Beiträge von Batrick

    Karte vor ner Woche gekauft. Vorfreude groß. Hammer band hammer Musik und genau jetzt fällt mir der name des drummers nicht ein. spielt aber keine rolle weil solabd ich das hier abschick fällt mir carter beauford wieder ein. da haben wir ihn ja. am 20. feb. in MÜnchen karte hat rund 54 euro gekostet.

    Hey servus damals als ich angefangen habe mit schlagzeug spielen haben mir meine eltern ein Yamaha Stage Custom Standart gekauft mit sabian Xs20 Becken.


    Das Preisleistungsverhältnis ist wirklich der Wahnsinn bei den Yamahaprodukten, zumindest bei denen Erfahrungen die ich gemacht habe, und die sabian Xs20 becken klingen für ihren preis wahnsinnig gut sprechen super an und klingen sehr fein.


    Einfach mal beim händler anproben ;)

    Ich würde bei jungen schüler so zwischen 8 und 12 auf jedenfall erstmal ans set gehen. es soll doch spaß machen und wenn sich ein kind entscheidet schlagzeug zu spielen dann soll es das auch können. ich hab gemerkt das man ziemlich schnell merkt wie weit das interesse der einzelnen schüler geht. am anfang stelle ich das schlagzeug und den spaß in vordergrund und wenn ich dann merke das interesse besteht besser zu werden und auch geduld und zeit zu investieren fange ich mit technik an.


    lieber gurß Patrick

    man kann sich stundenlang darüber streiten ich muss mittlerweile immermehr feststellen das es bei jedem hersteller auch was passendes für mich dabei hat, sei es schlagzeuge, becken felle sticks, im grunde entscheides die sympathie einer firma gegenüber was ich kaufe und was nicht.


    und ab gesehen davon wenn dave weckl steve gadd oder vinnie colaiuta (egal wer) auf deinem (meinem) set spielt hört es sich doch immer gut an, folglich ist die frage nach sound die frage nach entsprechenden techniken nach der eigenen spielart und wie gut man ist.


    ein gitarrist hat mal in nem studio gesagt " benutze einen kleinen verstärker für einen großen sound" und so ist es mit schlagzeugen auch das beste equipment ist nur eine flucht aus eignenem versagen und im grunde kommts darauf an wie man spielt. so wird auch das schlagzeug klingen das beste schlagzeug klingt bei ner gurke scheiße und bei nem godliketishmaker of benneton nach glold... alsohören verstehen spielen, dann klingt man meiner meinung nach immer gut

    Hey servus,


    Ich hab mir vor einer weile mal ein satz evans g2 coated gekauft. und ein evans dry snarefell mit kleinen luftausgleichslöchern rundrum. für ein schweinegeld.


    ich muss sagen die coated von evans sind meiner erfahrung nach wesentlich haltbarer als beispielsweise remo ambassador aber leider ist das coated auch irgendwie "glatter" was bei besenspiel nciht von vorteil ist. für ein alroundfell würde ich definitiv remo ambassador empfehlen das ist sehr gut mit besen. leider sind remo nicht so resistent was aber egal ist das sie fast die hälfte der evans fellen kosten.


    ich spiele nun schon seit lengerer zeit remo abassador coated auf dem kompletten set und das ist definitv der beste fellsatz den ich je gespielt habe. wobei es natürlich auch auf den kesselsatz ankommt.


    aber mit remo ambassador fährt man meiner meinung nach immer sehr gut und preiswert.


    von evans halte ich nciht mehr sehr viel da die felle überteuert sind. und mal ehrlich wer will 50 euro für ein bd fell bezahlen wenn man für 27 eins von remo kriegt das genausogut klingt.


    aber ich hab auch schon auf einem sonor sq2 gespielt mit evans g2 clear fellen bestückt. hammer sound... aber leider für mich unerschwinglich und ich bin sehr sehr sehr zufrieden mit meinem yamaha stage custom standart und dem remo ambassador coatedfellen. hammer sound hoffe bald videos bei youtube hochladen zu können sag euch dann bescheid. sorry wenn ich im kreis rede bin leicht ( musikerwürdig) angetrunken....


    liebe grüße euer kleiner jazhunter

    Sehr gut erklärt finde ich, aber man darf bei all den "Musterlösungen" nicht vergessen das wir musiker sind musik machen, und musik machen heißt ausbrechen, frei zu sein. es gibt soviele verschiedene setaufbauten wie es drummer gibt, aber das ist doch gerade das schöne und das geile an der musik das man frei ist und ausbrechen kann aus den ganzen regeln und vorschiriften des alltags, der perfekte aufbau eines schlagzeug ist so das man sich damit idenifizieren kann und es für einen persöhnlich bequem ist.


    ich spiele immer mehr alles sehr flach und gerade, vorallem bei den toms, hat sich in letzer zeit einfach entwickelt. man muss einfach viel ausprobieren und sich diese ganzen musterlösungen und beispiele nicht zu sehr zu herzen nehmen, ist sind im grunde nur richtlinien die es einfacher machen sollen...


    aber ein set wird aufgebaut wie man bock hat manche sitzen tief, andere hoch manche haben die becken in einer höhe das sie wolkenkratzer konkurenz machen aber angenehm, einfach und bequem muss es sein


    lieber gruß


    pb&thejazzhunters

    Ich hab zwar eine Doppelfußmaschine, benütze sie auch manchmal aber schnell bin ich nicht, ich weiß nicht woran das liegt ich bin auch mit den händen immer langsamer als andere obwohl viele das auch nicht üben werden se trotzdem immer schneller, ich nicht... irgendwie seltsam, ich hoffe halt das ich wenn ich nicht schnell spielen kann wenigstens groove :D

    Was im HiHat-bereich mächtig inspirieren kann ist steward copeland, einfach die policeplatten hören und ein bisschen auf copelands spiel achten, er hatte ein ausgezeichnetes hihatspiel.


    Auf Youtube.com gibts ein von Steve Smith gespieltes Solo ausschließlich auf der HH auch sehr interessant

    Was ich mal bei Dave Weckl auf nem Workshop gesehen habe:


    Füße : L R R L R R L R R L R R (linker fuß wahlweise mit BD oder HH)


    Hände: R L R L R L R L R L R L


    eine super koordinationsübung, und man kann mit den Händen frei auf semtlichen Becken Toms Stick on Stick etc. orchestrieren.


    Viel Spaß damit