Beiträge von Consydar

    Muss wohl schon länger was sein da auf den beiden Konzerten 2010 Manowar nicht mit Scott Columbus gespielt hat und auch bei Wikipedia was bzgl neuer fester Drummer drin steht.


    RIP

    Unser Bandraum sieht folgendermaßen aus:


    Schlagzeug an der Wand aber mittig.
    Gitarren Amps und Boxen inkl PA Boxen sind jeweils links und rechts daneben. Bassamp+Box bei Gitarre 2. Mixer steht da wo Platz ist und die Kabel gut hinreichen ;) Die PA Boxen sind allerdings an der Decke aufgehängt. 3 Haken in die Wand und Box und guad is - Hilti machts möglich. Alle Boxen sind abschließend zur vorderen Front den Schlagzeugs - stehen also guten Meter von der Wand weg.


    Da ich eh mit Kopfhörer und Monitoring spiele brauch ich den Sound nicht direkt von Amps sondern reicht ein passabel abgemischter Stereomix (Stichwort Aux Send) aus dem Mischpult.


    Mit dem Setup ist das ne schöne Wand und es hat sich Platz für noch ne Couch ergeben.


    Und je nach Geld und Bandraum würd zumindest vors Schalgzeug ne Plexiglas Wand bauen - erspart euch das Tragen von Ohrstöpseln.


    Hab grad kein Bild vom bandraum da aber wenn du den Post nicht raffst, such ich mal eins ;)

    Ich spiele Live sowie in den Proben ein paar Synthesizersounds vom Laptop ein. Mit Klick und Monitoring macht das 3 Kanäle. Vielleicht bin ich da etwas verwöhnt was das angeht aber bisher hat das immer ganz gut funktioniert.


    TapeIn und/oder Aux Return habe ich noch nicht probiert. Gute Idee :rolleyes:


    Mackie... mh ... mal schaun.

    Okay, das mit dem Übersrepchen dachte ich mir schon.


    Habe das Metronom an einen Stereokanal angesteckt (Kanal 17/18 um genau zu sein). Ist aber egal ob ich das Mono oder Stereo ansteck.


    Jemand einen Vorschlag bei welchem 3-4 Kanal Mixer das nicht vorkommt?


    Danke derweil

    Servus,


    im Bandraum sowie Live ist mein Klick (Millenium RW500 Rhythmpumper) über die AUX Wege zu hören.


    Ich habe mein Schlagzeug vollständig mikrophoniert und mische das alle an einem Behringer Eurorack 2804. Ebenfalls spiele ich während den Bandprobe und Live (sofern möglich) mit Klick. Die andern Bandjungs außerhalb der Drumkabine bekommen zB die Bassdrum oder Laptopsounds über die Aux-Sends.
    Mein Problem ist, dass der Klick über die PA also über die Aux Sends sehr leise aber hörbar ist (live hatte ich das selbe Problem - auch ein Behringer Mischpult). Die AUX Sends sind natürlich bei dem Kanal komplett abgedreht.


    Liegt das an der minderen Qualität des Mischpults oder doch eher an dem penetranten Klickgeräusch?
    Im Bandraum haben sich die Jungs schon dran gewöhnt - Live möchte ich jedoch mir ein 3-4 Kanal Mischpult zulegen wo besagtes Problem nicht auftritt. Hat da auch jemand auch eine Idee?


    Danke euch.

    Wenn du jede spur einzeln aufnehmen willst reicht so ein kleines Mischpult. Bei Mehrspuraufnehmen (zB Schlagzeug oder 2 Mics für Gitarrenamp) kommst du um ein Mischpult mit USB oder Firewire Schnittstelle nicht drum herum.
    Und da das keine "Einmalbenutz"geräte sind würde sich eine Anschaffung eines größeren Mischpults vllt später mal wieder auszwahlen.


    Schau auch bei den Thomann Kleinanzeigen oder in Ebay. Ich hab mein 24 Kanal Behringer Mischpult bei Kurz&Fündig (http://www.quoka.de) für 130€ bekommen. Zwar etwas älter aber immerhin hats 4 Aux Wege. ;)
    Wenn dein Budget so begrenzt ist, solltest du wirklich nach was gebrauchtem schauen.


    Cheers

    Hey Leute,
    bin jetzt doch einige Zeit dabei aber eher passiv. Meine Vorstellungsrunde kommt sobald ich mal Platz habe mein neues Set zu knipsen. ;)


    Ich trommel in einer Band namens Jokerscourt mit die den Münchner Südosten ihre Heimat nennt. Der Musikstil geht, wie man hört in Richtung des Powermetal.
    Wie dem auch sei, ist hier unser erster Demosong:


    Jokerscourt - Land of stories


    Lob/Kritik ist ausdrücklich erwünscht. :)


    Danke
    C


    PS: Aufnahmen sind vom April 2010

    Meine DW DoFuMa (beim Thomann gekauft) hat die Schrauben auch verloren. Hab den Thomännern ne Email geschrieben und das verlieren der Schrauben geschildert.


    Die erste Antwort war, dass DW mir über Thomann einen Brief mit Schrauben schickt: 10 Stück waren drin. ;)


    Also einfach mal nachfragen.

    Gibts diese Freeway-Tickets nicht ab einem Warenwert von >=40€ ?



    Hatte nie Probleme mit Thomann. Die haben mir sogar 2 mal ein Metronom ausgetauscht was ich selber (falsche Polung vom Netzteil*g*) kaputt gemacht hab. Haben mir dann beim zweiten mal aber Nahe gelegt, ein Netzteil von ihnen zu kaufen mit dem es 100%ig funktioniert. Ebenfalls hier auch kein Problem mit den Freewaytickets.



    Versandkosten werden von Thomann ab 25€ übernommen - egal wie viel Lieferung die daraus machen.

    Mh, da hab ich wohl ungewollt eine "Wer hat den längeren" Diskussion losgetreten.... ^^


    Wie ich sehe gibt es gemischte Meinungen. Ich gebs zu, ich schone meine Becken nicht besonders und es kann gut sein, dass das Becken in meiner/seiner Anfangszeit den Boden oder sonstige Wände unsanft gestreichelt hat, weiß ich ehrlicih gesagt nicht mehr genau.



    Ich finde mich einfach damit ab dass mein Lieblingsbecken gerissen ist, werd ein Grab schaufeln und es durch ein neues ersetzen. Da ich mir eh ein neues Set zulegen will, ist das gar nicht so schlimm ... Da fallen die 200€ für n neuer 16"er Crash nicht mehr so arg ins Gewicht.



    Achja zu meiner Technik. Ich hab jetzt seit 3 Jahren wieder Unterricht und 2 Lehrer und beide hab sich über mein Beckenspiel nicht beklagt - eher Snaretechnik aber das ist ein anderes leidiges Thema.



    Danke an alle.

    Naja sagen wir so, meine Spielweise hat sich im Vergleich zu den Holzstöcken nicht geändert. Spiele die Becken meist eher flach an. Natürlich gibt es Crashbk Passagen wo der heraufschwingende Becken vom Stick volle Granate getroffen wird aber das passiert ja nicht laufend.


    Also scheints wohl eine Kombination aus Carbonsticks und gewaltvollem Spiel zu sein.