Beiträge von fastcrash

    Hatte eine, dann wieder verkauft.


    Na gut noch ein Versuch, wieder gekauft, nee brauche ich wirklich nicht, also umgetauscht.


    Dann noch eine Chance gegeben. Behalten.


    Dient jetzt als Mousepad im Proberaum (beim Recorden) oder Ablage für Kleinkram oder ich triggere sie. Meine Sidesnare 10 x 5,5. Ich brauche einfach Bauch. Die Klänge kicken mich nicht. Sorry!

    Habs ja nun auch verstanden, aber wie seid Ihr bei der Formulierung darauf gekommen? Nicht schlecht. Bei aller Liebe, eine sehr schlecht formulierte Frage. :thumbdown:


    Warst wohl auch gerade ausm Dienst gekommen, alsde die Frage schriebst!? ;)

    Mag sein, dass Du recht hast, aber

    Zitat

    gibts ein programm dass automatisch cuttet wenn ein bestimmter soundpegel überschritten wird?

    Ich dachte freiraum braucht vielleicht einen zwischengeschalteten Kompressor, der den im Zitat genannten Job übernimmt.

    Kannst Du die Problemstellung nochmal genauer erläutern? Warum komprimierst Du nicht? Ist das gemeint?


    Vielleicht bin auch ich nurn bischen durch, komme gerade ausm Dienst.... :wacko:

    Bei mir ists umgekehrt. Auf jeden Fall interessant, obwohl es für mich erst ab dem Rockgroove richtig beginnt Laune zu machen, der ist nämlich toll gespielt im Verbund mit den anderen Percussion. Ich mag gerne kanckige, klare Beats. Das andere ist mir zu verspielt.


    Wahrscheinlich ist es so Euer Konzept, bin halt aber irgendwie auch ein Melodien - Typ und daher fehlen mir diese etwas.

    Ich habe mit meiner Band gejammt (Sängerin fehlt noch). 2 Ideen, die ich mal bearbeitet habe. Hier ein Myspace Link.


    www.myspace.com/superacht


    Idee 1: Den Jam habe ich zu einer Songidee geschnitten.


    Idee 2: Auch geschnitten, hat aber immer noch Jam Charakter.


    Wie gefallen Konzept, Stilrichtung, Melodien, Sound, Spielart?


    Nehmts auseinander! :D

    Zitat

    Was mich ein wenig aufregt ist dass ich hier nicht mitgeboten habe:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…em=260371149775

    Brich es nicht übers Knie, neue gute Angebote kommen, und so das Schnäppchen wäre es auch nicht gewesen.
    Recherchiere in Ruhe. Ich lasse mir bei großen Investitionen oft Wochen Zeit bis sich das Richtige herausschält, macht ja auch Spaß sich damit zu beschäftigen. Ist halt so ein Prozess, spiele viel, mach dir klar, was Du wirklich willst und bezahlen kannst. Bleibe immer kritisch!

    Zitat

    Für manche beginnt der E-Drum Fun erst beim TD-6 (Smart), für andere erst beim TD-9 (Polo) oder sogar erst beim TD-12 (Tuareg) oder TD-20 (Roadster Cabrio)

    Ich bitte Dich, TD 9 ist Passat (absolute Mittelklasse), TD 12 BMW / Mercedes, TD 20 Rolls Royce ;)


    Ja wenn Du schon Elemente hast, rüste auf durch Einzelteile! Würde ich auch empfehlen.


    Ansonsten TD 4, wenn Du den Zaster hast.


    Schönen Sonntag! ^^

    Hier eine konkrete Empfehlung:


    Ja, die anderen sind im Vergleich nicht zu empfehlen, finde ich.


    Mach Dich glücklicher, nimm das TD4 :rolleyes: . Du wirst nachher womöglich mehr machen und Spielfreude haben wollen als Du jetzt denkst.


    Soweit ich weiß sind das bei Roland TD 4 ausgewählte Sounds bzw. Sounds mit der Güte des TD 9 (Habe TD 9, begeistert mich sehr). Yamahas finde ich nicht so dolle. Triggerverhalten ist besser bei TD 4. Musst halt rechnen: Roland: Hast ne Meshheadsnare. 2 Stereobecken und 3 Stereopads. Yamaha nur Mono Pads und Mono Beckenpads, das kostet Yamaha weniger Geld und macht den Preisunterschied. Ein starres Pad als Hihat bei Yamaha, ist doch ätzend, oder? Yamaha hat hingegen mehr Sounds und ein Pedal ist dabei .... usw. und sofort.


    Hast Du beide Produkte im Internet schonmal richtig gegenübertgestellt? Suchfunktion? Angetestet? Mach das mal! Triff dann Deine Entscheidung. Viel spaß dabei! :)

    Hauptsache laut, schnell und viel spielen, das ist das Motto. Wenig Dynamik, Akzente und Betonungen. Aber es funktioniert und gehört zum Genre und hat daher sein Berechtigung. Ist für mich eher eine Sportveranstaltung, wo mir das Gefühl fehlt. Die Geschmacksfrage halt. Ich könnts nicht, und ich habe auch Respekt davor.


