


    mikeportnoy.com:


    "I had really enjoyed using a smaller kit for LTE and TA, but knew I still needed a big kit for DT....
    so I decided, 'what the hell - I'll have both!!!' "

    Zitat

    Original von DarkLightning
    also leute net jeder kann sich ein 1000€ teures Programm zum Notenschreiben leisten...


    sibelius v2.0 kostet "nur" 700 €


    :))

    ich bestell mir die dinger bei mir im musikladen


    auf die stix bin ich durch den vic firth katalog gekommen, hab ich mir aus den usa bestellt, tut nix kosten, ausserdem gibts gratis vic firth sticker dazu :D

    weiss jemand wo ich mein bassfell bedrucken lassen kann? also ich will unseren bandnamen druff haben und hab aber keinen schimmer wo ich das machen lassen kann


    ?(

    ich hab jetzt (endlich!) vor mir ne double bass maschine zu kaufen weil ich jetzt mal das geld hab 8)


    was muss ich denn sonst noch beachten? ich hab mal gehört man braucht verstärkte felle oder irgendsoetwas was man rauf klebt (vergessen wie das heisst)


    also immer raus damit! :))