Ueber Geschmack kann man nur streiten.
Ich fand die alten Dimmu Borgir platten zum beispiel akzeptabel. Dann kam der dicke Nick Barker von Cradle zu denen (an dem mochte ich nur das er da geflogen is weil er wohl Dani einen gelatzt hat und der direkt umkippte, seinen sound fand ich kacke weil extrem triggering) und ich hab erstmal gekotzt.
Aber naja, seit der Old Mans Child mit Nick Barker (In Defiance of Existance) kann ich nur sagen - wow -, auf einmal ist alles was ich von dem hoer nur noch krass (auch wenn ich den rest der bands hasse wo er gespielt hat).
Der Typ hat sich halt entschieden zu triggern. Und? was ist daran so scheisse. Ich habe speziell bei live auftritten von metallgruppen so oft erlebt das bassdrum und toms mit normalem mic abnahmen dermassen von untergehen im gitarrensound, der komplette auftritt war versaut. Die meisten bands machen live doch sowiso ne kombo aus trigger und real sound, barker ist halt wenigstens pure.
Ich weis nicht was ihr wollt aber ich spar auf trigger, gerade wenn ne band hohe geschwindigkeiten spielt und man mehr raushaben will als matsche. Es ist einfach ein weg den man gehen kann und mal im ernst, der Fettsack Nick Barker spielt *verdammt* schnell, und - auch wenn das durch den extrem trigger sound unterstuetzt wird - *dermassen* praezise, auch live.
Ich will nun keine vergleiche zu anderen Bands / Drummern anstellen, da hat jeder seinen Liebling und sagt der spielt die supertollen bd attacken usw. Wie gesagt, ueber Geschmack kann man nur streiten.
Meiner meinung nach am geilsten in dem speziellen metalgenre sind Frost (Satyricon), Horgh (ex Immortal) und halt Barker.
Den komischen Sandoval fand ich immer Scheisse, und noch mehr seine Band, aber schon oefter fans von ihm gesehen.
---
Nochwas: Im Studio wird doch sowiso ne Menge getrickst. Ich kenne Schlagzeuger (studierte) die behaupten Meshuggah waer auch nich ganz sauber in der Beziehung.
Verdammt geile Alben sind imho auch die Pure Holocaust und die Battles in the North von Immortal. Da hatten sie angeblich nicht mal nen drummer und Abbath hat alles eingespielt - sicher, durchgehend gecheated - fakt ist ich find die drums da sowas von passend.