Beiträge von Lego

    finds auch sehr cool, aber ich hoere mal 0 bassdrum. Becken klingen fuer meinen geschmack vielleicht etwas zu "brilliant" (sagt man das dazu?).
    snare wie schon gesagt wurde obergeil.

    Also es sollte vielleicht nicht bei gewoehnlichen Rechtschreibfehlern, Gross/Kleinschreibung oder gar Kommasetzung gemeckert werden, aber Sachen die weh tun, wie "Basedrum" oder "Threat" - da isses doch fuer alle Beteiligten nur von Vorteil wenn vehement korrigiert wird, auch fuer den Autor, der ggf sonst an anderer Stelle gar nicht ernst genommen wird. Das is hier nun mal ein Fachforum und Fachbegriffe sollten dementsprechend auch korrekt geschrieben werden, vor allem wenn sie falsch geschrieben sinnentstellend sind.
    Daher find ich den Thread etwas zu albern. Viele Menschen nutzen dieses Forum zur Weiterbildung und sollen sich imho, bloss weil manches unachtsam rausgerotzt wird hier, nicht falsche Begriffe aneignen.

    Das grosse problem ist nur dass keiner bock hat 200 fuern gehoerschutz hinzulegen. Man weis erst zu schaetzen, wie gut die dinger sind, wenn man das Vergnuegen mit permanentem Tinnitus hat.

    Zitat

    Original von De' Maddin


    Warum guckst Du eigentlich immer so Bierernst, matz? Bei Dir hat man immer das Gefühl, dass Drummen für Dich eine Höllenqual sein muss. ;)


    Oder gehört das schon zum "posing" für euren Wettkampf :D


    hm, sieht doch relativ enthusiastisch aus. Sofern man da ueberhaupt Mimik ausmachen kann lacht er sich bei 2:40 doch sogar total kaputt.

    http://www.moonfrost.net/mayhem/


    hoer dir halt nen paar aufnahmen von mayhem an, das ist quasi "seine" band da die meisten andern alten mitglieder im knast sitzen weil sie wen umgebracht haben, oder umgebracht worden sind (z.b. von sich selbst oder anderen bandmitgliedern).


    Allerdings muss man sagen, dass kein drummer in dem Musikgenre so spielt wie Hellhammer, wie gesagt wenn man vor derartiger Musik nicht zurueckschreckt ist es sicherlich ganz interessant den Stil mal gegen Frost zu hoeren (satyricon drummer und auch sehr "gut" und schnell).
    Videos mit hellhammer Kenne ich nur das "grim and frostbitten kingdoms" video von Immortal. Und das ist halt Immortal und was er da trommelt hat nix mit seinem eigenen Stil zu tun sondern ist das gute alte dauergebretter was diese Band meiner meinung nach so genial macht -ausserdem ists eh nur nen mtvlike-musikvideo.


    Aber mit "the fastest bm drummer ever!@@$%!WTF evul" hat das alles nix zu tun, habe noch nie was richtig schnelles von ihm gehoert. Und es gibt meines wissens auch nicht irgendwelche kranken geschichten ueber ihn. Du bist wohl ziemlich auf dem holzweg, ich glaub man kann so ziemlich jeden Schlagzeuger mit genug Geld fuer Unterricht mieten (und fuer black metal muss es wohl nicht mal viel sein), mal abgesehen von vielleicht Charlie Watts. Der Fehler ist zu glauben dass einer bloss weil er Talent hat ein toller Lehrer ist und dass du weil er schnell ist natuerlich innerhalb von 5 min deine single stroke roll geschwindigkeit verdoppelst. Es gibt auch keine geheimen Tricks um schnell zu sein die dir ein normal ausgebildeter Lehrer nicht zeigen koennte. Um seine ideen zu klauen reichts auch seine musik zu hoern. Er spielt sicherlich auf nem anderen niveau als der rest des genres, auch wenn das imo nicht geschwindigkeit ist. Aber ob man das dann auch besser findet ist wieder Geschmackssache, man koennte ja auch behaupten Portnoy spielt auf nem andern niveau als der rest der Metallkapellen...


    edit: nochn link http://www.axispercussion.com/artists/jan.htm

    raffe den unterschied zu dem spinology1.mpg nich.


    das coole an den ganzen fake spins un backstickings is halt, dass man quasi durchgehend wild rumhauen kann, waehrend bei dem ganzen 4 finger zeug die hand zu nix mehr zu gebrauchen ist.

    Gibts noch irgendnen heissen Tip wo man da parken kann Dirk? Der Parkplatz vorm Haus is ja garantiert voll am Samstag.
    Ich find schon was aber vielleicht gibts ja noch was extrem guenstig verstecktes in Bommerholz (beim Proberaum auf den Platz is schaetz ich mal nich so guenstig? )

    auf die gefahr hin, dass ich mich blamiere:


    probier mal auf der 4-und anzufangen zu zaehlen zu beginn.
    also und-1, 2, 3, 4-und-1, 2, 3, 4-und-...
    Nach 4 takten wechselt er dann auf nen rhytmus bei dem snare am anfang laut auf 1 3 4 ist, aber irgendwie is das n bischen wild was er da spielt :P.


    ich schaetze mal, dass nun dein problem kommt. nach 4 takten wechselt er, aber der letzte is nen viertel laenger, da macht er irgendnen break. dann gehts einfach uff tschak mit snare 2/4 weiter.


    du kannst diesen letzten, das ist der 8. takt im stueck, einfach bis 5 zaehlen oder einfach die eins danach dopelt.
    am elegantesten faende ich es allerdings ihn bis 3 zu zaehlen, dann faengt imho naemlich der break an zwei viertel lang, bestehend aus 4 achteln: bd/bd/snare/bd (also zaehlste hier nochmal einsundzweiund dazwischen). danach in der strophe dann wie gesagt einfach 4/4 bass-snare-bass-snare.


    wenn du einfach beim ersten takt bei der eins anfaengst zu zaehlen und dann stur bis zum ende die viertel durch kommste bei so eingeschobenen breaks wies die bei sowas mal gibt sofort raus und fragst dich, was los ist.

    find es sieht relativ professionell aus. was soll matz denn machen, haare zum bangen sind keine da also bleibt nix ausser cool aussehen, passt auch zur band finde ich, die vorne kaspern ja alle schon genug rum wie punky meadows.

    ich schau auch mal ob ich die party stuerm, evtl mit nem salat - kann aber auch sein dassich mitm fahrrad kommen muss


    Nachtrag: ich meine den 27. august bei seppel. davor habe ich leider klausuren

    also wenn du schnell bassdrum spielen willst und die eher kicken soll als "wums" machen (das ist es imho wovon hier alle sprechen die vom fetteren sound der 22er und 24er reden) wuerde ich doch auf eine 20er zurueckgreifen.
    Bei so sachen wie doubles, oder gar doublebass kommt bei den groesseren geraeten doch viel matsch raus.
    Ich weis es auch nich ganz genau aber ich glaube bei der 20er kann man ausserdem auch am besten den beater so einstellen, dass er genau die mitte des felles trifft (ohne ihn bis zum anschlag rauszuziehen).