    Das finde ich auch bei vielen sogenannten Workshops (z. B. in Musikläden) immer schade. Da ist ein Profi und der spielt ein 1 Stunden - Solo. Wenn er zwischendurch mal ein paar Takte schlichten Groove spielt, atmen alle auf und klatschen und pfeifen vor Freude, weil das macht Spaß zu hören. Alles andere ist auf Dauer für mich Streß.


    Vielleicht bin ich mit 33 auch schon zu alt :S ?

    Moin,


    auf die Gefahr hin, dass mir gleich die Rübe abgerissen wird.... :pinch:


    Schonmal über Triggern nachgedacht? Hatte mit sehr großen Bassdrums auch meine Probleme. Insbesondere die Bassdrumsounds sind heute sehr gut und die modernen Trigger kommen bei jeder Geschwindigkeit problemlos mit. Bass tot machen, Trigger ran. Tom schwingen nicht mehr mit. Ist natürlich ne Kostenfrage und nen Modul, Trigger und ne entsprechende PA + Subwoofer ist notwendig (für Proberaum, bei Auftritten ist in der Regel ja einiges vorhanden). Weiß nicht, was ihr alles bei Euch stehen habt.


    Aber seit dem ich trigger sind Band, Publikum und Tontechniker glücklicher. Ich spiele zwar keine harte Musik, triggern ist aber auch für harte Musik heutzutage durchaus eine sinnvolle Alternative, wenn man es denn mit seiner eigenen Schlagzeugphilosophie vereinbaren kann.


    Und wenn die Optik denn so wichtig ist, sexy siehts trotzdem noch aus ;)


    Ist halt nur so ne Idee.

    Also nur mit Kopfhörer proben muss man mögen. Könnte ggf. etwas unsexy wirken, ist es aber gar nicht so, wenn man die Klänge bewusst genießt.


    Vorteil: kristallkare Sounds und keine Übersprechungen oder Rückkopplungsprobleme. Du kannst super die Stereosumme in einen Harddiscrecorder, PC ö. ä. schicken und hast ziemlich gute Aufnahmen (Verhältnisse müssen vorher eingestellt sein oder getrennte Aufnahme der Instrumente z. B. über eine Firewire - Audiokarte). Zu Hause proben können >> boah, goil!


    Nachteile: Etwas steril, man fühlt keine Schwingungen mehr. Vielleicht für Richtungen wie Metall, Jazz oder erdigen Rock nicht so geeignet. Aber für poppige bis elektronische Musik (wie bei uns) völlig gut. Klappern ist durch Meshheads oder entsprechende Kopfhörer zu beheben. Über Boxen spielen ist schwer, weil z. B. Gitarrenverstärker Ihren Klang erst ab einer gewissen Lautstärke entwickeln.


    Ich mache das auch so mit einem Gittaristen, Synthesizisten (oder wie die heißen) und einem Bassisten, und es gefällt uns sehr. Hätte ich aber nicht meine anderen Band, wo ich ein akkustisches Set spiele (o.k., ein bischn Elektrokram ist auch da installiert :P ), würde mir doch etwas fehlen. Daher ist es eher eine Ergänzung.


    Setup:


    TD 9 (komplett Mesh) Stereosumme, Stereosumme vom Gittaren und Basseffektgerät sowei Synthesizer in die Stereokanäle des Soundcraft Compact 10 Mischpultes. Rausgehen in den o.g. ausreichenden Behringer - Kopfhörerverstärker und von da in gute :!: Kopfhörer. Bezüglich der Mischung können wir uns immer gut einigen, denn es gibt nur einen Aux Weg. Der Behringer Kopfhörerverstärker langt, viel wichtiger ist der vernünftige Kopfhörer.


    Mitschneiden tun wir auf einem BR 864 oder Firepod. So könen wir uns schön die Spuren über Dropbox zusenden und jeder kann overdubmäßig dazu spielen und üben.


    Fazit:


    Wer auf Einfachheit und synthetisch - künstliche Klänge steht und sich rein an Klängen erfreuen kann, für den ist es genau richtig. :thumbup:


    Wer Musik fühlen und spüren möchte und Erdigkeit braucht, für den ist es nichts. ;(


    Ausprobieren ist natürlich schwieirg, wenn man sich extra alles kauft und für ungenügend befindet. Versuche Dir etwas zu leihen, frag andere, die es auch so machen. Vielleicht spielt ja ein Händler, wenn Du mal ein Set übers Wochenende ausleihst zum Ausprobieren.


    Vorstellen tue ich mich hiermit auch:


    Ich komme aus Hamburg und spiele A und E Schlagzeug.


    Da ich noch keine Bilder habe, stelle ich mich nochmal komplett mit Bildern später vor. Versprochen!