Beiträge von denim demon

    Habe in nächster Zeit vor, mit 'nen paar Kumpels ein Psychobilly-Projekt (Stil: Mad Sin, Nekromantix) zu starten. Allerdings brauche ich noch ein Bißchen mehr Erfahrung in dem Bereich. Weiß zufällig jemand, wo ich kostenlos Notenmaterial, bzw. Tabs beziehen kann?


    P.S.: Kommt jetzt bitte nicht mit mxtabs.net. Da hab ich schon geglotzt.

    Habe das ganze jetzt noch mal mit dem Konqueror probiert. Da bekam ich die Fehlermeldung, das kein Programm gefunden wurde, das Java unterstützt. Vielleicht wirds daran liegen.

    Zur Zeit Mozilla (da meine Fetzplatte zerschossen ist, und ich nur noch mit der bootfähigen Knoppix-CD ins Internet komme). Davor IE 6.0, aber da funktionierte es auch nicht.

    Sacht mal, funktioniert der Chat hier nicht, oder bin ich einfach zu blöde, das Ding anzuwenden? Ich hab trotz DSL ewig lange Ladezeit und es kommt nix zustande. Habe auch noch nie auf'm Chat Radar gesehen, daß jemand drinne war.

    Ich hatte auch nie Unterricht :( . Kein Geld und kein Bock gehabt damals. Aber bevor ich anfing Schlagzeug zu spielen, genoss ich 3 Jahre Unterricht auf der kleinen Trommel im örtlichen Spielmannszug (Dank Mutti :evil: ). Das hat mir sicherlich einen leichteren Einstieg bereitet.

    Rege hat Recht. Habe gerade selbst noch mal bei Sonor geguckt. Auf dem Foto sieht's aber mehr bräunlich aus. Ich kann's nur empfehlen: Unbedingt "in echt" angucken !!!

    @ LeanderX


    Ich weiß nicht die genaue Farbbezeichnung, aber in natura sieht die Farbe geiler aus als ich dachte. Kannte die Farbe nur aus'm Katalog und da sah sie eher langweilig aus.

    Naja gut, da hast du recht, aber als Hauptsnare bedingt geeignet. Ich habe mir gleich die 12"-Piccolo Snare in Honig-gelb von der 3003er-Serie als Hauptsnare zugelegt.


    So, weiter mit dem eigentlichen Thema ...

    Die Snare kann man auch vergessen. Klingt viel zu dünn. Ich verstehe auch nicht den Schwachsinn mit den Schellen. Die hört man eh nicht.
    Naja, ich spiele auf jeden Fall das alte Jungle Set. Wie gesagt, die Kesselgrößen sind relativ klein (16" BD, 10" TT, 13" FT). Ist aber für den Proberaum und für kleine Gigs total geil. Ich habe vor kurzem die Remo Ebony Felle draufgezogen. Jetzt klingt es sehr trocken und punchig. Das Teil ist auch mehr für Jazz, Jungle und Hip Hop ausgelegt, aber ich find's einfach nur praktisch. Die Hipgigs von Yamaha waren mir zu teuer.

    Ich finde es klanglich auf jeden Fall noch besser als mein derzeitiges Sonor Jungle Set. Naja, kann auch sein, daß ich mich einfach an den eher dünnen Klang der kleinen Kesselgrößen gewöhnt hab.

    Punk'n'Roll (Rotzrock, Schweinerock oder wie man es auch immer nennen mag)! Halt Turbonegro (daher auch mein Nick :D ), Backyard Babies, die alten Sachen von Gluecifer, und und und. Ich würde schon sagen, daß mich viele von den Drummern dieser Szene in meiner immer noch nicht abgeschlossenen Entwicklungsphase beeinflusst haben.
    Vor allem Chris Summers von Turbonegro, den ich aufgrund seiner einfachen, aber trotzdem soliden Grooves bewundere. Quasi so in der Art wie Phil Rudd, nur besser ?( .

    Tach Volk !
    Ein Arbeitskollege hat sich jetzt das Sonor Force 2003 in diesem geilem Orange gekauft. Klanglich gefällt mir das Teil echt gut. Vor allem die 17,5"-tiefe Bassdrum hat's mir angetan. Damit kann man in kleinen Clubs ohne Abnahme spielen, soviel Bums, wie die hat.
    Ich habe mir jetzt überlegt, auch die Bassdrum und ein 16" Standtom einzeln als Zweitset zu kaufen.
    Was haltet ihr von der 2003er-Serie?

    Zitat

    Womit sich Britney ja mal wieder geoutet hätte. Bin vielleicht sentimental aber wie überheblich und dumm muss man denn sein um sowas zu veranstalten?


    Habe heute Morgen in den RTL-News verfolgt, dass sie wohl zu dem Zeitpunkt der Trauung voll gewesen ist

    Also ich find's unmöglich wie Leute mit der Scheiße noch Geld verdienen können. Aber ich glaube diese Szene kann man nie ganz ausrotten, denn es finden sich immer wieder irgendwelche hirnamputierten Spinner die die Szene aktiv, oder passiv unterstützen. Ich und meine Jungs setzen uns auf jeden Fall dagegen ein (und wenn ihr uns jetzt für alte Weltverbesserer haltet :D ) und kämpfen gegen die rechte Szene Deutschlands an.