Beiträge von HBM

    Also mein Problem hat wohl mit dem Kabel zu tun. Habe ein Stereokabel an der Ride und habe es jetzt teilweise abgeklebt. Und auf einmal geht wieder alles ganz normal. Frage mich gerade, wieso das alles die letzten 4 Monate so problemlos geklappt hat... Bei Gelegenheit gibt es jetzt ein Monokabel oder besser: ein 2 zonen becken :) . Danke für eure Tipps und Hinweise!


    Hat eigentlich jemand Erfahrungen mit diesem Set und den Ahead Drumsticks aus Alu gemacht? Oder sind die eine Nummer zu hart für die Pads?

    So ein Problem könnte ich mir vorstellen, wenn du ein Monopad mit einem Stereo-Kabel angeschlossen hättest. Kann das?

    Das Kabel ist das Originalkabel. Die Beschriftung Ride ist auch noch dran. Hat ja auch die ganze Zeit funktioniert.


    Sounds habe ich geändert. Allerdings keine Doppelbelegungen. Jeder 4. oder 5. Schlag wird dann mit Ride E und dem entsprechenen Sound angezeigt... Ist aber auf allen Sets das Gleiche Problem :wacko:

    Ich habe leider ein Problem mit meinem DTXPlorer und die Suche konnte mir nicht wirklich weiterhelfen. Wenn ich die Ride (das origninal Yamaha Pad) anspiele, kommt es neuerdings vor, dass neben der Soundbelegung für die Ride auch die für Ride E gespielt wird, obwohl es ja mono ist. Ich habe schon die Pads getauscht aber trotzdem hat sich nichts geändert. Es ist vor allem nervig, da es ja durch die Monopads reine Glückssache ist, welcher Ton herauskommt ;( . Bin schon fast am überlegen, ob ich ein Steropad kaufen soll. Vielleicht kennt ja schon jemand das Problem???

    Hallo!
    Nach reiflicher Überlegung wollte ich mir endlich meinen Kindheitstraum von einem Schlagzeug erfüllen. Da ich in einer Mietwohnung wohne, muss ich mir wohl e-drums kaufen. Nachdem ich das halbe Forum abgeklappert habe, bin ich zu dem Schluss gekommen, dass für den Anfang das DTXplorer von Yamaha geeignet wäre (Danke an den Threadstarter! Super Infos!!!). Weil ich bei null anfange, reicht mir auch ein gebrauchtes Set. Bei ebay bin ich auf das gestoßen: klick . Der Spaß soll 444 € kosten. Meine Frage ist, ob der Preis dafür gerechtfertigt ist. Garantie oder ähnliches ist nicht dabei. Danke für eure Antworten.