Ich mag Pinstripes die sind geil wenn man wenig Obertöne und schönen Attack haben will... anderenfalls sind sie eher nicht so gut verwendbar
das nur als Schlußwort^^...
Ich mag Pinstripes die sind geil wenn man wenig Obertöne und schönen Attack haben will... anderenfalls sind sie eher nicht so gut verwendbar
das nur als Schlußwort^^...
ich stimme mit beitrag 2+3 überein...
Es ist ja nicht so das du die ganze zeit ein deriner Hardware nuckelst^^
was ich mich eher frage: was ist mit Sicks die Gummigrife haben? ich hatte mal so welche angeblich für mehr Grip (die Alternative zu Handschuhen) hab sie aber dann verschenkt weil das zu viel "Grip" war... ich will garnich wissen was da drinn is
nein.
sowas passiert eben. da kann keiner was dafür und da sticks verschleißware sind, gibts auch keine garantie.
damit wäre wohl alles gesagt.... leider ist es so das Sticks nicht ewig halten vor allem die doofen auf Holz nicht lange bei härterer Spielweise...
aber habe auch schon so meine Erfahrungen gemacht mit den Sticksherstellern und bei manchen bekommt man sie (manchmal) ersetzt. (Kittools,Vic Firth z.b)
hab mir auch papa roach performance angesehen^^ und finde es hört sich ziemlich ähnlich wie das original an^^
er ist halt noch nich lang dabei lasst ihn doch einfach fragen und seine erfahrungen sammeln^^ gebt ihm ne antwort und dann is gut^^ drüber lustig machen könnt ihr euch im auskotz thread^^
@ unerfahrener ich spiel 7a sticks 5a sticks und noch irgendwelche die sind aus kohlefaser da stand aber keine größe drauf^^(techrasticks)
sehr geil^^ wie lang spielst schon?
ja unter anderem^^
GUT ZU WISSEN^^
Spielen zu Musik ist sehr wichtig daruch lernt man Timing man lernt Stilistiken und wenn man sich Gedanken macht was der Drummer da eigentlich spielt und versuch das zu lernen dann kann man auch viele neue Grooves entdecken oder mit den Payalongs bestimmte grooves trainieren.
Ausserdem kann es einen antreiben weiterzumachen wenn man einen seiner Lieblingsongs spielen kann ;).
Mir hat es auch geholfen bei selbstgemachten Songs das SChlagzeug besser zur Gitarre/Bass besser umzusetzen.
klingt eklig aber: früher hab ich immer in die Blasen mit ner Nadel gestochen damit se austrocknen können...
doch mittlerweile hab ich das problem nicht mehr da ich ganz schlicht keine mehr bekomme(drummerhände :D)
tapen geht auch aber vorallem an den Gelenkstellen am FInger kann das hinderlich sein beim spielen.
Ich hab die Vic Firth Sih1 Kopfhörer seitdem ich angefanen hab Drums zu spielen(so vor 4 Jahren).
Verwende sie bei aufnahmen wie auch beim spielen von Playalongs sind sehr angenehm zu tragen und robust sind sie auch.
und teuer sind se auch nciht wirklich
was mir dazu einfallen würde,
seperates Metronom mit Kopfhörerfunktion tust dir auf dein eines Ohr und auf das zweite nur nen Gehörtschutz... versucht mal euer Bühnensetup so zu änder das 1-2 Boxen so schräg zu euch stehen,damit ihr auch was davon abbekommt. normalerweise kann man bei nem guten mischer auch die verschiedenen INputs verschieden hochstellen für jede Box,also ihr könntet mal versuchen deinen Gesang(allgemein jeden zweit gesang vom bassisten oder so) auf den wie oben geschriebenen Boxen einfach lauter drehen als auf denen die direkt zum Publikum gerichtet sind.
ist das denn nur ein problem bei dir oder haben deine kollegen sich auch schonmal darüber beschwert?
1.
Song: Psychosocial
Band: Slipknot
Drummer: Joey Jordison
Jahr: 2008
Warum: Ein stetiger präsenter (fast schon einfacher) Beat/Ton.anspruchsvoller Double Bassdrum Beat.gut und einfach spielbare fill ins.
Noten: Slipknot Drumbook
gibt aber auch auf youtube von tbartels007 ein sehr gutes cover
da kommen doch interessante sachen zussamen xD
Ich hab letztens mal so ein Gerücht auf geschnappt das besagt:Ein Profidrummer kann einem Becken ansehen wie lange es noch hält
mhhh.... was sagt ihr dazu? is doch Quatsch oder gibt es wirklich so Merkmale wo ran man das festmachen könnte? (ich will jetzt nicht sowas wie "ja wenn es ein Riss hat" hören!)
pls mb
mfg Crashi
timming is alles^^ und equippment auch
aber machs dir doch einfacher und lern die stücke einfach zu 100% dann hast auch kein problem mit dem spielen
nostalgi^^ die aufnahme is gut