Beiträge von Flowrider

    Hallo zusammen!
    Ich habe mir vor nunmehr zwei Jahren nach langer Schlagzeugabstinenz und nicht ganz so langem mitlesen hier im Forum aus einem Pearl Traveller Set ein DIY E-drum kit gebastelt. Als Modul verwende ich ein TD10 mit TDW1, das ganze funktioniert auch so mehr oder weniger gut.
    Wo ich noch groebere Probleme habe, ist das HiHat ... anfangs hatte ich mir das Plastik Becken des Traveller Kits mit einem Piezo versehen, mit dem im Set enthaltenen Dämpfungsgummi abgeklebt und gut wars. Hat nicht perfekt getriggert, aber so lala. ALs HH controller habe ich einen 50 kOhm Schiebwiderstand an die Fussmaschine gehängt (das funzt super, ein bisshchen enger Bereich Open-Closed, aber geht schon). Zum wiedereinsteigen hats mit damals noch gereicht. Als ich mir dann später zu den beiden CY8 ein Yamaha 155 Ride gkauft habe, wollte ich den Hihat mit dem CY8 aufbauen. So steht es auch heute noch da, ist ja auch schön, zwei Sounds auf dem HH zu haben, enstpricht ja mehr der Realität ... mehr oder weniger ... allerdings triggert das CY8 als HH nicht wirklich gut (also nicht wesentlich besser als die alte Lösung teilweise kommts mir sogar schlechter vor), und somit bin endlich bei der Essenz dieses Threads angekommen:


    1) CY8 als HH: verwedet das jemand von euch? funktioniert es gut vom triggern her?
    2) CY8 als HH: Welche Einstellung werden im Modul verwendet?
    3) welche Alternativen gibt es als günstiges HH Becken (2 Zonen)?
    4) empfiehlt jemand den kompletten Umstieg auf VH11?


    Danke für das Lesen bis hierher, ich freu mich schon auf Meinungen zu dem Thema!


    Gruesse, Flo

    Hallo zusammen!
    Ich lese schon längere Zeit bei euch im Forum immer wieder mal mit und habe unter anderem bei euch die Anregung bekommen, mir ein DIY E-Drumset zusammenzustellen. Und ich muss sagen, dass war die mit Abstand beste Anschaffung der letzten 2 Jahre (mit Ausnahme des VW Busses, den ich mir voriges Jahr gekauft habe ;) ). Danke an alle Pioniere des DIY E-Drummings !!!


    Jetzt aber zu meiner Frage:
    Wie erkenne ich die "Design" Mesh Felle der Firma Drum-Tec?
    Zur Erklärung dieser Frage: Ich habe mir ein Set Meshheads für mein Set bestellt und habe die "Drum-Tec-Design" Felle bestellt, da sie auf diesem Forum und auch auf anderen Foren immer wieder ganz gut dargestellt wurden (Roland Felle gehen leider nicht, da ich 13" und 14" Trommeln habe). Jetzt steht aber auf der Drum-Tec Seite, dass die Design Felle doppellagige Felle sind, die mir gelieferten Felle sehen aber sehr einlagig aus!
    Weiters steht auf der Drum-Tec Homepage, dass die Design Felle "nur wenig durchscheindend" sind (so wie man es von doppellagigen Fellen erwarten würde), die mir gelieferten Felle sind aber sehr durchscheinend ...


    Jetzt habe ich den Verdacht, dass die Jungs bei Drum-Tec mir die einfachen Felle geliefert, aber die Design Felle verrechnet haben (*sarkasmus: kosten ja auch NUR das Dopplete /*Sarkasmus).


    Sind die Design Felle noch irgendwie von den einfachen Fellen zu unterscheiden (irgendein Aufdruck, Stanzung am Ring, oder ähnliches?), oder kann man sich da nur nach der Lagenanzahl orientieren?


    Danke schon mal für das Lesen bis hierher, noch mehr Danke für diverse sachbezogene ;) Antworten,


    Flo