Beiträge von cuL

    Jetzt bin ich aber überfordert.
    Seid wann ist ein Erfahrungsbericht keine 2. Meinung???


    Dann helf ich dir mal auf die Sprünge:
    Weil es eben EIN Erfahrungsbericht ist und keine Meinung zu dem mir Empfohlenen und schon garkeine Antwort auf meine Frage.


    Kann mir jemand einen Kopfhörer empfehlen der maximal abschirmt, erschwinglich ist und trotzdem annehmbare Sounds wiedergibt?

    Hi,


    Da ich mein Schlagzeug demnächst mit Mikrophonen abnehmen und aufnehmen möchte, habe ich mich bei Thomann mal etwas beraten lassen...
    Es ging mir um Interface, 2x Overhead, Bassdrum, Stative und Kabel sowie einen Kopfhörer zum abhören.


    Meine Ansprüche sind nicht so hoch!


    Das Interface sollte können:
    * 4-8 Mikrophoneeingänge
    * Stereo Ausgang für den Kopfhörer
    * Wenn möglich sollte man auch einen Klick über das Interface in die Kopfhörer einspielen können :)
    * Ob USB oder FireWire ist mir egal, es wird an ein Apple PowerBook gehängt!


    Die Kopfhörer sollten:
    * Möglichst "garkeine" Außengeräusche durchlassen
    * Bequem sein
    * Eine gute Soundqualität bieten (was sonst...)


    Nunja die Microphone sollten:
    * Gut und bezahlbar sein...



    Bei Thomann wurde mir folgendes vorgeschlagen:


    Focusrite Saffire Pro40
    AKG D112
    2x SE Electronics SE 1A
    Shure SRH 240



    Meine Frage:


    Gute Beratung oder doch eher zu anderen Artikeln greifen?
    Mein Budget setze ich erstmal mit ca. 800,- Euro an... Was nicht heißt, dass ich es ausnutzen muss!





    Gruß!

    Geht noch schneller ;)


    gestern um 21:00 Uhr bestellt (Bezahlung per Visa), Heute morgen um 8 Uhr SMS bekommen dass das Paket bereits auf dem Weg ist... laut DHL Page kommt es morgen früh!

    Das wüsste ich auch gern einmal wie er gedenkt, das zu verkaufen wenn es "altmodisch" ist :o


    Naja ich muss es ja nicht unbedingt haben, vielleicht find ich ja woanders ein besseres angebot :)


    Danke für euren Rat

    Weiter als 890,- will er nicht runter. Er argumentiert, dass es nicht gebraucht ist sondern lediglich tupfer auf den schlagfellen hat...


    Finde 890,- etwas zuviel oder wie seht ihr das?

    Hi,


    kurz und bündig:


    Wie viel kann, darf oder sollte man für ein Mapex Pro M, Ausstellungsstück(22 Bass, 10-12-14-16 Toms und 14 Snare) ohne Hardware nur mit Snare Stativ und dem Tom Halter auf der Bassdrum, maximal bezahlen?


    Bzw welcher Kaufpreis ist "gerechtfertigt"?



    Grüße

    Hi,


    kurz und bündig:


    Wie viel kann, darf oder sollte man für ein Mapex Pro M, Ausstellungsstück(22 Bass, 10-12-14-16 Toms und 14 Snare) ohne Hardware nur mit Snare Stativ und dem Tom Halter auf der Bassdrum, maximal bezahlen?


    Bzw welcher Kaufpreis ist "gerechtfertigt"?



    Grüße