Beiträge von JimmyUrin

    DIY ist immer gut!


    ein `dial indicator´ ist eine messuhr, aber für 3euro minus puck muss man auch erst mal eine brauchbare finden...


    @Scrablazz: unter www.leo.org ---> deutsch-englisches wörterbuch werden sie was übersetzungen, v.a. auch im technischen bereich angeht bestens geholfen.

    für mich sieht die snare sowohl mit der neuen als auch ohne folie mal ganz klar besser aus als in diesem tuckig-blauen glitterfinish. die augen kommen sogar richtig geil.


    nichts ist so heilig als das man nicht noch bisschen dran rumschrauben könnte (vor allem wenns nur ums aussehen geht), man muss sich halt im klaren sein, dass es beim weiterverkauf massiv weniger kohle gibt...

    ich halte von eierkartons mal gar nix.


    erstens weil sie potthässlich sind und zweitens weil sie - wenn man sie flach an die wand pappt - nur frequenzen oberhalb von c.a. 1,7kHz wirksam absorbieren (vorausgesetzt, dass mein gefährliches halbwissen richtig ist und die eierkartons 5cm stark sind). das führt wie oben schon paarmal erwähnt gerne zu einem dumpfen, toten klang.


    besser ist es meiner meinung (und erfahrung) nach, einen teppich (ohne schaumrücken) oder dicken vorhang von der wandmitte aus in sich vergrößernden wellen zur ecke hin aufzuhängen... naja... so halt:




    /////////////////////////////////WAND//////////////////////////////////////////////
    // | _ _ _ _ _ /
    // | / \ / \ / \ / \ / \_/
    // | | | | | | | | | |
    // | | | | | | | | \_/ <- TEPPICH
    // | | | | | | \_/
    // | | | | \_/
    // | | \_/
    // \_/



    bei einer ´dicke´von nem halben meter in der ecke werden frequenzen ab c.a.200Hz mehr oder weniger gleichmässig (hmm...eigentlich eher weniger, aber immerhin ein bisschen ;) ) absorbiert.
    das mal an einer wand machen, wenns noch nicht ausreicht dann halt weitermachen bisses was wird...


    mein proberraum hat ähnlich maße, da hats wunderbar funktioniert.


    edith: ups meine kleine asci - skizze hats bisschen richtung raumecke verzogen, aber ihr spürt was ich denk, oder?

    ich hab einen von gibraltar mit so ner ergonomischen dreieckigen sitzfläche und samtbezug.
    vom sitzen her ist der echt ok, schwitzen tu ich trotzdem noch wie sau aber das hätte ich jetzt nicht unbedingt auf den hocker geschoben...

    Zitat

    Original von DavidEGrohl
    ...weiß jemand ob man auch shells (zum selberbau von rommeln) irgendwo günstig herbekommt!?


    wüstenfüchse??? :D


    im ernst: kessel gibts auch bei stdrums.de, günstig(bzw. billig) is aber was anderes.


    wenn du keine top-qualität brauchst kauf dir ein billiges gebrauchtes set und nimm das als 'rohstoffquelle'

    silent.death schreibt in dem oben angegebenen link:


    "Die Folie gibts bei HORNBACH um 9 Euro die Rolle.Das ist eine ALKOR Klebefolie - Riffelblech, die Rolle hat 150x40. Dicke, hm, so ca. 0,4mm würde ich sagen..."


    (und das sogar schon im dritten post. lesen, lesen, lesen...:rolleyes: )

    aaaargh schrei!


    -> df-startseite oben "first steps for rookies" anklicken
    -> suchfunktion
    -> faq


    ansonsten hallo.

    nee, ich hab nur markenprodukte gekauft, erstens deshalb, weil ich preise vergleichen konnte (i-net) und zweitens damit ich im fall des falles auch hier ersatztteile bekomme. (und drittens kann mans sich bei den preisen schon gönnen...)


    allerdings waren mir becken zu sensibel und kessel zu voluminös zum verschiffen. deshalb bin ich da noch bei noname (bei den becken hab ichs übrigens schon geändert, hab aus china ein paar stagg-bleche mitgebracht...)


    da (tom lee music store, cameron lane, kowloon) gibts so ziemlich alle namhaften marken aus aller welt, vor allem tama-zeug war recht günstig.


    z.b.:


    tama hp900p iron cobra bd-pedal
    hk: 77,50€
    thomann: 165€


    tama hh805 iron cobra hh-stand
    hk: 86,50€
    thomann: 188€


    tama pf140h13 snare
    hk: 70,80€
    ne ähnliche bei mp-österreich: 173€


    da musste ich einfach das risiko eingehen...

    da musste ich allerdings sehr lang überlegen....
    aber wer wagt gewinnt...
    inzwischen isses da, komplett und unbeschädigt.


    übrigens: laut dem kollegen von der hongkong-post isses möglich sendungen nach kambodscha, kongo, iran usw. zu versichern, nach deutschland bieten sies aber aufgrund schlechter erfahrungen in der vergangenheit nicht mehr an...

    servus leutz!


    falls einer vor hat in hongkong urlaub zu machen (was sowieso ne gute idee is weils ne geile stadt is):


    GEHT EINKAUFEN !


    ich war anfang des jahres da, hab mir 25kg hardware, snare, stuhl, taschen usw. gekauft und nach hause geschickt. inklusive porto, steuer und zoll lag ich am ende immer noch 40% unter deutschen thomann/mp-preisen.


    na, wenn sich das nicht rentiert...


    einziger haken: die sache lohnt sich nur wenn mans mit dem schiff verschickt, das geht (oder ging damals) nur unversichert. das heisst acht bis zwölf wochen bangen und hoffen...


    ps: wenn wirklich einer hinfliegt hätt ich da noch ne einkaufsliste....

    wenn mich nicht alles täuscht hat (mindestens) einer hier im forum sein set mit nem echtholzfurnier aufgemöbelt.
    ich meine jedenfalls vor geraumer zeit mal sowas gelesen zu haben.


    die frage nun: wer wars?


    habs auch vor und brauch paar tipps, v.a. wie ich das furnier auf den kessel presse/spanne.



    ps: ja, ich hab die suche benutzt; nein, ich hab nix brauchbares gefunden...

    hmmm weiss net...


    denk mal fuer in nem kleinen proberaum den gesang bissle zu verstaerken ohne irgendwelche wunder zu erwarten wird das coxx-ding schon reichen.
    (weiss aber net genau, ich schreibs nur um nicht ganz offtopic zu sein :D )


    aber mal was ganz anderes grundsaetzliches:


    warum muessen drummer, basser und gitarristen, die meist eh schon dick kohle fuer ihre instrumente/ausruestung liegen haben lassen immer den saenger unterstuetzen wenn der equipment fuer sein 'instrument' kauft?
    wenn ich vorschlagen wuerde, bei meiner naechsten snare legen wir zusammen wuerden die mich geteert und gefedert aus den proberaum jagen.


    schockiert ueber all das unrecht in dieser welt und schwer unzufrieden mit der gesamtsituation -


    ihr JimmyUrin

    WO GIBT ES GUTE ...


    ... themenueberschriften, die zumindest ansatzweise andeuten, was man zu lesen bekommt? :D


    nix fuer ungut...
    aber mein inet-zugang hier ist so langsam, dass man sich doch den einen oder anderen unnuetzen klick sparen moechte.... ;)